• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Neues Spiel, da Assassins Creed Syndicate langweilig

Warhorstl

Commodore
Moin,

ich spiele aktuell AC: Syndicate, aber irgendwie langweilt es mich nur noch. Die Vorgänger habe ich alle gespielt und fand sie allesamt irgendwie spannender.

Ich bräuchte deshalb irgendein anderes Spiel. Es muss nicht mal ein Action Game sein, ich musste mich nur für irgendein Unterforum entscheiden. Zuletzt habe ich außerdem Tropico 5 gespielt (auch nicht auf dem Vorgängerniveau) und The Witcher 3 (das war richtig klasse, bin ich aber mittlerweile durch und will die Add-Ons erst spielen, sobald beide draußen sind).
Anforderung sollte noch sein, dass meine GTX970 ausgereizt wird, denn ich bin eine kleine Grafikhure.
Science-Fiction Games mag ich überhaupt nicht und ein Egoshooter sollte es nur bei sehr guter Story (gibt es sowas überhaupt?) sein. Aufbauspiele wie Tropico mag ich aber grundsätzlich auch.

Wenn ihr also Lieblingsgames habt, von denen ihr bei den paar Infos, die ich hier präsentiert habe, glaubt, dass mir das Spiel gefallen könnte, betreibt einfach ein wenig Namedropping. Das würde mir schon ungemein helfen und ich wäre sehr dankbar.

Gruß
Warhorstl

Etwas, was ich in einer ähnlichen Phase wie deiner richtig gepackt hat, war Ori and the Blind Forest, obwohl ich eigentlich nie ein Fan von Metroidvania Spielen war. Das Spiel hat sich in meinen Augen wirklich gelohnt. Teilweise ziemlich schwer, aber nie unfair :D

Egoshooter mit guter Story gibt es. Mindestens die Bioshock Reihe. Auch von der Grafik her ist Bioshock Infinite sehr schön.

The Vanishing of Ethan Carter.

Hat mich schwer begeistert. Die Grafik ist Extrem schön & mal was anderes.

Layers of Fear.

Bin ich gerade am spielen. Schöne Grafik und Grusel spaß...

Half Life schon gespielt? Mehr geht wohl nicht!...:hammer_alt: Sonnst Black Mesa (HL1 mit überarbeiteter Grafik) ist kostenlos.

Metro 2033.

Fand ich sehr Cool.

Dead Space

War auch geil. Schade das du damit nichts anfangen kannst.

LG

Wie wärs mit Anno? (2205 oder 2070)
Ist zwar in der Zukunft aber egntl 0 Sci-Fi.
Habe gern Anno2070 Endlosspiel gespielt.

Fallout 4 wäre ein Spiel mit Egoshooter, ner relativ guten Story und viel Spielinhalt besonders für Kreative :rolleyes:

Tomb Raider ist auch super aber die Spielzeit kann man sich bei recht Linearen Storys ja denken.
Hitman ähnlich nur das du halt profi-killer bist.

Witcher 2 wäre auch noch nett. Linearer aber die Grafik ist immernoch gut und die Story sowieso.

Borderlands ist auch super aber halt Comic style und etwas abgespaced :D

Danke für die vielen Tipps, hatte jetzt ein wenig Zeit, mich damit zu beschäftigen.

Fallout 4, Metro 2033: würde ich persönlich als Science-Fiction einordnen, jedenfalls liegen diese Games genau in dem Bereich, mit dem ich gar nichts anfangen kann.

Bioshock: hab ich mal bei nem Kumpel gespielt, ist auch irgendwie nicht so meins.

Anno: behalte ich im Hinterkopf, könnte was sein.

Witcher 2: habe ich natürlich schon gespielt, Witcher 1 ebenso. Für mich allesamt perfekte Spiele (wenn man die Grafik an der Zeit des Erscheinens misst und beim Rest "bis heute" als Maßstab anlegt), von solchen sollte es viel mehr geben.

Tomb Raider: Das werde ich mir wohl mal kaufen, könnte mich überzeugen.

Borderlands: 1 und 2 habe ich jeweils angefangen, dann irgendwann die Lust verloren. Habs auch eher als Egoshooter gespielt im Sinne von "Hinrennen -> Töten/einsammeln/drücken" und auf Dauer macht das nunmal keinen Spaß. Hatte dabei aber auch nicht den Eindruck, irgendetwas im Spiel zu verpassen.

Half Life: Tatsächlich noch nicht gespielt. Hat das wirklich ne gute Story? Dachte bislang immer, das sei wegen der guten Spielmechanik so bekannt geworden.

Layers of Fear: oberflächlich betrachtet überzeugt mich das irgendwie nicht. Grusel im Mittelpunkt... Ich mag schon keine Horrorfilme, weil... hmm, keine Ahnung, berührt mich im Kopf einfach null, wenn man das so ausdrücken kann.

The Vanishing of Ethan Carter: sieht schonmal richtig cool aus. Bin noch am überlegen, ob ich das oder Tomb Raider zuerst spielen sollte. Könnte klasse werden.

Ori and the Blind Forest: 2D-Spiele können mich irgendwie nicht fesseln. Hab zuletzt Limbo gespielt, mehr als ne halbe Stunde am Tag ging nicht. Und irgendwann kam ich halt nicht weiter, weil meine motorischen Fähigkeiten abgrundtief schlecht sind.

Wenn du Aufbau-Spiele magst, dann wäre vielleicht Cities Skylines noch etwas.

Half-Life 2 mit Cinematic Mod macht einiges her, wie ich finde.

Bei Ori and the Blind Forest geht eine Perle an dir vorbei. Aber bringt ja nix, wenn dir das Genre nicht zusagt.

Hast du schon AC Rogue gespielt? Der Teil ging komplett an mir vorbei, obwohl ich sonst alle Teile, bis auf Syndicate, gezockt hatte.
Ist kein Grafikbrett (da noch für PS3 u. X360 erschienen), aber m.E. noch sehr ansehnlich.

Half Life 1 ist was die Story angeht OK. Das Game selber spielt sich extrem Cool. Die Atmo greift. So richtig geht es dann mit Half Life 2 los. Hier kommt die Story & die Atmo nochmals richtig in fahrt!

Für mich bis heute absolut unerreicht. Ich könnte jetzt hier so viel erzählen, und dir alles verraten..... mach ich natürlich nicht.
Ich kann dir da nur empfehlen (wenn) dir die Orange Box zu kaufen! Half Life 2 + Episode 1 & 2 + Portal;)

Freunde die auch nicht unbedingt auf Science-Fiction stehen, sind bei Half Life kuriert worden.

Denn auch hier ist es Science-Fiction. Es lohnt sich manchmal einen Stilbruch zu wagen!

Black Mesa (Half Life 1) ist ja kostenlos. Wenn es dich packt ist eh alles aus und vorbei.... versprochen.

Edit.

The Vanishing of Ethan Carter sieht soooooo gut aus:D und es hat richtig Laune gemacht! Der Astronaut (kurze stelle im Game) sollte dich auch nicht ängstigen. Hier gibt es dann natürlich die Redux Version:

The Vanishing of Ethan Carter Redux - Grafikupdate macht PC-Version noch hübscher

http://www.gamestar.de/spiele/the-v..._vanishing_of_ethan_carter,49158,3236227.html

LG

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zurück
Oben