Neues Netzteil ?

@Verak Drezzt
Ah, da sieht man ja schon, dass Warzone "3" (ist das immer noch dasselbe Warzone, das vor ein, zwei Jahren gespielt wurde?!) weit gekommen ist. Mit der 4070 Ti Super sind da ja durchaus sportliche 160+ FPS drin in 1440p DLSS Quality und "Extreme" Settings und gepaart mit einem 5800X3D.

Danke fürs Raussuchen des Videos :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wiebiesi und Verak Drezzt
@DJMadMax keine Ahnung, hab zuletzt vor paar Jahren Black Ops 4 ? den Battle Royal Modus gezockt gehabt, Warzone hab ich bis dato noch nie gezockt, kenn mich da net aus und bin eher im Battlefield unterwegs aufgrund der größeren Vielfalt mit den Fahrzeugen und auch dem Gameplay

aber kann durchaus sein dass beim nächsten Call of Duty die Anforderungen wieder steigen werden, kommt da auch nen neues Warzone dann ? keinen Schimmer^^
Ergänzung ()

war halt so die PUBG Zeit die wir damals hart gesuchtet hatten und dachten dass neue COD mit dem BR Modus könnte da ganz witzig sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Verak Drezzt schrieb:
dein NT würde selbst für eine 3080Ti noch ausreichend sein
Würde ich nicht riskieren, eine 3080 ti säuft ohne UV extrem viel und die Lastspitzen sind schon nicht ohne.

@PCTüftler eine 3080Ti läuft bei 350W, mit nem 5800X3D bei 100W wären wir da bei 450W und hätte dann noch 200W Puffer, seh da kein Problem, hab meine 6800XT auch schon mit 350W ohne Probleme gebencht und ich hab nen 550W drinne

@Verak Drezzt - Im Projekt P8 hab ich eine 3080 ti FE verbaut, glaub mir ... ein 650 Watt Netzteil reicht da auf Dauer nicht und da hab ich auch einen 5800X3D verbaut.

@PCTüftler weil du dass mit dem verbauten 850W herausgefunden hast ? dir ist bewusst das ein gutes Netzteil auch Spannungsspitzen weit über dem max. Leistungswert für einige Millisekunden ab kann ?

wenn bei mir mit nem 550W meine 6800XT bei 350W Verbrauch ohne Probleme läuft, mehrmals getestet, wird es ein 650W sicherlich bei einer 3080Ti ebenso tun

Den Verbrauch habe ich doch damals gemessen. Leider habe ich den Rechner nicht mehr hier und die genauen Werte auch nicht notiert, aber auf Dauer würde ich das nicht pauschal empfehlen.

Aber ist ja jetzt auch egal, der TE wird sich wohl keine 3080/ti holen ...