Hallo zusammen,
ich möchte ein komplett neues PC System zusammen stellen.
Ich beschäftige mich zu 75% mit 3D Anwendungen und der Erstellung von Renderings und deren Nachbearbeitung.
25 % sind für Spiele vorbehalten, dabei die über Anno bis zu CD Warzone alles enthalten, dann aber mit Anspruch an grafik und Flüssigkeit.
Dazu kommen noch die normalen Anwendungen des alltäglichen Arbeitens.
Vielleicht habt Ihr Lust und Zeit einmal über die Aufstellung zu schauen.
Für Kritik und Feedback bin ich dankbar.
Beste Grüße und vielen Dank
Marco
Hier die Aufstellung (aktuell 17.11.2020)
Zusammenstellung
Fragebogen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
ich möchte ein komplett neues PC System zusammen stellen.
Ich beschäftige mich zu 75% mit 3D Anwendungen und der Erstellung von Renderings und deren Nachbearbeitung.
25 % sind für Spiele vorbehalten, dabei die über Anno bis zu CD Warzone alles enthalten, dann aber mit Anspruch an grafik und Flüssigkeit.
Dazu kommen noch die normalen Anwendungen des alltäglichen Arbeitens.
Vielleicht habt Ihr Lust und Zeit einmal über die Aufstellung zu schauen.
Für Kritik und Feedback bin ich dankbar.
Beste Grüße und vielen Dank
Marco
Hier die Aufstellung (aktuell 17.11.2020)
Zusammenstellung
Fragebogen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau?
- Anno 1800, Metro, CD Warzone
- Welche Auflösung?
- 3440x1400
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Sehr Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- sicherlich abhängig von der Anwendung, >60 definitiv
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- 3D Modelling und Visualisierungen / Cinema 4D (Vray)
- Grafikbearbeitung mit Adobe CC
- sonstige Anwendungen Office etc.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- nein, kein OC
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- 1 Monitor (neu - LG UltraGear 34GN850-B)
- 3440x1440
- 144 HZ
- G-Sync kompatibel
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- nein, System kommt komplett neu
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 2000,00€ - 2500,00 € (ohne Monitor)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- sobald alle Komponenten verfügbar sind
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
- ja baue selbst