Neues Netzteil, Hilfe!

Willow007

Cadet 1st Year
Ich will meinen Rechner demnächst aufrüsten und gehe davon aus, das mein 250 Watt Netzteil nicht ganz reichen dürfte....

Das neue System wird so sein:
Pentium 4 2,6 GHz
1 GB RAM(DDR 333)
Sapphire Radeon X800 Pro (AGP)
2 Festplatten (120 GB + 40 GB)
2 DVD Laufwerke
Cardreader
Diskettenlaufwerk
3 PCI Karten

Ich wollte ein Samsun 480 Watt netzteil dazu kaufen.
Reicht das? Wie laut, stabil und zuverlässig ist das?

Re: Neues Netzteil, Hilfe!!!

Hi und Herzlich Willkommen bei Forumbase .

zu deiner frage, wie gut das von dir genannte netzteil ist : keine ahnung .

um dies zu beurteilen , solltest du entweder den hersteller link oder die leistungsangaben hier posten . generell kommt es nicht darauf an , wieviel watt das netzteil hat, sondern wieviel Ampere es auf den einzelnen Schienen ( +3,3 , +5 , +12 ) liefern kann und ob das netzteil wohlmöglich bei grosser last in die knie geht .

ein tip von meiner seite wäre zb -> tagan , oder be quiet

Zuletzt bearbeitet:

Achso, ich formuliere mal die Frage anders: bekomme ich ein einigermaßen gutes, leises, ausreichend starkes Netzteil für unter 50 ??

das lc power netzteil ( lc6550 ) ist eignetlich eine gute wahl .
zwar scheiden sich bei diesem die geister , aber ich habe damit bisher eigentlich gute erfahrungen gemacht . hat nen 120er lüfter , welcher tempgeregelt ist , somit ist das nt meines erachtens nach nicht von den restlichen komponenten im pc herauszuhören .

drück mich

das netzteil gibts bei ebay für ~25 € zu kaufen , da hab ich auch meins her .

ein problem gibts da meines erachtens jedoch : unter gewissen umständen fangen wohlmöglich spulen im netzteil an zu "zwitschern" . ist bei mir leider auch so , man hört es zwar nur , wenn es wirklich leise ist , aber es ist halt da . irgendwo muss ja auch gespart werden . ansonsten , das netzteil liefert genug combined power und hält auch die spannungen bei belastung .

kannst ja mal ein wenig nach besagtem netzteil googlen , da sollte sich so einiges finden lassen .

edit
hier nen test des lc power nts ... fazit sagt eigentlich alles
Das LC Power Super-Silent 550 Watt ist ein leistungsstarkes und absolut spannungsstabiles Netzteil, welches das Prädikat "silent" ehrlich verdient. Trotz des sehr günstigen Preises ist das Produkt von der Optik bis zur Verarbeitung ohne jeden Makel und bietet wirklich für jedes System ausreichend Leistungsreserven

Zuletzt bearbeitet:
also ich sage da nein,

vielleciht bekommst du im inernet unter geizhals gerade so eins für 50€ aber den Versand darf man ja nicht vergessen.

leg lieber noch ein paat €uro drauf und kauf dir wie spatz schon erwähnte ein tagan , oder be quiet.

sollte bei 350W anfangen, http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=be+quiet&in=&x=29&y=10

War grad mal bei meinen lieblings Online-Shoppi markt: www.E-Bug.de
Da kostet das oben genannte Netzteil 36,58? mit 120mm Lüfter
Für 33,91? gibs das gleiche Netzteil mit 2x 80mm Lüfter....
Welche Variante ist leiser???

wie gesagt , ich hab meins damals bei ebay für 23 € bestellt ( bestellung hat leider ~2 wochen gedauert ... ). -> guck guck

ich geh mal schwer davon aus , dass die 120er variante leiser sein wird , drüber gelesen habe ich aber ehrlich gesagt noch nichts.

Zurück
Oben