Neues Soundsystem (Edifier, Teufel oder...)

Exo 2 dürfte musikalisch deutlich ausgewogener klingen als das Edifier, aber im Bassbereich nicht ganz so viel Potenzial haben. Würde ich vom Anwendungsbereich abhänging machen, welches du nimmst.

Hm wirklich eine schwere Entscheidung, hat jemand weitere Erfahrungen zwischen den beiden Systemen?

Das Exo2 wäre erst in einem Monat wieder verfügbar und das Edifier könnte ich sofort bestellen.

So ich hoffe heute kommt das Edifier S730D, dann wird erstmal getestet...

Was für eine Soundkarte würdet ihr dafür denn empfehlen?

Creative oder Asus?

Zuletzt bearbeitet:
Sven2811 schrieb:
Was für eine Soundkarte würdet ihr dafür denn empfehlen?

Creative oder Asus?

was hast Du denn für einen Onboard sound? Wenn der nicht rauscht oder fiept, würde ich erstmal dabei bleiben ;)

Ob eine Soundkarte viel Sinn macht, hängt auch davon ab, welche features Du alle nutzen möchtest. Da gibts zB. bei Creative CMSS3D für bessere ortung in Games bei stereo LS oder Kopfhörer. Oder den Crystalizer für schlechtes Quellmaterial... Bei Asus heißt das Dolby Headphone. Ist ein Kopfhörerverstärker gewünscht oder nicht?
Die ASUS sind eher neutral ausgelegt und Creative etwas Bass betonter (lebendiger, spritziger). Von einer Creative Recon 3D würde ich abraten, wenn so wie bei dir ein 2.1 analog daran angeschlossen werden soll.

Eine Xonar D1/DX oder X-Fi Titanium würde ich empfehlen ;)

So ich habe gestern das bestellte System bekommen (S730D), jetzt ist mir aufgefallen das auf dem Paket S730 ohne D steht, auf dem Subwoofer steht auch nur S730, der Sub hat aber einen Coaxial und Optional als Digitalen Ausgang.

Woran erkenne ich nun ob es das S730D ist.

Zu der Soundkarte worin liegt denn der Vorteil der Asus Karte gegenüber der Creative?
Ergänzung ()

Kann mir niemand helfen?

Ist das normal das der Sub so aussieht?

Anhänge

• IMG_2537.JPG
    IMG_2537.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_2538.JPG
    IMG_2538.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_2539.JPG
    IMG_2539.JPG
    277,6 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_2543.JPG
    IMG_2543.JPG
    295,6 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_2540.JPG
    IMG_2540.JPG
    211,9 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_2541.JPG
    IMG_2541.JPG
    258,7 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_2542.JPG
    IMG_2542.JPG
    393,6 KB · Aufrufe: 130
Bild 1 sieht wie eine Delle aus, und auf Bild 4 sind Kratzer. So ganz genau kann ich das auf Deinen Fotos nicht erkennen. Wenn dem aber so ist, würde ich den direkt zurückschicken - oder alternativ eine Preisminderung aushandeln. Die Delle oder Kratzer tun der Funktion ja keinen Abbruch.

Ui das ist schade. Würde wie schon erwähnt auch reklamieren oder Preis aushandeln.

Sven2811 schrieb:
Woran erkenne ich nun ob es das S730D ist.

Zu der Soundkarte worin liegt denn der Vorteil der Asus Karte gegenüber der Creative?

Wenn es einen Coax eingang hat, dann ist es Digital.

hmm Vorteil kann man so nicht sagen. Eventuell der bessere/recourcen schonende Treiber oder der neutralere Klang.
Ich hatte eine Xonar DX und X-Fi Tinanuim daheim und hab mich für die X-Fi entschieden. Später habe ich auf eine Auzentech Forte gewechselt und bin jetzt noch mehr zufrieden :)

Woran erkenne ich denn das es wirklich das S730D System ist welches ich besitze?

Inwiefern ist überhaupt eine Soundkarte notwendig, hört man den Unterschied bei einem 2.1 System?

Sven2811 schrieb:
Woran erkenne ich denn das es wirklich das S730D System ist welches ich besitze?

Inwiefern ist überhaupt eine Soundkarte notwendig, hört man den Unterschied bei einem 2.1 System?

Probier es soch einfach mit einem digital Kabel oder guck mal in die Beschreibung ;)

Ich denke, der DAC im Edifier ist besser wie die meisten Onboard Sounds - kommt aber bestimmt nicht an die Qualität guter Soundkarten ran. Wenn du es digital anschließt, bringt dir auch die beste Soundkarte nichts für den Klang ;)

Zurück
Oben