• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed Syndicate startet nicht

trotz den angepassten Einstellungen startet es nicht und in der Ereignisanzeige sind keine fehler zum Absturzzeitpunkt Vorhanden. was aber Möglich wäre ist Remote Play. das könnte ich versuchen. da muss es garnicht auf dem PC laufen.

Steam Remote PLay funktioniert einfach garnicht :D zwar wird alles schön angezeigt aber nach 5 minuten wird der Bildschirm Schwarz und ich bin auch vorher schon nicht in der lage die Maus zu bewegen. sie springt jede 0,5 sekunden in die linke obere Ecke und das wars. ganz toll.

das kann doch alles nicht wahr sein, dass hier nix funktioniert was mit dem spiel zutun hat

Update: immerhin konnte ich ein wenig spielen. wenn auch per Remote play. sieht nicht ganz so hübsch aus, hat nicht die gewünschte Reaktionsgeschwindigkeit.. aber läuft.
Problem war vorhin das raustabben und ein stream auf dem zweiten bildschirm. dann hört er jedes mal auf zu übertragen. dann werd ich das game wohl so spielen bzw am laptop.. der hat auch eine 1060 drin da gehts zumindest

Hast Du jetzt einmal einen Start ohne SMT versucht um die Anzahl der Cores zu reduzieren?

Hab ich, hat leider nix gebracht :/

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Für mein System steht Windows 10 Version 2004 noch nicht zur Verfügung. Windows schreibt bei Windows Update dass es für meine Konfiguration noch ein wenig dauert

1. Auf 1080p hattest Du schon umgestellt?

2. Was steht in der GFXSettings.ACS.xml drin?

3. Mal einen 2019er Grafik-Treiber ausprobiert?

4. Registry-Eintrag bei Dir vorhanden?
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\UBISOFT]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\UBISOFT\Assassin's Creed Syndicate]
"language"="german"
Wie man sieht, ist das ein 32bit-Spiel.

Punkt 2 und 4 such ich dir mal raus :D das andere habe ich schon gemacht

Ist bei Punkt 4 in der Registry auch ein "Launcher" oder "Ubisoft Game Launcher" vorhanden?

Sollte, sobald ich das unizeug für heute durch habe kümmere ich mich um das alles :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Der ist soweit mir bekannt sogar noch drauf, ich guck gleich mal.

Wie kann ich eigentlich das andere zum Spiel in der registry prüfen?

[Win] + [R] drücken
dann "regedit" (ohne "") eingeben & [Enter]

Schließlich "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Ubisoft" in die obere Navigationszeile (ähnlich wie im Broser) einfügen & [Enter]

Sollte das nicht funktionieren, dann nur "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\" eingeben und nach unten scrollen bis zum "U" ...

... oder manuell jeden einzelnen Pfad wandern gehen. ;)

Registry Ubisoft.png

P.S.
Du könntest auch den Adrenalin Pro H1/2 deinstallieren & den Adrenalin 20.4.2 testen.
Ist natülich sowas von "un-PRO". :evillol:

• Gefällt mir
Naja mal sehen. Das mit dem Treiber mach ich als letztes Mittel :D

Aber zuerst die registry. Dort reicht einfach zu gucken ob man Einträge findet oder?
Ergänzung ()

Tatsächlich findet sich in der registry kein Eintrag zu assassins Creed Syndikate
Ergänzung ()

Korrigiere, ist alles da. Habe es nochmal runter geworfen, daten neu gezogen und installiert. Steht jetzt alles da

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal ein Screenshot (Ausschnitt reicht) von den Registry-Einträgen.

Mich würde interessieren, ob auch der Launcher vorhanden ist.

ACS03.png

ubisoft existiert auch als ordner
Ergänzung ()

Hab bei der Gelegenheit mal die alten Treiber der beiden Karten probiert. Nix.

Zuletzt bearbeitet:
AC:S ist ja doch ein Steam-Spiel bei Dir. :daumen:

Die Sprache [language] könntest Du mal auf "german" oder "German" (ohne "") ändern, wenn Du magst.
(Zur wirklichen Änderung muss das System neu gestartet werden.)

Unabhängig davon könntest Du diesen älteren "Ubisoft Game Launcher" in den \Programme (x86)-Ordner kopieren.
!! Bitte nur kopieren, falls dort noch kein Unterordner obigen Namens im Ubisoft-Ordner existiert !!

https://filehorst.de/d/deHoFlGu

Dazu erstellst Du in der Registry, wie bei meinem Bild zu sehen, einen "Neuen Schlüssel" obigen Namens mittels Rechtsklick auf den Ubisoft-Schlüssel. Also RK -> Neu -> Schlüssel -> "Ubisoft Game Launcher" eintragen.

Um das Ganze für das System aktiv zu machen, start bitte den PC neu.
Du kannst Ordner und Registry-Eintrag jederzeit wieder löschen, falls Du magst oder es nicht hilft.
Bin gespannt, ob da was draus wird ... uihh ... :freaky:

Was wird denn unterhalb von Ubisoft > Launcher angezeigt ?
Also bitte den Launcher-Eintrag mal aufklappen.

Ich meine das schonmal erwähnt zu haben dass ich es über steam gekauft habe :D deshalb der Hinweis über remote play. Leider ist die Maus unbenutzbar. Wieder mal Pech gehabt.

Das mit der registry versuch ich dann bevor ich den Rechner ausschalte. Dann Hals und Beinbruch :freaky: :affe:

Ich bin grad in noch in 'nem anderen AC-ProblemThread unterwegs, deshalb verzeih mir Ungereimtheiten wie z.B. das mit Steam. Da könnte ich evtl. Einiges durcheinander bringen. :D Das mal nur btw ...

• Gefällt mir
Zurück
Oben