Neues Soundsystem für meinen Rechner

Skegro

Newbie
Guten Tag an alle fleißiger Leser da draußen :)
Und schonmal vielen Dank, dass ihr mir scheinbar versucht bei diesem Thema unter die Arme zu greifen. Ich habe meinen Computer mit einem Mischpult (Nehringer Xenyx Q1002 USB) ausgestattet, um mein zur Zeit vorhandenes 2.1 Lautsprechersystem, sowie meine Kopfhörer und mein Mikrofon darüber zu verwalten.

Da mich die Tatsache stört, dass meine Boxen nun beide einen Wackelkontakt haben und man das Kabel ja nicht einfach abziehen kann um es zu wechseln (ich kann nicht löten^^), habe ich mich dazu entschieden, meinen Rechner (die Idee kam unter Beratung von Saturn / Thomann) mit Aktivlautsprechern, welche mit einem Subwoofer verbunden werden sollen, auszustatten!

Allerdings fehlt mir dazu jegliche Wissen über gute / richtige Aktivlautsprecher, einen Subwoofer etc.
Vielleicht findet sich ja hier eine passende Seele die mir helfen kann.

MfG
Beni

PS: Das neue Soundset sollte im Preisrahmen von 0€ - 300€ liegen. Sollte ich ein nues Mischpult brauchen (USB), zwecks Anschluss der bei meinem nicht vorhanden wäre, könnte ich damit leben, der Preis versteht sich dann natürlich eklusive!

Du könntest folgende Kombi für 2.0 bei Thomann bestellen (diese Monitore sind u.a. Platz 1 bei Top-Seller Aktive Nahfeldmonitore bei Thomann):
2x JBL LSR 305
2x Cordial CPM 2,5 MV Audiokabel
Dann schließt du die Monitore mit dem XLR-Kabel an und an dein Mischpult müssten diese bei Main OUT L+R angeschlossen werden.

Die JBL LS sind wirklich hervorragend, besser als jede Logitröte! Aber vorsicht, es steht kein ''Gaming'' vor JBL LS. Die können mit dem Wort höchstwahrscheinlich noch 100€ mehr verlangen je Lautsprecherbox! xD

@Gameforce ich hatte das Z623 ein paar Jahre, gut war der Klang leider nicht. Für elektronische Musik sind sie in Ordnung, weil der Subwoofer auch Druck macht. Für Partys also auch gut zu gebrauchen.
Für andere Genres ist es ungeeignet. Bei Rockmusik gehen die Gitarren komplett unter und es dominiert nur der Bass.

Hab mir dann die schon genannten JBL LSR 305 geholt und da liegen Welten dazwischen, natürlich auch preislich, und kann diese nur weiterempfehlen.

Ok vielen lieben Dank an alle... also am besten und (platz-)technisch am günstigsten ist tatsächlich die Idee von JackA$$... Somit passt das am ehesten für mich und die erschlagen meinen Schreibtisch nicht so sehr :P
Mochmals Danke, kann hier geschlossen werden!

Hallo, ich muss das Thema doch nochmal aufgreifen :P
Die Boxen, welche der Liebe JackA$$ mir hier empfohlen hat sind ausverkauft, sind diese hier gleich, bzw. wo läge der Unterschied?
Wavemaster Cube mini Regal-Lautsprecher-System
Falls ja (bzw. falls die anders sind, allerdings trotzdem passen), die 36 Watt oder die 50 Watt?

Sorry, wollte dir eigentlich noch schreiben.
Da musst du dir jetzt selbst an die Nase packen, dass die weg sind, waren ja auch im Angebot und sowas ist selten nen paar Tage drin, wenn die wieder angeboten werden, was ich denke, was passieren wird, dann werden sie auch nicht mehr zu dem Preis zu bekommen sein.

Vorteil der Cube Mini Neo war eben der Subwoofer-Ausgang (der ist eher selten direkt bei Monitore zu finden) und die Möglichkeit, sie über SPDIF anzusteuern um ggf. Störungen durch die Analoge Verbindungen zu vermeiden (Masseschleife).

Alternative:
SMSL Q5 Pro 140€
Lonpoo LP42 56€
Mivoc SW1100A 130€

Ok frage ich mal anders... Sehe gerade die Cube mini sind in schwarz nicht mehr erhältlich... weiß ist ein absolutes NoGo, aber die Bambus, damit könnt ich mich vereinbaren, die sind ja von der Technik her identisch, richtig?

Tut mir leid, wenn ich mich da blöde anstelle, vielen Dank für eure / deine Hilfe bisher :)

Sehe das ähnlich wie @Cassius1985 und @kling1, für 300 € kriegst du kein vernünftiges 2.1 system. Aber du kriegst ab 300 € auf jeden fall ein paar gute(r) abhörmonitore. Zum beispiel die verlinkten adam t5v von kling1 oder noch besser die yamaha hs7 mit einem 6,5" tieftöner. Von mir aus auch die vorgeschlagenen jbl monis aber bitte kein 2.1 hexenwerk.

Und ja natürlich werden jetzt manche sagen das ist blödsinn, aber manche finden auch dass die z623 gut klingen und laut amazon klingen auch die z120 unglaublich gut .... für 17 €. Tu dir wirklich ein gefallen und lass dir nix von leuten einreden, (die u.u. selber noch keine erfahrungen mit richtig guten boxen gemacht haben) sondern sammle selber deine eigenen erfahrungen und eindrücke.

Du kannst aber natürlich auch sagen ich bin nicht so audiophil und mir werden die anderen vorschläge schon reichen aber ich garantiere dir du wirst es nicht bereuen und verstehen was ich meine. Und falls du doch aldiohren hast, kannst du die monitore immer noch zurück schicken ;)

Und denk dran, halte die signalkette so klein wie möglich.

Ich selber betreibe die yamaha hs80m und adam a7x und benötige kein subwoofer.

@Gajel jeder benötigt einen Subwoofer :D wenn man denn auch Tiefbass haben möchste. Würde auch die Adam T Serie immer den Yamahas vorziehen. Für den Preis ist die Adam T Serie unschlagbar. Würde mir heutzutage keine HS7 mehr holen.

kling1 schrieb:
@GajelWürde auch die Adam T Serie immer den Yamahas vorziehen.

Das mit dem subwoofer lasse ich jetzt einfach mal so stehen (kein kommentar) :D
Hattest du die hs7 mal angetestet und wenn ja was hat dich dann zum kauf der adam monitore bewegt bzw. was hat dir an den hs7 im vergleich zu den adam monitoren nicht gefallen?

Hatte die HS7 4 Jahre lang also kenne ich die ein wenig :D Wollte einfach was neues ausprobieren. Nach dem einspielen der Boxen klangen die bis auf so unteren Mitten eigentlich überall besser als die Yamahas. Bei selben Neupreis im übrigen.

Ok, 4 jahre die hs7 im gehörgang ist defintiv ein argument :D Wenn ich dazu komme werde ich mir die adam t5v auf jeden fall mal anhören, einfach mal aus interesse ;)

Zurück
Oben