Neues schlichtes Gehäuse und AM4 Proz Kühler

Abiroth2

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin aktuell dabei für einen Kollegen einen Rechner zusammenzustellen und habe aber zur Zeit überhaupt keinen Plan im Bereich günstiger Gehäuse und auch eher wenig Zeit aktuell mich da einzulesen welches aktuell gut ist. Muss keinen Schnickschnack haben, wie Fenster LED oder dergleichen. Möglichst leise natürlich mit bereits vorinstallierten Gehäuselüftern.
Passend dazu wäre eine Empfehlung für einen AM4 CPU Lüfter noch super.
Soweit habe ich jetzt die Komponentenliste zusammengestellt:
Kleiner TIPP zur 2060super, wäre noch nützlich, da ich nicht weiß, welche Luftkühler gut sind. Bin selbst nur mit Wasserkühlung unterwegs. ;)

Danke für Eure Hilfe!

Wie sieht es aus mit Laufwerken, Festplatten, Lüftersteuerung oder Größe des Gehäuses bzw. dessen Farbe?

Stimmt, Festplatten müssen auch noch rein. Eine 500GB SSD und ein 4-5TB Datengrab.
Auch wenn oben µATX, sollte dort auch ein Normales ATX MB rein passen.

PC soll für Gaming benutzt werden, denke ich mal, oder?
Wenn nicht übertaktet werden soll, reicht erstmal der Boxed Kühler.
Midi Tower Gehäuse kann ich dieses empfehlen: https://geizhals.de/cooltek-antiphon-schwarz-ct-ap-b-600045760-a888458.html
Das habe ich vor 2 Jahren für den PC meines Bruders benutzt. Du musst jetzt natürlich nicht genau dieses nehmen, aber es sollte schon in der Preisklasse sein.
Habe vor nem halben Jahr einem Freund geholfen, einen PC zusammenzubauen. Da musste ich erstmal 10 Minuten am Gehäuse feilen, bis die I/O Blende passte. War ein 40€ Gehäuse. Hab mich auch geschnitten am Stanzblech.

• Gefällt mir
Reaktionen: axl foli
Yannicki7 schrieb:
Hab mich auch geschnitten am Stanzblech.

This. Tue dir selbst einen Gefallen und nimmt von einem Namhaften Hersteller in der o.g. Preisklasse was. Es gibt nichts nervigeres als sich am Gehäuse 4-5 Mal zu schneiden und 10-20€ mehr machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Das erinnert an die alten Tage, als selber noch klein und dumm war (13-14) und voll stolz das Sharkoongehäuse aus dem Laden mitgenommen hat. Das hatte sogar einen blauen LED-Lüfter! :D
Beim Einbau natürlich x-mal geschnitten, hatte ja nur 45€ gekostet.
Draus gelernt, nächstes war ein Lancool.

Zurück
Oben