Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Quadler
Lt. Commander
Das glaub ich nciht, weil ich es nciht glauben konnte und den Test dann auch so mal nachgestellt habe. Wenn ich ihn komplett durchlaufen lasse, komm ich ncihtmal annähernd an die Zeit.
Und wenn ich ihn nach z.B. 1von 5 abbreche bekomme ich kein Fenster, genauso wenn ihc ihn mittendrin abbreche.
Und wenn ich ihn nach z.B. 1von 5 abbreche bekomme ich kein Fenster, genauso wenn ihc ihn mittendrin abbreche.
FooFighter
Captain
Das Tool ist vll. eine feine Alternative für Prime-Small bzw. den generellen Test.
Ich werde zukünftig beide Tools einsetzen. Den Burntest zum Schnelltest, Prime zum eingrenzen von Fehlern.
Mich wunderts, im ganzen Fred noch nichts davon gelesen zu haben, d. Prime die aktuellen 45nm-CPUs von Intel im small garnicht mehr ganz auslasten kann. Das Tool hat also durchaus seine Berechtingung.
Ich werde zukünftig beide Tools einsetzen. Den Burntest zum Schnelltest, Prime zum eingrenzen von Fehlern.
Mich wunderts, im ganzen Fred noch nichts davon gelesen zu haben, d. Prime die aktuellen 45nm-CPUs von Intel im small garnicht mehr ganz auslasten kann. Das Tool hat also durchaus seine Berechtingung.
Kingnemesis
Lieutenant
Wo hast du das denn her.Prime die aktuellen 45nm-CPUs von Intel im small garnicht mehr ganz auslasten kann
Ich bestreite nicht dass der Intelburn im Vergleich zu Prime noch einen draufsetzt aber dass da ein Unterschied zwischen 45er und 65er CPU's sein soll ist mir neu.
FooFighter
Captain
@Kingnemesis
Das zeigt doch der IntelBurnTest. Die Temperaturen steigen ja nicht ohne Grund über die Temperaturen von Prime. Ist ja auch nicht so, d. Prime zu 100% auslastet und der IBT zu 110%.
Prime wurde nicht dazu entwickelt, PC-Systeme auf Stabilität zu testen. Es lässt sich zwar wunderbar dafür missbrauchen, aber das ist was anderes. Genausowenig wurde Prime dazu entwickelt, einen Prozessor 100%ig auszulasten.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=533571
In der Rubrik "Wie sollte man GTLs austesten ?" wird darauf verwiesen, d. die aktuellen 45nm CPUs auf die Small-Runs nicht mehr so gut reagieren. Ich hoffe das reicht Dir erst einmal
Das zeigt doch der IntelBurnTest. Die Temperaturen steigen ja nicht ohne Grund über die Temperaturen von Prime. Ist ja auch nicht so, d. Prime zu 100% auslastet und der IBT zu 110%.
Prime wurde nicht dazu entwickelt, PC-Systeme auf Stabilität zu testen. Es lässt sich zwar wunderbar dafür missbrauchen, aber das ist was anderes. Genausowenig wurde Prime dazu entwickelt, einen Prozessor 100%ig auszulasten.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=533571
In der Rubrik "Wie sollte man GTLs austesten ?" wird darauf verwiesen, d. die aktuellen 45nm CPUs auf die Small-Runs nicht mehr so gut reagieren. Ich hoffe das reicht Dir erst einmal
Kingnemesis
Lieutenant
Das habe ich auch nicht bestritten sondern einige Beiträge vorher schon bestätigt:Das zeigt doch der IntelBurnTest. Die Temperaturen steigen ja nicht ohne Grund über die Temperaturen von Prime. Ist ja auch nicht so, d. Prime zu 100% auslastet und der IBT zu 110%.
Dies gilt aber sowohl für 45er als auch für 65er CPU'sBeitrag N247:
Es ist aber ein sehr guter Indikator dafür ob die CPU Spannung hoch genug ist.
Genau so steht es nicht da sondern;In der Rubrik "Wie sollte man GTLs austesten ?" wird darauf verwiesen, d. die aktuellen 45nm CPUs auf die Small-Runs nicht mehr so gut reagieren. Ich hoffe das reicht Dir erst einmal
Es gibt noch 45er CPU's welche nicht mit dem E0 Stepping gefertigt wurden somit ist deine Aussage nicht ganz korrekt bzw nicht ganz präzise.Vorsicht bei neuen E0 CPUs, diese reagieren nicht mehr so gut auf die SMALL Runs !
Desweiteren weiss ich auch nicht woher der Verfasser diese Info her hat und mit solchen Sachen sollte man im Internet vorsichtig sein. Da geht es oft ganz einfach copy paste und eine Halbwahrheit hat sich im Nu verbreitet. Da ich es selbst weder bestätigen noch widerlegen kann lassen wir dies mal so im Raum stehen.
Fest steht der IBT eignet sich hervorragend zur Bestimmung der CPU Spannung ob es sich dabei um eine 65er oder 45er CPU handelt ist dabei Wurscht.
Zuletzt bearbeitet:
FooFighter
Captain
Kingnemesis schrieb:...Es gibt noch 45er CPU's welche nicht mit dem E0 Stepping gefertigt wurden somit ist deine Aussage nicht ganz korrekt bzw nicht ganz präzise.
