Neues Notebook gesucht

Lukky25

Newbie
Hallo,
ich suche ein neues Laptop. Es sollte mit Stiftbedienung sein, so dass ich auch Dokumente direkt auf dem Bildschirm unterschreiben kann.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…Beides, ein Convertible wäre gut. Ich möchte auch einen Bildschirmstift verwenden.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15,6-16 Zoll
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…Möglichst lange

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…Windows 11,dies sollte vorinstalliert sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Wichtig wäre, dass der Bildschirm auch draußen in der Sonne oder bei Helligkeit ablesbar ist.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Einen Nummernblock sollte es haben, ebenso Stiftunterstützung, Tastaturbeleuchtung, Festplatte 512GB,wertiges Gehäuse, langlebig und zuerlässig

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ich denke um die 800 Euro ca.

Wer hat Tipps für mich? Danke vorab.

das wird mit dem budgedt maximal gebraucht was

gebraucht bekosmt für das gled was beserers mehr ram udn grössere nvne ssd usw udn ev noch dockingstation usw

@cyberpirate Ich möchte mal alle Möglichkeiten überdenken, sowohl Gebraucht- als auch Neukauf.
Das Lenovo gefällt mir schon sehr gut.

Es wird keine Empfehlung zu Gebrauchten geben, die diese Anforderungen erfüllen. Weil es schlicht solche Geräte in der Vergangenheit nicht gab. 15" Convertible mit Nummernblock ist Nische in der Nische und gabs nicht als Businessserien in jüngerer Vergangenheit.

Sehr sehr sehr theoretisch gab es viele der üblichen Business Serien auch optional mit Touch Displays. Aber wer hat schon sowas bestellt. Insofern dürfte die es nur sehr wenige überhaupt gegeben haben, und das eine Gerät was es alle Jubeljahre auf den Gebrauchtmarkt schafft... nunja. Sicher kann man danach suchen, aber darauf bauen. nein.

habst recht fidne nix was alles erfüllt mit 14 zoll ev aber das ned das gewünschte

Zurück
Oben