Tidusmaster schrieb:
Ich tendiere im Moment doch am stärksten zum R3 und kaufe einfach ne USB 3.0 Verlängerung. Könnte es sein, dass es für das R3 ein Panel mit USB 3.0 geben wird, dass man dann einbauen kann?
Genauso habe ich das "Problem" auch gelöst.
Die zweite Frage kann ich leider nicht direkt lösen, aber wenn man sich mal auf der Fractal Design Seite umschaut und sieht, was die alles an Zubehör bieten, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass da noch was kommt. Und bis dahin tuts dir Verlängerung.
Bzgl. der LED (irgendwer im Beitrag meinte schon, sie würde dich sicher stören) habe ich auch eine Erfahrung beizutragen. Was mich bei der LED-Kiste am meisten gestört hat, war, dass der Tower keine gesonderte HDD-LED hat und somit die LED um den Powerknopf als Power-LED durchgängig und tatsächlich ziemlich hell leuchtet.
Ich habe mir folgendermaßen beholfen. Da ich besonders beim Einsatz von SSD nicht auf eine HDD-LED verzichten wollte, habe ich die als Power-LED gedachte Towerlösung einfach als HDD-LED aufs Board gesteckt. Jetzt zeigt die LED nur noch Festplattenaktivität an, leuchtet dementsprechend nicht mehr durchgängig und auch nicht so hell. Wen sie dennoch stört: Es gibt viele Umbautipps zu diesem Tower und speziell zu der LED und eine der einfachsten und praktikabelsten Lösungen war noch, die LED einfach mit etwas passendem Klebeband zu "dimmen".
Also ich kann nur nochmal sagen, dass ich vom R3 im Punkt Preis-Leistung absolut begeistert war und für diese geringe Investition bekommt man sogar eine vernünftige Dämmung (die zum Beispiel sogar die Entkopplung von Geräten und Tower berücksichtigt) oben drauf. Wär noch mehr Lautstärkenreduktion will, kann auch jederzeit direkt vom Hersteller Zubehör kaufen.
SIcher.. besonders Lian Li mag insgesamt mehr bieten. Aben eben auch zu einem entsprechenden Preis.
bike