Danke, ich hatte flo seine Antwort nicht mehr im Sinn. Da stand es ja auch noch mal drin.bender_ schrieb:Es kann aber für beide Bänder auch die gleiche sein.
Bevorzugen in wie fern? Ich möchte schon auf 5,0Ghz gehen, werde aber mit Sicherheit auch Gerätschaften haben, die nur 2,4Ghz können. Werden diese dann auch problemlos verbunden, wenn ich 5,0Ghz bevorzugt eingestellt habe?flo222 schrieb:Außerdem kannst Du bei gleicher SSID einstellen, welches Netz (2.4 oder 5 GHz) Du für Deine Geräte bevorzugst. Entweder 2.4 GHz, gleicherverteilt oder bevorzugt 5 GHz
Das hört sich klasse an. Mir würde das auch absolut ausreichen.flo222 schrieb:Der Nano kann halt 4x4 Mu-Mimo, der AC Pro „nur“ 3x3 Mimo. Ich komm intern mit dem iPad oder iPhone an nahezu jedem Ort im Haus auf 300-400 MBit im Up- und Download
Mein einziges Bedenken ist nur, ob ich mit 5,0Ghz bei weiterer Entfernung immer noch so eine schnelle Leitung habe. Es kommt doch auch immer darauf an wie stark die Wände sind und/oder noch metallischen Gegenstände im Weg stehen könnten. Halt alles was das WLAN beeinflussen könnte.