Neues schlichtes Gehäuse

Ich glaube dir ist nicht zu helfen.
Das A05N hat hinter dem Festpattenkäfig einen 120mm lüfter, der direkt auf die GPU Pustetet.
 
ich weiß, dass ich viel verlange, aber man sollte doch immer erstmal versuchen das zu bekommen, was man sich wünscht, dann kann man immer noch abstriche machen.

heute abend werde ich mal gucken welche kompromisse ich eingehen kann.

beim A05N ist der Luftstrom von hinten nach vorne, also würde die grafikkarte die heiße luft raus blasen und der 12cm lüfter hinten würde sie wieder rein ziehen. :) also sehr ungünstig

so ein bisschen leuchten wie beim R3 geht ja noch, solange es dann nicht blinkt is alles gut.
 
beim A05N ist der Luftstrom von hinten nach vorne, also würde die grafikkarte die heiße luft raus blasen und der 12cm lüfter hinten würde sie wieder rein ziehen. also sehr ungünstig
#
Äh, dere vordere Lüfter bläst rein und der hintere nach draußen. ;)
 
So wird das Mainboard verkehrt herum eingebaut und auch der Luftstrom folgt entgegen der üblichen Konstruktion von der Rückseite zur Front.
Caseking Beschreibung zweiter abschnitt mitte

Lian Li PC-9F sieht eigentlich sehr gut raus, den HDD käfig kann man raus nehmen, dadurch würde der Luftstrom wohl sehr gut werden. Es hat USB 3.0. dämmung könnte man nachrüsten und die Lüftersteuerung auch. Jemand erfahrung mit dem nachrüsten von dämmmatten gemacht? Habe nur gehört, dass die Temps dann steigen, wenn ich dafür dann die Lüfter schneller drehen lassen muss --> lauter bringts das natürlich nicht. eine lüftersteuerung wäre aber doch schön, kennt da wer eine ohne rausstehende drehknöpfe, sollte mit der front abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Selbst wenn das so ist? :wayne:. Du machst dir viel zuviel Gedanke über die Kühlung. Ob deine Graka jetzt 90 oder 100° unter Last hat, ist doch völlig egal.
 
Tidusmaster schrieb:
beim Define R3 wäre also der kompromiss, dass es kein USB 3.0 hat.

bei dem Lian Li B25FB würde mich denke ich der blaue ring stören, weil der PC direkt neben dem TV steht.

Die Beleuchtung kannst Du deaktivieren. :cool_alt:

Und Front USB3.0 bei den derzeitigen Gehäuse sowieso keine passende Verkabelung für den internen USB3.0 wie z.B. auf den aktuellen 1155 Boards besitzen kannst im Grunde zu auch zu einem Front USB 3.0 Modul greifen bzw. warten bis es von Lian Li USB 3.0 zum nachrüsten für den internen Anschluss gibt.

Bei den aktuellen Gehäuse ist das USB 3.0 so ausgeführt dass man es durch eine Slotblende an die externen Anschlüsse im ATX I/O Shield führen muss.
 
ich weiß das USB 3.0 im moment nicht so toll gelöst ist, aber im Moment finde ich es sehr lästig immer hinten das usb-kabel abzumachen und an den PC2 bzw laptop zu stecken. Habe nämlich Zalman ZM-MH200

@Mad316

ich will halt nicht, dass dir Grafikkarten lüfter im IDL wild vor sich hin dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck Dir trotzdem nochmal das Corsair Obsidian 650 an, ich finde, es ist wirklich ein gelungenes Case (techreport.com hat es gerade getestet z.B., und ich bin mit meinem sehr zufrieden). Ich habe gerade auch einen Server aus einem Fractal Design R2 ausgebaut, und über das Case kann ich allerdings auch nur wenig schlechtes sagen (OK, fehlendes USB3, klar). Gedämmt isses.
 
Agent 1 schrieb:
Ich glaube dir ist nicht zu helfen.

Eigentlich sucht er genau wie ich ein Fractal Defince R3 mit USB3.0-I/O-Panel. (Am liebsten noch mit internen USB3.0-Anschlüssen ohne dieses dämlich nach hinten führen eines Kabels)

Rein theoretisch ist das ja auch nicht zu viel verlangt. Ein Define R3 kostet aktuell knapp 80€ und ein USB3.0 I/O mit internen Anschlüssen kann für die Hersteller auch nicht die Welt kosten.
Ich persönlich verstehe auch überhaupt nicht warum, warum es nicht schon längst ein solches Gehäuse gibt O.o

Rein theoretisch könnte man ja auch eine USB3.0-Frontblende kaufen (wird bei einigen Mainboards auch mitgeliefert - wohlgemerkt mit internen USB3.0-Anschlüssen...), aber beim Fractal Define R3 ist das dann auch doof, weil diese Anschlüsse dann hinter der Fronttür lägen und man diese aufmachen müsste um an die Anschlüsse zu kommen.

Gibt es da vielleicht ein gedämmtes/ähnliches Gehäuse wie das DefineR3, bei dem man aber an ein solches Slotblech besser herankäme?
 
