Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neues netzteil für mehrere Jahre
- Ersteller dedavid95
- Erstellt am
Wurstmett
Ensign
http://www.amazon.de/Seasonic-M12II...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1309970205&sr=8-1
Wurde aber schon genannt.
Wurde aber schon genannt.
Pontiuspilatus
Rear Admiral
http://geizhals.at/deutschland/?cat...80+PLUS+Platinum%7E1119_80+PLUS+Silver&sort=p
Ev. wäre wegen der später folgenden GTX670 oder ähnlichem ein NT mit zwei 8-Pin-Steckern ratsam.
Ev. wäre wegen der später folgenden GTX670 oder ähnlichem ein NT mit zwei 8-Pin-Steckern ratsam.
auf das seasonic bin ich nach meiner budgeterweiterung auch grad gestoßen
das mit den beiden 8pin steckern könnte ich im notfall auch mit adaptern machn, daran sollte das netzteil nicht scheitern
bin auch auf das hier gestoßen:
Aerocool E85M-550
wäre auch ne option oder?
das mit den beiden 8pin steckern könnte ich im notfall auch mit adaptern machn, daran sollte das netzteil nicht scheitern
bin auch auf das hier gestoßen:
Aerocool E85M-550
Frosdedje
Admiral
Das AeroCool E85M 550W ist um Grubnde nicht übel.Aerocool E85M-550
(Aber aufrund der Verfügbarket würde ich da das Rasurbo Real?Power 550W vorziehen)
Bei 95€ sieht die Auswahl an KM-Netzteile schon besser aus; weitere Beispiele:
- Chieftec Nitro BPS-550C 550W
- ADATA HM-550 550W
- Thermaltake ToughPower XT 575W
- Cougar S 550W
Seasonic-Technik wird man bei Tagan nicht finden können, denn die findetGamefaq schrieb:Original Seasonic & Tagan (gebaut von Seasonic) kaufst
in der Silver Power SP-SS-Reihe aus dem Hause Maxpoint, allerdings
sind die dort gebotene Tagan-Modelle von ToPower und halten nicht sehr lange.
@frosdedje
rasurbo hat mich noch nicht so wirklich überzeugt, gibt zwar viele positive meinungen, aber in meinem kopf hat sich irwie abstand halten eingeprägt ;D
bei dem chieftec und dem thermaltake soll die lautstärke immer mal recht hoch sein von daher eher nicht
bei adata kenne ich mich nicht so gut aus, und das cougar ist bei amazon über 100€ teuer, von daher fällt das auch aus
hab mich denke ich entschieden, das Seasonic M12II-520 für knapp 85€ zu nehmen
danke für die hilfe an alle
rasurbo hat mich noch nicht so wirklich überzeugt, gibt zwar viele positive meinungen, aber in meinem kopf hat sich irwie abstand halten eingeprägt ;D
bei dem chieftec und dem thermaltake soll die lautstärke immer mal recht hoch sein von daher eher nicht
bei adata kenne ich mich nicht so gut aus, und das cougar ist bei amazon über 100€ teuer, von daher fällt das auch aus
hab mich denke ich entschieden, das Seasonic M12II-520 für knapp 85€ zu nehmen
danke für die hilfe an alle
Frosdedje
Admiral
Die alten Modelle von Rasurbo waren auch nicht so toll, aber lag daran, dassrasurbo hat mich noch nicht so wirklich überzeugt, gibt zwar viele positive meinungen, aber in meinem kopf hat sich irwie abstand halten eingeprägt ;D
Rasurbo solche mit Fantasiewerte geworben hat d.h was da an Elektronik steckte,
konnte nur 300-350W leisten und diese wurden mit 550W gelabelt.
Die Real&Power-Reihe ist die einzige Reihe, die auch in Ordnung ist und
seine Nennleistung liefern kann.
Die Chieftec Nitro BPS sind, soweit ich weiß, bis zu 80% Last laufruhig,
aber die Thermaltake Tough Power XT-Reihe ist keine Leisetreter, auch
wenn da eine High-End CWT-Platine steckt.
Aber schön, dass sie sich für das Seasonic M12II-520 entschieden haben.
Gamefaq
Vice Admiral
Frosdedje schrieb:Seasonic-Technik wird man bei Tagan nicht finden können, denn die findet
in der Silver Power SP-SS-Reihe aus dem Hause Maxpoint, allerdings
sind die dort gebotene Tagan-Modelle von ToPower und halten nicht sehr lange.
Ohh Entschuldigung hab da Tagan und Antec durch einander gewürfelt.
Tinpoint
Admiral
Gamefaq schrieb:Denn du kannst die Seasonic Netzteile im Fall das etwas ein sollte sogar bei Seasonic selbst einschicken!
.
Es gibt nur die 12 Monate vom Verkäufer, von Seasonic gibt es keine Garantie auf die dort angebotenen Geräte. Die Netzteile sind auch wahrscheinlich alle zu alt für Hersteller Garantie, zB die S12 sind 2005 auf dem Markt gekommen und wurden schon lange durch die S12II ersetzt usw.
