Neues Smartphone, maximal 300 Euro

Alkcair

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.275
Moin,

aufgrund eines schwerwiegenden Problems (ich habs auch schon von einem Fachmann anschauen lassen aber er sagte, um es festzustellen, dass der SIM-Kartenslot beschädigt ist, müsste er das Ding komplett zerlegen, wobei wahrscheinlich das Display draufgeht) muss ich mein Galaxy S4 leider ersetzen. Ich hätte dabei gerne etwas vergleichbares für maximal 300 Euro. Also erweiterbarer Speicher, sehr gut wäre auch ein austauschbarer Akku (ich weiß aber, dass sowas mittlerweile immer seltener wird). Und Displayauflösung würde ich auch gern FullHD weiterhin haben. Ich weiß, dass ich mir einfach ein neues S4 kaufen könnte, aber wenn ich schon ein neues Telefon kaufen muss, dann wenigstens direkt eins, welches auch noch von offizieller Seite Android 6 und evtl. 7 kriegt.

Grüße
Alkcair
 
Hatte ich überlegt - kein erweiterbarer Speicher und damit raus.
 
Eigentlich gibt es nicht viel Auswahl im Bereich FullHD Akku wechselbar und auch noch aktuelle BS hat +. Neben d. genannten Geräten oben würde ich mir das LG G4 anschauen/ das auch Android 6 hat. Für etwas mehr Geld gibt es dann das G5( gabs gestern für ~380)
 
Auf ein Angebot warten oder noch etwas sparen und ein LG G4 nehmen? Ob Android 7 kommt, weiß ich nicht.
 
Ich denke auch, dass ein LG G4 eine gute Lösung ware, oder.... wenn es kleiner/ billiger sein sollte evtl. noch ein Galaxy S5, Android 6 gibt es ja auch dafür. Natürlich ware ein LG G4 die mordernere Variante :)
 
@ClashHexmen, vielleicht hat er mein Telefon mit dem S5 verwechselt. Die beiden sehen sich ja doch sehr ähnlich, dort ist es nämlich entsprechend kompliziert. ;) Ich hab jetzt mal für 15 Euro einen Austauschslot inklusive Werkzeug bestellt, wenn es funktioniert hat (der Austausch an sich sieht wirklich ziemlich leicht aus), spare ich mir immerhin sehr viel Geld. Danke für den Tipp.

@all danke für die Gerätevorschläge. Leider kommt aufgrund von Pokemon Go (Ja, ich bin der Sucht auch verfallen :D) nur ein Android-Telefon in Frage. Da gibt es ja auh noch das Huawei P9 lite, das Galaxy A3 und das genannte LG G4 in der Preisregion... Von Sony das Xperia Z3... Vor allem das Huawei und das Samsung wirken auf mich relativ gut. Wenn ich das Smartphone nicht repariert kriege, werde ich mich wohl zwischen den beiden entscheiden. Den Kompromiss mit dem nicht austauschbaren Akku muss man halt heutzutage immer öfter eingehen...
 
Den Kompromiss mit dem nicht tauschbaren Akku bin ich auch eingegangen, und mit dem Sony Z3c und jetzt Z3 absolut zufrieden

Gesendet von dem Ding das piept wenn ich drauf tatsche
 
Also das mit dem nicht wechselbaren Akku darf man jetzt nicht überbewerten, mit meinem über 2,5 Jahre alten LG-G2 schaffe ich immer noch eine Display On Zeit von rund 5 bis 5,5 Stunden.
 
Alkcair schrieb:
Da gibt es ja auh noch das Huawei P9 lite, ...
Welches definitiv ein sehr gutes Handy fürs Geld ist.
Wenn es etwas größer sein darf/soll, käme auch noch ein Honor 5X in Frage.

Wechsel-Akku ist in der Tat nicht ganz so schlimm.
Ich dachte auch lange: Ohne Wechselakku ist scheiße, aber mein Honor 7 hat nach 8 Monaten keinerlei Akkuprobleme, wo damals beim S5 schon der erste neue Akku fällig war (Samsung will ja auch was verdienen ;) ).
 
So. Yay. Hat alles nicht funktioniert, das Telefon liest immer noch keine neue SIM-Karten... Hab den Vertrag bei Base jetzt storniert und mir einen neuen bei Vodafone geholt mit 1 GB weniger aber für denselben Preis - und ein neues Gerät dazu. Das schon genannte Huawei P9. Nützt ja nix mehr, ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen... So krieg ich jetzt das Telefon für 130 Euro statt den normal anvisierten 260 - 300 im Einzelhandel.

Aber immerhin kann ich das S4 als Fernbedienung behalten. ^^
 
Ich will aber immer noch erweiterbaren Speicher. Die Möglichkeit bietet das Nexus 5X immer noch nicht. Lesen einige die Posts hier überhaupt richtig?
 
Einerseits ging es in den letzten Postings um den Akku, andererseits verhält es sich damit ähnlich wie mit dem Speicher:
wenn man ihn nicht falsch benutzt (zum Beispiel sinnlos zumüllt) kommen die allermeisten bequem mit 32 GB aus.
 
Ich mülle ihn nicht zu und trotzdem würden 32 GB nicht reichen... Allein meine Musiksammlung auf dem Telefon frisst 25 GB.
 
Dürfte ich fragen, wie du auf diese Annahme kommst? Lass es einfach bleiben, hier deine Behauptungen in den Raum zu schmeißen. Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, wie ich meinen Speicherplatz benutze.
 
Zurück
Oben