• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed Syndicate startet nicht

VCredist 2010 & 2012 beide in 64bit (beigelegt) benötigt das Spiel AC Syndicate.

Tja, dann fällt mir nur noch der Radeon Adrenalin Treiber ein.
Den mal neu installieren inkl. Zurücksetzen des alten Treibers.
Oder nutzt Du etwa den PRO-Treiber?

Laufen andere Spiele auf dem TR-System?

Ich nutze tatsächlich die Adrenalin Pro Software. Aber die Treiber für die 3200WX und die 390X sind dennoch aktuell und jedes andere Spiel ist bisher gestartet.

Selbst die ubisoft Spiele.. Jedes andere Assassins Creed lief ohne Probleme. Ich verstehe das einfach nicht.
Bis auf origins (noch nicht getestet) und Syndicate habe ich alle durchgespielt und nie gabs da Probleme

Tanzmusikus schrieb:
... und wenn dann noch der "Ubisoft Game Launcher" im Ordner "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher" installiert ist, sollte es passen.
Ubisoft Game Launcher installiert?

Ansonsten könnte es evtl. eine Fehlinstallation des Spiels über Uplay sein ... De- und Neuinstallation. :hammer_alt:
Oder Spiel auf einen anderen Datenträger buchsieren. Bei mir läuft es auf E:\

Jep der launcher ist installiert.

Ich Haus einfach nochmal runter und installiere es neu! :D

Am Ende ist es dann irgend eine Einstellung im UEFI oder ein Tool wie z.B. MSI Afterburner bzw. Ryzen Master o.s. ...

Erstellen auch mal ein Profil im Radeon Pro Treiber für ACS und deaktiviere soviel Optionskram wie möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Jep.. Aber mich wundert warum es wirklich nur dieses spiel ist.. Das ist eigentlich unfassbar.

Im Notfall spiele ich es halt am Laptop aber das ist halt auch nicht die Lösung

Vielleicht steckt die griechische Mythologie dahinter & möchte nicht dass Du in die Fußstapfen des industrialen Protagonisten gehst ... :evillol:
Ergänzung ()

Schaltet auch sämtliche Overlays ab sowie Spiele-Clients.

Zuletzt bearbeitet:
Odyssee ist ja das letzte im Bunde was ich spielen möchte, jetzt hatte ich gestern Rouge auf 100% mit allen collecables und dachte mir machst gleich weiter mit Syndicate dann hast alle bis auf Odyssee. Aber nix da :D

Ich kann und möchte hier auch nicht alles über den Haufen werfen weil ich hier auch noch wichtige Programme habe die davon nicht in mitleidenschaft gezogen werden sollen.

Ich habe jetzt das Backup der Spieldateien neu eingespielt nach der Deinstallation und eine Überprüfung seitens steam bei der Installation verlief ohne Probleme.

Auch habe ich Ryzen Master mal deaktiviert was ich benutze um aktuell die Raumtemperatur im Zaum zu halten.

Alles nix gebracht. Das kann doch nicht wahr sein :D den Support bei ubisoft anzuschreiben wird nicht viel bringen nehme ich an, nichtmal wenn ich auf den thread hier verweise.

Das letzte was ich erstmal noch probieren kann ist im Treiber alles mögliche deaktivieren was rein Pfuschen kann. Wobei radeon pro da nicht viele Möglichkeiten bietet
Ergänzung ()

Okay, scheinbar wird vom Treiber Syndicate nichtmal als Anwendung erkannt. Dafür wird davinci resolve und helicon Focus als Spiel erkannt :rolleyes:

Stell mal alleöglichen Features ab & deinstallire Ryzen Master. Mehr fällt mir nun auch nicht ein.

GN8

Ich spiel mal alles durch, ich schreib rein wie es ausgegangen ist. Danke trotzdem für die vielen Vorschläge :)

Du kannst das Spiel manuell hinzufügen.

Edit: Gern geschehen!

• Gefällt mir
Jep, so eben getan. mit folgenden einstellungen (alles aus was ging startete es nicht: )

ACS 02.png

bis auf die Oberflächenoptimierung war ohnehin bei der 390X alles aus.

Ist das noch der 2019er Adrenalin? Der sieht so schön retro nach ReLive-Version aus.

Die Oberflächenoptimierung ist vermutlich das Harmloseste an Einstellungen.

Im UEFI mal auf nur 8C 16T für die CPU einstellen & damit testen.
Den RAM mal mit JEDEC-Standard 2133 bzw. 2400 laufen lassen.

Irgend etwas im TR-System verhindert da scheinbar den ersten Start des Spiels.
Mit Admin-Rechten starten ... oder auch nur als Benutzer (komplett ohne Admin-Rechte) mal testen.

Windows Speicherpool (eine Art JBOD) ist hoffentlich nicht für den Festspeicher aktiviert, oder?
Eine Turbofunktion für die SSD mittels RAM-Cache hoffentlich auch nicht.
Solche "Spielerchen" gilt es zu finden.
Ausnahme im Defender für den Spieleordner erstellen, falls der irgend etwas blockieren sollte.
Onboard-Sound bzw. benutztes Audio-Gerät explizit auf Stereo stellen ... usw usf ...

• Gefällt mir
Ich geh die Liste mal durch. Wie gesagt ich möchte ungern nur für eine Anwendung ständig alles umbauen, ist ja meine Workstation :D

Aber der Treiber ist tatsächlich Radeon pro Release 2020H2. Der kommt ja nur zwei mal im Jahr :)

Ich habe soweit alles durch getestet und konnte einiges ausschließen. Erfolg hatte ich trotzdem nicht.

Dennoch danke für die vielen Vorschläge! Da werd ich diesen Teil wohl am Laptop spielen müssen so doof es klingt :D dort läufts wenigstens anstandslos.

Rumguffeln schrieb:
du könntest mal versuchen die anzeige zu ändern zb von vollbild aus fenster

ich hatte bei ac origins auch probleme ruckel orgie random abstürze...nachdem ich es von vollbild auf randloses fenster gestellt hab hatte ich keine probleme mehr
Versuch den Tip mal mit dem Randlosen Fenster (windowed full screen).

Bei mir läuft übrigens DA:Inquisition nicht mehr seit ich die RX 5700 XT 8GB im PC habe.
Mit der vorigen R9 290X 4GB lief es ziemlich stabil. Die unterstützte auch noch die Mantle-Schnittstelle.

Könnte also auch bei dir an der Hardware (CPU, RAM) liegen, dass da i-was nicht ganz kompatibel ist oder eine Einstellung im Treiber/UEFI ungünstig eingestellt ist.

PS828 schrieb:
Code:
DisplayWidth=3840
DisplayHeight=2160
RefreshRate=30
WindowMode=2
Stell das mal um auf ...
Code:
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1080
RefreshRate=60
WindowMode=2

Okay, wenn ich am PC bin schau ich mir das mal an :)

Wenn das nicht hilft, dann schaue mal in die Ereignisanzeige nach Fehlern zur Zeit des Absturzes des Spiels.

In Ordnung, leider alles bisschen stressig grad, ich denke mal heute Abend habe ich Zeit :D

Zurück
Oben