Gamefaq
Vice Admiral
Siehe hier. Seasonic selbst tauscht sie aus da man eine Original Quittung hat. Im übrigen hat der Shop auch S12II Geräte im Angebot. Das Angebot ändert sich laufend. Und nun sag mir das du ein Original Seasonic nicht einem No Name Netzteil vorziehen würdest. Selbst wenn es nur S12/M12 XXX ist anstatt S12II/M12II XXX. So ist den ganzen Combat Power, Ultron ect. Netzteilen vorzuziehen die nicht nur eine extrem veraltete Technik haben sondern auch noch gnadenlos mit viel zu hohen Watt Angaben gelabelt werden.
Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint
Admiral
doch ich würde gebrauchte Seasonic Netzteile denn genannten vorziehen, aber warum nicht gleich ein neues Klick & Klack, wer weiß wo und wie lange das teil im Betrieb war
I
steht da nichts von Hersteller Garantie
II
soweit mir bekannt repariert Seasonic keine Netzteile, im Garantiefall gibt es immer neue Geräte somit frage ich mich woher die kommen. viel spaß im Garantiefall
III
kannst ja gerne mal Seasonic anschreiben (auch in Deutsch) und fragen ob es für Reparierte RMA Garantie vom Hersteller gibt
europe@seasonic.com
eBay Händler schrieb:- Bei dem Netzteil handelt es sich um ein Refresh-Modell welches aus der Hersteller-Reperatur ist
I
steht da nichts von Hersteller Garantie
II
soweit mir bekannt repariert Seasonic keine Netzteile, im Garantiefall gibt es immer neue Geräte somit frage ich mich woher die kommen. viel spaß im Garantiefall
III
kannst ja gerne mal Seasonic anschreiben (auch in Deutsch) und fragen ob es für Reparierte RMA Garantie vom Hersteller gibt
europe@seasonic.com
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq
Vice Admiral
Hast du den Link oben angeklickt und das ganze dort komplett gelesen? Seasonic hat das dort gekaufte Netzteil gegen ein neues ausgetauscht. Sicher ist das eigentlich nicht beabsichtigt, aber sie taten es. Und nein Seasonic repariert nicht, sie tauschen aus. Und nun frage dich was mit den ausgetauschten Netzteilen passiert. Meinst du die werden alle grundsätzlich in die Tonne geworfen? Woher hat der Händler dort wohl so viele davon?
Vielleicht wäre es interessant wenn CB offiziell dem Händler und/oder Seasonic dazu befragen würde. Denn ich kann mir nicht vorstellen das der Händler sonnst dauerhaft solche Bewertungen bekommen würde. Speziell da den Kommentaren zu entnehmen ist das einige Käufer regelmäßig dort einkaufen, weil sie trotz RMA Geräten bewährte Qualität bekommen haben die gut&günstig ist.
Vielleicht wäre es interessant wenn CB offiziell dem Händler und/oder Seasonic dazu befragen würde. Denn ich kann mir nicht vorstellen das der Händler sonnst dauerhaft solche Bewertungen bekommen würde. Speziell da den Kommentaren zu entnehmen ist das einige Käufer regelmäßig dort einkaufen, weil sie trotz RMA Geräten bewährte Qualität bekommen haben die gut&günstig ist.
Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint
Admiral
Sagen wir mal so, das was ich schreibe ist aus zuverlässiger Quelle, aber wenn du mir nicht glaubst, oben ist die Email Adressse von Seasonic
schreibe die doch sebst an, dann bekommst du eine offizielle Antwort.
sowas ist dann aber Kulanz, darauf kannst du nicht bauen, wie ja bereits selbst festgestellt hast
ich sage ja nicht das die Geräte dort generell schlecht seien, nur das es Neuware kaum teurer gibt und das es keine Hersteller Garantie gibt!
europe@seasonic.com
schreibe die doch sebst an, dann bekommst du eine offizielle Antwort.
Seasonic hat das dort gekaufte Netzteil gegen ein neues ausgetauscht
sowas ist dann aber Kulanz, darauf kannst du nicht bauen, wie ja bereits selbst festgestellt hast
weil sie trotz RMA Geräten bewährte Qualität bekommen haben die gut&günstig ist.
ich sage ja nicht das die Geräte dort generell schlecht seien, nur das es Neuware kaum teurer gibt und das es keine Hersteller Garantie gibt!
Zuletzt bearbeitet:
ich bin noch mal ins grübeln gekommen ob es nun das Seasonic M12II-520 oder das be quiet! Straight Power E8 CM 580W werden soll.
1. würden die 520w (bzw. die 480w af der combined 12v schiene) theoretisch für ne gtx 570 (werde mir dann wohl die gtx670 holen) und nen i7-870 mit übertaktung von cpu/gpu reichen? (plus 2xhdd, ne ssd, 2 laufwerke, 4 gehäuselüfter...)
2. sind beide netzteil ungefähr gleich leise?
1. würden die 520w (bzw. die 480w af der combined 12v schiene) theoretisch für ne gtx 570 (werde mir dann wohl die gtx670 holen) und nen i7-870 mit übertaktung von cpu/gpu reichen? (plus 2xhdd, ne ssd, 2 laufwerke, 4 gehäuselüfter...)
2. sind beide netzteil ungefähr gleich leise?
Tinpoint
Admiral
nein das E8 ist leiser, dafür ist das M12II etwas solider.
sieh dir noch das Enermax Pro 87+ an sehr leise und das Cougar S550 an
sieh dir noch das Enermax Pro 87+ an sehr leise und das Cougar S550 an