Neues Netzteil fiept und geht aus

Donner123

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
3
Hallo,
da ich nichtmehr weiter komme, wollte ich hier mal gucken, ob mir jemand helfen kann.

Ich habe ein neues Netzteil, ein be quiet Dark Power Pro 11 550 Watt.
Meine weitere recht neue Hardware besteht aus einem Asus Strix Z270F Board, i7 7700k und einer Asus Strix GTX 1080.
Vorher hatte ich ein be quiet Pure Power L8 mit 530 Watt. Da dies schon älter ist und nicht das beste, wollte ich es halt ersetzen.
Das neue Netzteil habe ich erst einmal an meiner alten Hardware auf dem Tisch eingebaut (Gigabyte Board mit i5 4690 und GTX 970) eingebaut um es zu testen. Es funktionierte alles problemlos. Also habe ich es in meinen richtigen PC eingebaut und wollte dann den PC einschalten. Es gab nur ein fürchterliches fiepen und das Netzteil ging nach ca 1 sek wieder aus. Also hab ich nach und nach alle Hardware entfernt, bis ich am Ende nur das Board mit CPU und Kühler auf dem Tisch liegen hatte. Trotzdem fiepte es. Dann habe ich das Netzteil nochmal an der alten Hardware ausprobiert, lief wieder Problemlos.
Dann habe ich einfach das alte Netzteil wieder an die neue Hardware angeschlossen und es lief problemlos. Es scheint also nichts kaputt zu sein, nur das neue Netzteil verträgt sich wohl nicht mit der neuen Hardware, was ich verdammt merkwürdig finde. Achja, CMOS resett hab ich mehrmals durchgeführt und default Einstellungen geladen.

Hat da jemand eine Idee? Ich weiß nichtmehr weiter.
 
Willkommen.

Schick das neue NT zurück und nimm ein Anderes mMn.
 
Für was einn eues NT? Das alte ist doch völlig in Ordnung. Rausgeschmissenes Geld. Schicke das kaputte zurück und gehe mit deiner Freundin schön essen...
 
Kaputt ist es ja nicht, mit der anderen Hardware funktioniert es ja.

Und das neue habe ich gekauft, weil es erstmal besser aussieht, bessere Qualität hat und weil es kompatibel zu Cablemod Kabeln ist welche ich in zukunft verwenden möchte.
Ergänzung ()

Hab den Kaufvertrag jetzt Widerrufen und schicke das Ding zurück.
Ist übrigends schon ein Austausch Gerät gewesen. Das erste Netzteil ging garnicht erst an. Ich bin zwar immer noch nicht ganz überzeugt davon, dass auch dieses NT kaputt sein soll (an der alten hardware funktionierte es ja), aber an der neuen fiepte es ja nur rum.
Wenn das die Qualität von be quiets Premium Modellen ist, dann ist das echt verdammt traurig.
 
Ich hatte zwei BQ, jeweils die Topmodelle. Beide kurz nach der Garantiezeit kaputt gegangen. Für mich ist BQ gestorben. Das aus der Signatur läuft und läuft und läuft.
 
Naja beim Pure Power Pro und Straight Power sind es ja immerhin 5 Jahre Garantie, damit könnte ich leben. Irgendwann soll man Netzteile ja sowieso mal tauschen. Aber die müssten dann überhaupt erstmal funktionieren :mad:
 
Zurück
Oben