Desweiteren weiss ich auch nicht woher der Verfasser diese Info her hat und mit solchen Sachen sollte man im Internet vorsichtig sein...
Hallo Kingnemesis!
Auf einen solchen Sammler aus dem Luxx kann man sich schon gut verlassen. Schaue Dir einfach mal an, wer sich alles in dem Fred rumtreibt. Es wird ja sogar hier auf CB/FB auf diesen Sammler verwiesen. Sofar
Inwiefern andere CPU´s ausser der E0-Reihe betroffen sind, weiss ich nicht.
Hallo,
gilt eine CPU als stabiel, wenn der Rechner 5 Durschläufe des IntelBurnTests auf Max. Power aushält?
Muss ich mit Prime nochmal nachsetzten oder langt das?
btw: ist eine 1,35V (BIOS) Core-Spannung f. einen Q9650 @ 3,6GHz gerechtfertigt? Oder haben andere da weniger? VID=1,25V (Last)
Dankee
gilt eine CPU als stabiel, wenn der Rechner 5 Durschläufe des IntelBurnTests auf Max. Power aushält?
Muss ich mit Prime nochmal nachsetzten oder langt das?
btw: ist eine 1,35V (BIOS) Core-Spannung f. einen Q9650 @ 3,6GHz gerechtfertigt? Oder haben andere da weniger? VID=1,25V (Last)
Dankee
cplpro
Lt. Commander
Hi,
auf Maximum meinst du?
Also 10 Sollte man schon machen, weil 5 zu wenig sind. Minimum 5 aber maximal 20!
Kannst aber auch 5 machen, dann nochma 5. Aber nur einmal 5 ist wenig.
Und Prime muss nicht hinterher. Der IBT ist hart genug. Solang die Temps ok sind ist ja alles gut.
Du merkst auf jeden Fall dann innerhalb von 10 Minuten, ob der PC stabil ist.
MfG
auf Maximum meinst du?
Also 10 Sollte man schon machen, weil 5 zu wenig sind. Minimum 5 aber maximal 20!
Kannst aber auch 5 machen, dann nochma 5. Aber nur einmal 5 ist wenig.
Und Prime muss nicht hinterher. Der IBT ist hart genug. Solang die Temps ok sind ist ja alles gut.
Du merkst auf jeden Fall dann innerhalb von 10 Minuten, ob der PC stabil ist.
MfG
Der Maximum IBT knallt meine CPU Temps nach dem 5. Durchgang auf knappe 66°C^^
Prime95 hingegen schafft in der Zeit vllt. 48°C.
Nochmal eine Frage: Sagen denn 10 Durschläufe aus, ob die Board Spannungen und die vCore stimmt? Mein Maximalen Stresstest wird ja auch der gesamte ungenutzte RAm belastet...
Prime95 hingegen schafft in der Zeit vllt. 48°C.
Nochmal eine Frage: Sagen denn 10 Durschläufe aus, ob die Board Spannungen und die vCore stimmt? Mein Maximalen Stresstest wird ja auch der gesamte ungenutzte RAm belastet...
cplpro
Lt. Commander
Jo steht ja auch im Readme, dass die Temps bis zu 10°C höher werden als bei Prime.
Aber die 66 oder 70 sind ja nur für 2 Minuten, dann gehts wieder runter ...
Also wenn du 10 Runs schaffst, ohne Fehler, kann man schon sagen dass es stabil ist (zu 99 % vllt).
Das Prog foltert die CPU ja wirklich bis zum Ende, deswesgen.
Der Vorteil ist eben dass man schon schnell merkt, ob die Kiste stabil ist, nicht wie bei Prime erst nach 20 h^^
MfG
Aber die 66 oder 70 sind ja nur für 2 Minuten, dann gehts wieder runter ...
Also wenn du 10 Runs schaffst, ohne Fehler, kann man schon sagen dass es stabil ist (zu 99 % vllt).
Das Prog foltert die CPU ja wirklich bis zum Ende, deswesgen.
Der Vorteil ist eben dass man schon schnell merkt, ob die Kiste stabil ist, nicht wie bei Prime erst nach 20 h^^
MfG
oldmanhunting
Admiral
Der IntelBurnTest mag zum schnellen testen gut sein, aber um seine Spannungen korrekt einzustellen taugt der nicht.
Bei Prime sehe ich, bei wieviel K der aussteigt und kann so darauf schliessen, wo der Fehler liegt.
Für stabil Prime brauche ich kleinere Spannungen als für den IntelBurnTest.
Stabil Prime heisst aber auch, dass der Rechner stabil ist.
Ich stell doch keine hohen Spannungen ein, die ich bei normalen Anwendungen garnicht brauche und nur damit der ITB stabil ist.
MfG Mikel
Bei Prime sehe ich, bei wieviel K der aussteigt und kann so darauf schliessen, wo der Fehler liegt.
Für stabil Prime brauche ich kleinere Spannungen als für den IntelBurnTest.
Stabil Prime heisst aber auch, dass der Rechner stabil ist.
Ich stell doch keine hohen Spannungen ein, die ich bei normalen Anwendungen garnicht brauche und nur damit der ITB stabil ist.
MfG Mikel