Neues Outlook immer noch unbrauchbar

Homura schrieb:
Habt ihr schon das neue Outlook ausprobiert und habt gegebenfalls eine Lösung?
Also das H4-Outlook (eh. Express, Mail etc) wird weder ausprobiert, noch genutzt - ich mag keine Zwangsbeglückung in Schnüffelabsicht!

Geschäftlich nutzen ich das echte Outlook aus der Suite, privat allerdings Thunderbird - Thunderbird ist der neuen MS-Krücke ohnehin überlegen.

BTW - diese Namensmurkserei führt permanent zu Verwirrungen, denn das echte Outlook ist kostenpflichtig u. nicht mit Windows dabei, aber das ehemalige Windowsmail heisst jetzt auch nur noch Outlook:grr:

StefanArbe schrieb:
vielleicht ist ja mein windows oder thunderbird kaputt, aber ich finde nichts seit der änderung auf die eine leiste.
Die richtige Suchfunktion (nicht die Schnellsuche!) rufe ich immer noch so auf wie seit 20 Jahren: Rechtsklick auf Mailadresse oder Ordner -> "Nachrichten suchen".
Ich finde die Suche halt genial, wenn ich Infos suche, bei der ich weiß, dass ein bestimmter Kollege vor 2 bis 7 Jahren mal eine Mail zu geschrieben hat.

Es kann auch sein, dass ich Outlook nicht mag, weil wir über einen Exchange-Server arbeiten.
Ich will eben nicht als ersten Treffer das Word-Dokument zur Suchanfrage haben, sondern die Mails. Outlook erinnert mich da irgendwie an eine Googlesuche, bei der Google entscheidet was ich gesucht habe.

wuselsurfer schrieb:
Outlook Express war schnell, klein und robust.
Das kann ich jetzt nicht so stehen lassen. :jumpin:
wuselsurfer schrieb:
Das beste email-Programm aller Zeiten bis heute bei wenigen Konten.
Nope, das war DAS Programm das in HTML-Mails aktive Inhalte ausgeführte beim LESEN der Mails und für massenhaft verseuchte Rechner geführt hat. Der Mist wurde dann zwar rausgepatched, aber der fade Geschmack blieb bei mir.
Sicher war damals nur der Mailteil von Netscape Navigator und Mozilla Suite, da diese so einen Mist NIE gemacht haben. ActiveX Komponenten direkt ausführen im Mailprogramm, Gruselfaktor angesagt.
wuselsurfer schrieb:
Outlook ist aufgeblasen, schlecht organisiert (wehe, wenn die PST oder OST-Datei kränkelte) und teilweise umständlich zu bedienen und zu sichern.
Outllok ist gut im Umfeld von Firmen mit Exchange, da wird das volle Potential ausgespielt.
Als Mailprogramm ohne Exchange ist das in meinen Augen auch nur durchschnitt und hat mit Standards und deren Einhaltung so seine Probleme.
wuselsurfer schrieb:
Die Suche war etwas besser, als bei den Konkurrenten und mehrere Konten besser dargestellt.
Bis Outlook 2013 hab ich Service gemacht, alle Nachfolger kenne ich nur so nebenbei.
Ich fand die Suche bei Outlook immer gut, allerdings lahmt das Sucheregebnis und das Fehlen von offensichtlichen Treffern im Suchergebnis seit OL2016 bei mir in der Arbeit, im Offce365 wude es auch nicht besser.
Einzig die Suche in Bing über die Arbeitsdaten ist sehr gründlich und findet alles was man sucht und noch viele mehr das man nicht sucht. :D
wuselsurfer schrieb:
Thunderbird ist einfach zu bedienen und zu sichern, die Suche und die Ergebnisaufbereitung schlecht gemacht und bei viele Konten wird es schnell unübersichtlich.
Das kann ich voll und ganz bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Grimba
00Julius schrieb:
Die richtige Suchfunktion (nicht die Schnellsuche!) rufe ich immer noch so auf wie seit 20 Jahren: Rechtsklick auf Mailadresse oder Ordner -> "Nachrichten suchen".
Ich finde die Suche halt genial, wenn ich Infos suche, bei der ich weiß, dass ein bestimmter Kollege vor 2 bis 7 Jahren mal eine Mail zu geschrieben hat.

Es kann auch sein, dass ich Outlook nicht mag, weil wir über einen Exchange-Server arbeiten.
Ich will eben nicht als ersten Treffer das Word-Dokument zur Suchanfrage haben, sondern die Mails. Outlook erinnert mich da irgendwie an eine Googlesuche, bei der Google entscheidet was ich gesucht habe.
ich suche immer nacch gedankenfetzen oder teilenummern. so kann man auch alte emails finden. nervig ist nur, die firma hat eingestellt nur 2 jahre zurück suchen ohne extra knopf zu drücken.

Homura schrieb:
ist die bezahlte outlook version
Wenn ich dafür bezahlt habe, würde ich mich erst Recht an den Hersteller wenden.

Zurück
Oben