Tanzmusikus
Fleet Admiral
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- Aug. 2010
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Du scheinst Dich noch nicht so gut mit PC-Technik auszukennen.grooth1 schrieb:Habe einen älteren Steam Thread gefunden, selbes Problem ebenfalls keine Lösung.
Das entnehme ich jedenfalls Deinem Beitrag. Da wird nämlich in keinster Weise auf Details eingegangen.
Aussagen wie "auf Win8.1 hat es nicht funktioniert, aber dann auf Win10" ist doch sehr allgemein.
Ob es das selbe Problem ist, ist auch fraglich. Es ist zumindest das selbe Symptom, dass das Spiel nicht startet.
Warum, wieso, mit welcher Fehlermeldung oder Hintergrund ist eben für Außenstehende nicht ersichtlich.
Eine Ferndiagnose & -hilfe ist relativ aufwendig für beide Seiten. Die Kommunikation ist sehr wichtig.
Das technische Verständnis kann dann auf beiden Seiten wachsen.
Als Fragesteller ist man angehalten das System technisch zu analysieren, Hilfestellungen auszuprobieren und Ergebnisse festzustellen. Geduld braucht es auf beiden Seiten. Der Fragesteller/Hilfesuchende ist verantwortlich für seine Entscheidungen - und das ist auch sein Recht, egal ob das den Helfern gefällt oder nicht.
***
Super, dass Du Deine Systemdaten gepostet hast!
Ich halte Dein System grundsätzlich potent genug für das Spiel AC:S.
1. Welche Windows-Version nutzt Du? Ich tippe auf Win10 64bit Home oder Pro.
2. Antivirenprogramm vorhanden und aktiv (M$ Defender, ...)?
3. Was für Datenträger (HDD, SSD, ...) nutzt Du für das Windowssystem und das Spiel?
4. Unter welchem Pfad ist das Spiel abgelegt (C:\Programme (x86)\ACS, D:\Spiele\ACS, o.s.ä.)?
5. Ist Komprimierung der Datenträger aktiviert oder Sonstiges anders als Default?
6. Wie ist der Uplay-(/Steam-/Epic-)Launcher eingestellt (Overlay, usw. ...)?
7. Wie sieht der Inhalt der AC.ini aus bzw. wurde diese Datei überhaupt erstellt?
usw-usf ...