News Neues offizielles PS3-Headset mit virtuellem 7.1-Ton

Mein Stereo Sennheiser sind völlig in Ordnung. Fertig. :D Ohne Spielerei oder anderen Schnickschnack.

Designbewertungen sind ja sehr subjektiv, auf die Hardware innen kommt es im Endeffekt an, denn für 100€ möchte es schon was können. Ich bin auch auf einen Test sehr gespannt, evtl. hier bei CB?
Ich persönlich finde das Design sehr schick, modern und hochwertig.

Mfg

7.1 im Kopfhörer?

Sony, ymmd!

Hoffentlich fallen nicht allzu viele unwissende Leute darauf rein und erhoffen sich ein echtes Klangerlebnis...

Zuletzt bearbeitet:
ich werde sie mal im auge behalten, aber meine 5.1 anlage reicht mir derzeit noch.

Hypocrisy schrieb:
7.1 im Kopfhörer?

Sony, ymmd!

Hoffentlich fallen nicht allzu viele unwissende Leute darauf rein und erhoffen sich ein echtes Klangerlebnis...

Liest eigentlich irgendjemand den ganzen Text ? Da steht NICHTS von 7.1 über mehrere Treiber !
Das sind 2 Treiber verdammt !

"Neues offizielles PS3-Headset mit virtuellem 7.1-Ton

Sony hat ein neues Stereo-Headset für die PlayStation 3 vorgestellt, das über die zwei verbauten Treiber virtuell acht Kanäle wiedergeben können soll."

- virtuell
- zwei verbeuten Treiber
- virtuell

wie eindeutig muss das denn noch dastehen ? :freak:

derfreak schrieb:
wie eindeutig muss das denn noch dastehen ? :freak:

ich glaub es ist relativ egal was da steht, hauptsache man kann wieder mal sony bashen :rolleyes:

ich find gerade das design sehr edel, allerdings nix für mich da ich lederpolster nicht ausstehen kann, mal abgesehen davon dass ich seit etlichen jahren glücklicher besitzer wunderbarer technics kopfhörer bin, wireless bringt mir auch nix :).

virtueller surround über kopfhörer "funktioniert".
leute die darüber lästern habens einfach noch nie ausprobiert.

Sieht sehr edel aus. Die frage ist nur ob man es auch dann ein paar Stunden tragen kann. Werbeaussagen sind ja immer sehr schön. Ist auf jeden Fall mal einen Test wert.

Und mit dem lesen haben es hier viele nicht. :D

Für einen Kopfhörer mit gutem Klang sind 99€ doch schon recht günstig. Da gibt's noch ganz andere Dimensionen.

So klingt's erstmal ganz gut, aber ich glaube nichts, was ich nicht höre. :D

Kann man den Kopfhörer auch normal am PC zum Zocken verwenden oder ist der nur für die PS3?

Aha, gab's nicht mal sowas wie "Bluetooth" wodurch man das Headset auch einfach so nutzen konnte, ohne einen USB-Port verwenden zu müssen?

Grüße

hey klasse jetzt dazu eine offizielle gamer maus + tastatur, das wär total gut!

Du kannst doch eh fast jede Maus und Tastatur an die PS3 anschliessen.

Kabellos + 7.1 = nichts fuer mich

Trotzdem schoen das Sony fuer ihre eigene Konsole was herstellt, die Sachen von Madcatz und Co. kann man ja im Normalfall vergessen.

Und wieder frage ich mich, wie 7.1 im Headset funktionieren soll.

.1 ist der Subwooferkanal. In welcher Ohrmuschel ist der?

Weiter bleiben 7 Kanäle. Wie teilt man die auf? 4:3?

Echtes 7.1 gibt's aktuell nicht. Es wird aus 5.1 hochgerechnet (abgesehen von samplefiles). Ich hatte jedenfalls noch keine BR mit 7.1

Gefällt mir optisch ganz Gut ansonsten hab ich keine PS3 und ob ich das für meinen PC brauche, dafür ist mir der optische Effekt (ja mir gefällt das Design) nicht wert.
Abgesehen ob es überhaupt eine PC-Unterstützung gibt.

ES STEHT VIRTUELL DRAUF. Alter, timo... Ist doch kein Kunst, genauer zu lesen.

Das Headset ist Stereo! Nutzt aber eine Software zur Berechnung des 7.1 Soundes. Müsste man deaktivieren können... Wireless für PS3 ist ganz nützlich. Wenn man schon mit Controller kabellos sein kann, dann auch mit anderen Geräten für die PS3. Für ~100 Euro noch recht günstig. Kenne kabellose Headsets nur als teuer. Bspw. den von Logitech.
Damit halt wirklich kein einziges Kabel beim Konsolenplay stört.

Aber für den PC ist das nichts. Halte ich dann wohl eher für überflüssig.

Ihr könnt noch hundertmal schreiben das es kein echtes Surround Headset ist die Maße liest keine comments sondern postet gleich von daher werden da noch zig solcher comments auftauchen, einfach überlesen und gut ist.

nur 7.1? ist nichts für mich, ich warte lieber bis es 21.3 für Kopfhörer gibt :rolleyes:

Gibts irgendwo Infos ob das Headset auch am Rechner laufen wird?

Zurück
Oben