Neues Notebook ohne Betriebssystem

belzebub79

Cadet 4th Year
Hallo. Kurze Frage. Habe mir ein Acer Nitro 5 An517-54-50BN ohne Windows gegönnt. Es ist mein erstes Notebook.
Möchte aufgrund fehlenden DVD Laufwerk Windows 10 von einem USB Stick installieren.
Leider kann ich mit dem Startbild nichts anfangen.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Screenshots ist als Anhang. Danke schon mal im voraus.

Anhänge

• 20211229_203243.jpg
    20211229_203243.jpg
    1.010,5 KB · Aufrufe: 479
Er ist in die (U)EFI-Shell gestartet, da kein boot-fähiger Datenträger gefunden wurde.

Optionen:

belzebub79 schrieb:
Acer Nitro 5 An517-54-50BN

Bücher sind hilfreich:

Nitro AN517-54 - Produkt-Support | Acer Deutschland

Benutzerhandbuch
Um das BIOS-Dienstprogramm zu starten, drücken Sie auf F2 während das Computer-Logo angezeigt wird.

Bootsequenz

Wenn Sie die Bootsequenz im BIOS-Dienstprogramm einstellen möchten, aktivieren Sie das BI OS-Dienstprogramm und wählen Sie dann Boot aus den Kategorien, die oben im Bildschirm aufgelistet sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Du musst ins "Bios" und dort schauen, dass du den USB-Datenträger bei der Bootreihenfolge ganz nach vorne beförderst.
Bei dem Acer ist dafür wohl F2 zuständig. Also gleich nach dem Einschalten F2 bearbeiten bis das Bios erscheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wenn man so wenig Ahnung hat, hätte man besser Windows 10 OEM vorinstalliert genommen.
Wo sollen wir jetzt anfangen bei Usern die nichts von PC, Bios, Uefi oder Windows installieren kennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und whats4
Acer hat F12 tippen (hämmern) beim Starten,
Aspire 3 F12 Boot Menü.jpg
wenn man ein Windows USB Stick mit dem Media Tool erstellt hat.
Sollte dann im Bios in etwa so aussehen.

Anhänge

• Aspire 3 BOOT.jpg
    Aspire 3 BOOT.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 253
  • Aspire 3 Uefi.jpg
    Aspire 3 Uefi.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 270
Zurück
Oben