Neues Outlook: Wie Absender Name ändern?

elknipso

Commander
Hallo,

an welcher Stelle kann ich denn im neuen Outlook den Absender Name von meinem Mail Konto ändern?
Wenn es diese Option gibt ist sie echt gut versteckt.

Aktuell sehen meine Empfänger nur mail@meinedomain.de als Absender statt Vorname + Nachname, was natürlich unschön ist.

Wenn ich jetzt nicht komplett blind bin kann man da nichts anpassen:
Zwischenablage_05-29-2024_01.jpg

elknipso schrieb:
Aktuell sehen meine Empfänger nur mail@meinedomain.de als Absender
..? Wo als Absender, im Fließtext der Mail…
→ da wäre das Kapitel Vorlage und Signaturen
…oder als logischer, quasi physischer Absender in den Protokollen die SMTP und mal ist und ohne die es nicht geht?

Nur wenn, ich rede zwar unmittelbar von Thunderbird, aber das Schema ist dasselbe, ich als Absender beim Empfänger mit Klarname in einem Adressbuch, einer Kontaktesammlung, bin dann fischt dessen Mailprogramm diese Information heraus und zeigt sie an.

Es kann neben dem Absender auch eine Rückantwortadresse und eine Informations-Adresse mitgesandt, und diesen Angaben sogar Klartext mitgegeben werden [das aber sind Einstellungen unter der Motorhaube und effektiv nur bei Absenden über Kommandozeile einzuflechten] - aber du kannst nie sicher sein, dass das Empfänger-Mailprogramm dies ordentlich darstellt. Gerade mit Outlook erlebten wir einige Pleiten bei zahlreichen Tests und waren durchaus enttäuscht.

CN8

Im Posteingang.
Da steht nicht wie üblich "Vorname Nachname" als Absender sondern eben als "Name" steht da die mail@meinedomain.de

In allen anderen Mail Clients, inkl. Thunderbird funktioniert das so wie es soll, nur im neuen Outlook nicht.

Zurück
Oben