Ich tendiere im Moment doch am stärksten zum R3 und kaufe einfach ne USB 3.0 Verlängerung. Könnte es sein, dass es für das R3 ein Panel mit USB 3.0 geben wird, dass man dann einbauen kann?
 
irgendwo hat mal einer ne antwort von fractal auf genau die frage geschrieben
da hieß es das wohl nen austauschpanel kommt und/oder ne neue version
 
Ich würd ein Knight-Series Gehäuse von Lancool in den Raum werfen. Lancool ist die "Tochter" von Lian Li. Dürften auch 1x USB 3.0 haben.
 
Tidusmaster schrieb:
Ich tendiere im Moment doch am stärksten zum R3 und kaufe einfach ne USB 3.0 Verlängerung. Könnte es sein, dass es für das R3 ein Panel mit USB 3.0 geben wird, dass man dann einbauen kann?

Genauso habe ich das "Problem" auch gelöst.
Die zweite Frage kann ich leider nicht direkt lösen, aber wenn man sich mal auf der Fractal Design Seite umschaut und sieht, was die alles an Zubehör bieten, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass da noch was kommt. Und bis dahin tuts dir Verlängerung.

Bzgl. der LED (irgendwer im Beitrag meinte schon, sie würde dich sicher stören) habe ich auch eine Erfahrung beizutragen. Was mich bei der LED-Kiste am meisten gestört hat, war, dass der Tower keine gesonderte HDD-LED hat und somit die LED um den Powerknopf als Power-LED durchgängig und tatsächlich ziemlich hell leuchtet.
Ich habe mir folgendermaßen beholfen. Da ich besonders beim Einsatz von SSD nicht auf eine HDD-LED verzichten wollte, habe ich die als Power-LED gedachte Towerlösung einfach als HDD-LED aufs Board gesteckt. Jetzt zeigt die LED nur noch Festplattenaktivität an, leuchtet dementsprechend nicht mehr durchgängig und auch nicht so hell. Wen sie dennoch stört: Es gibt viele Umbautipps zu diesem Tower und speziell zu der LED und eine der einfachsten und praktikabelsten Lösungen war noch, die LED einfach mit etwas passendem Klebeband zu "dimmen".

Also ich kann nur nochmal sagen, dass ich vom R3 im Punkt Preis-Leistung absolut begeistert war und für diese geringe Investition bekommt man sogar eine vernünftige Dämmung (die zum Beispiel sogar die Entkopplung von Geräten und Tower berücksichtigt) oben drauf. Wär noch mehr Lautstärkenreduktion will, kann auch jederzeit direkt vom Hersteller Zubehör kaufen.

SIcher.. besonders Lian Li mag insgesamt mehr bieten. Aben eben auch zu einem entsprechenden Preis.

bike
 
SIcher.. besonders Lian Li mag insgesamt mehr bieten. Aben eben auch zu einem entsprechenden Preis.
Lancool= 100% Lian Li, nur günstiger. ;)
 
blacksycho schrieb:
Ich würd ein Knight-Series Gehäuse von Lancool in den Raum werfen. Lancool ist die "Tochter" von Lian Li. Dürften auch 1x USB 3.0 haben.

Hmm hab ich mir mal angeschaut. Design ist jetzt nicht so ganz meins, aber diese Version ohne Beleuchtung sieht garnicht so schlimm aus.

Das I/O-Panel hat 1xUSB3 und 1xUSB2... ist zwar ein bisschen mager, aber mich würde mal interessieren, ob hier ein interner USB3 oder der hintere externe USB3-Anschluss genutzt wird. Konnte ich leider nirgends sehen.
Ansonsten finde ich das Fractal R3 wesentlich schicker.

Das Lancool PC-K59 ist auch nicht gedemmt, wie das Fractal Define R3, oder?

hmmm
Hat das R3 eigentlich ein austauschbares I/O-Panel? Wenn ja könnte man ja darauf hoffen, dass es da irgendwann ein ersatz-Panel mit USB3.0 geben wird...
 
Das Panel ist verschraubt, kann man wunderbar austauschen. Ob und wann ein USB3.0-Panel angeboten wird, ist eine andere Frage.
 
die Lancool finde ich auch nicht so schick, sind mir zu löschrig und nicht mir ganz so schlicht, beim R3 bin ich froh, dass die Öffnungen für die Lüfter durch die Dämmung verschlossen sind.
Nächste Woche muss ich mal schauen wann ich Zeit habe, das R3 wirds dann werden, wenn nicht noch ein Wunder geschiet.:D
 
NZXT H2
USB 3.0 jedoch 2cm über den geforderten 50cm
Was ja beim R3 ebenfalls der fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das H2 hatte ich eigentlich schon in aussicht als es angekündigt wurde, jedoch hat es nicht so gut abgeschnitten finde ich, also im gegensatz zum R3.
hier ist übrigens ma eins, wie ich es mir von außen vorstelle: Lian Li B10
leider hat es einige mängel, die keine 200€ wert sind.
 
Zurück
Oben