Exilkölner
Newbie
Hallo CB'ler,
habe vor mir eine GTX 780 zu holen. Dazu habe ich mich auch durch die Sammler gewühlt und war erst erleichtert, dass beim Spielen mit einen System, welches meinem ähnelt (bis auf die Platten und FAN's), knappe 300 Watt benötigt wird.
Dann hab ich mich durch den Sammler mit empfohlenen Netzteilen gelesen. Dort war immer wieder die Rede von guten Marken Netzteile bis 550 Watt reichen. Mit etwas Besorgnis las ich dann, das mein Netzteil (NZXT Hale90 550W) zwar brauchbar ist, aber nicht wirklich gut.
Jetzt meine Frage.
Was meint Ihr? Sollte ich mir ein neues Netzteil zulegen?
Mein aktuelles System:
Mainboard: Asus P8P67 Evo
Grafikkarte: Asus GTX 560 Ti
CPU: Core i7-3770K @ Alpenföhn Matterhorn 2x120mm
HDD: 1TB+1TB+2TB Samsung SpinPoint (alle GreenSeries)
SSD: Samsung 830 256GB
SSB: Samsung 830 128GB (für "Dual Boot" Hackintosh)
Creative X-fi Platinum Soundkarte
120mm FAN hinten, 200mm FAN oben
Netzteil: 550W NZXT Hale90
Gruß Exi
habe vor mir eine GTX 780 zu holen. Dazu habe ich mich auch durch die Sammler gewühlt und war erst erleichtert, dass beim Spielen mit einen System, welches meinem ähnelt (bis auf die Platten und FAN's), knappe 300 Watt benötigt wird.
Dann hab ich mich durch den Sammler mit empfohlenen Netzteilen gelesen. Dort war immer wieder die Rede von guten Marken Netzteile bis 550 Watt reichen. Mit etwas Besorgnis las ich dann, das mein Netzteil (NZXT Hale90 550W) zwar brauchbar ist, aber nicht wirklich gut.
Jetzt meine Frage.
Was meint Ihr? Sollte ich mir ein neues Netzteil zulegen?
Mein aktuelles System:
Mainboard: Asus P8P67 Evo
Grafikkarte: Asus GTX 560 Ti
CPU: Core i7-3770K @ Alpenföhn Matterhorn 2x120mm
HDD: 1TB+1TB+2TB Samsung SpinPoint (alle GreenSeries)
SSD: Samsung 830 256GB
SSB: Samsung 830 128GB (für "Dual Boot" Hackintosh)
Creative X-fi Platinum Soundkarte
120mm FAN hinten, 200mm FAN oben
Netzteil: 550W NZXT Hale90
Gruß Exi