Du kannst dein Altes Samsung Gerät super auf das Neue Kopieren, also Apps, Einstellungen (soweit machbar), App-Daten etc... dank Smart Switch.
Ich hab das S6 bevorzugt... Grund
Eigentlich war ich verknallt in das S6 Edge ^^ hatte es auf der IFA
in der Hand. Wirkte Geil in dem Licht Dort etc.
Display wirkte Randlos und Modern etc...
Am Ende wurde es dann doch
das normale S6.
Warum?
-Es ist 100-150.-EUR Günstiger zu bekommen wie das Edge Modell
-Das Edge Modell hat leichte Verzerrungen an der Wölbung wenn man z.B. Fotos betrachtet. Störte mich dann doch ein wenig
-Vor allem ist das Display mit der Rundung auch nicht größer, man hat also effektiv weniger flache Fläche am Edge
-Der Mehrwert liegt im Anzeigen von Meldungen und Infos auf einer der abgerundeten Seiten.. das ist eine Funktion die JEDES AMOLED Smartphone machen könnte.... und wer sich z.B. die Note 5 Firmware auf das S6 spielt hat die Funktionen + schnellere Firmware auch auf dem S6 ... hat nämlich gar nichts mit der Abrundung zu tun das etwas Stromsparend in der Ecke angezeigt werden kann und könnte Theoretisch von Samsung auch auf das normale S6 gebracht werden....
-Weiterer Grund... diese Anzeigen an den Seiten sind meistens Sinnfrei... das Gerät ist doch eh in der Tasche... und für den Aufpreis bekommt man schon fast eine gute Smartwatch (z.B. Zen Watch 2 von ASUS), welche ebenfalls die Infos bereitstellt und viel mehr Nutzen bietet.
-Das Edge fässt sich etwas kantig an durch den dünnen Seiten-Rahmen
Das G4 wäre mir zu groß... wird April auch durch das G5 abgelöst.... Kamera ist beim S6 evtl. auch etwas besser. Mir würde auch der Fingerabdruckscanner Fehlen... find ich super Praktisch.
Daher eher das S6 oder S6 Edge... (jaja Ok im März kommt wiederum das S7 ^^)
Nachteile sind ja Bekannt
-Akku fest verbaut (verklebte Rückseite muss abgenommen werden), dafür gibts aber PowerBanks
-Speicher nicht mehr intern erweiterbar... habe von 32GB aber noch ca. 20GB frei (am alten LG G2 waren es so 4GB von 16GB); Dafür kann man mittels USB-OTG aber auch am S6 Kartenleser etc. an den USB Port anklemmen. Wie bei den Meisten Geräten.
-System ist oft etwas Ruckelig... hat evtl. auch mit der recht hohen Auflösung zu tun, worauf Apps ja noch nicht ausgelegt sind. Hoffentlich tut sich hier was mit Android 6
-Nerviger Bug im Ruhemodus (bitte nicht stören)... gibt man Anrufe für Favoriten Frei klingelt auch fast jede scheiß App... (Facebook z.B.).
Dafür kann man es schnell laden dank QC2 Zertifizierung, so in ca. 1h voll.
Oder per Induktion Laden.
PS: Akkulaufzeit hängt Stark von der Nutzung ab... Nachbar hatte ca. ne Woche bei nur geringer Nutzung... ich hab schon 11% Verlust in 9h StandBy.