Neues Stresstool IntelBurnTest

Ich versteh dieses Tool nicht. Kann mir mal jemand erklären wie ich das einstellen soll? wird der ram auch getestet?

danke

... lass die neue Version V2 laufen. In "Times to run" gibst du den Wert ein, wie oft es durchlaufen soll. Bei Ram kannst du "Maximum" nehmen und dann auf "Start", fertig.

Ist das so okay? Reicht es wenn ich 5x durchlaufen lasse?

Anhänge

• IBT.jpg
    IBT.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 541
... mir reicht es meistens 5x. Du kannst es natürlich auch öfters durchlaufen lassen.

Sind diese 5 Durchläufe wirklich so genau, dass sie 24h Prime95 ersetzten? Das kann ich mir nicht vorstellen

Jetzt dürft ihr euch alle geminsam über meine Temperaturen auslassen. :D
(es sind 3,6GHz (Stromsparfunktion); bei Prime 8k FFTs in-place bleibt die CPU auf 75°C)

Sind jetzt zwar nur 5 Durchläufe, aber 20 hat er auch schon erfolgreich absolvieren können.

MfG Mo

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich das bis jetzt getestet habe kann man sich darauf nicht 100% verlassen.
Es ist aber ein sehr guter Indikator dafür ob die CPU Spannung hoch genug ist.
Ist der Intelburntest bei 10 Durchläufen und 1000MB Speicher OK so sind Fehler die eventuell bei Prime kommen mit Sicherheit keit Problem der CPU Spannung.

Also bei Prime95 wird meine CPU oder besser gesagt die Kerne wärmer! Sind 20 Durchläufe denn wirklich eine Alternative zu 24 Stunden Prime95?

@move123

Nein.

Wie Kingnemesis schon angemerkt hat:

Kingnemesis schrieb:
So weit ich das bis jetzt getestet habe kann man sich darauf nicht 100% verlassen.
Es ist aber ein sehr guter Indikator dafür ob die CPU Spannung hoch genug ist.

Bzg. Boardspannungen würde ich mich zumindest auf den Prime "Custom" verlassen.

Zusätzlich kann man natürlich IBT, OCCT, LinX, Memtest86, oder ähnliche Tools verwenden.

100% ge Stabilität wird es nie geben, man kann Ihr aber sehr nahe kommen.

Diskutieren werde ich allerdings nicht darüber...........

MfG.

Bei mir will der IBT 1 Punkt mehr Vcore als Prime. Dafür hat er aber auch 100 Runs geschafft.
Scheint wohl "stabil" zu sein.

Und trotzdem zickt Windows rum...Soviel zum Thema Stabilität^^.

starkes tool.
prime: 53°C
burnt: 63° C

Ich hab 2-3°C mehr unter IBT als unter Prime. Ist also zu vernachlässigen.
Hatte mein System mit Prime getestet und es wahr stabil. Mit den gleichen
Settings hat IBT jetzt Fehler gebracht. Für mich ist die Sache klar, wie hier schon
richtig erwähnt wurde, geht der Vdroop nochmal ne Spur tiefer bei IBT.
Man beachte, dass das System nicht mehr wirklich responsive ist (Mauszeiger
ist träge). So stark belastet Prime das System m.E. nicht.
Ich denke jetzt muss jeder selbst wissen, wie stark er sein System belastet.
Ansonsten kann man den VCore auch etwas lockerer einstellen, sodaß zumindest
Prime keine Fehler findet.

Prime und Memtest, vieleicht noch ein 3D Mark, damit hat man eigentlich genug Tests, wenn die durchlaufen ist doch alles i.O. Hardwareinkompatibilität spiegelt sich aber in diesen Tests gar nicht bezw. nur am Rande wieder. Dafür sollte man sein Windows zwei drei Wochen beobachten.

Hab den Burntest mit knapp 50 Grad und Quad bestanden, toll jetzt ist mein System stabil oder :freak:

Hallo,
bei mir sind die Temps genauso wie bei Prime 95 (53°C).
Aber kann mir jemand erklären wie das geht?
Da kommen immer nur viele Zahlen xD

Du solltest zum Testen ein 64bit OS nutzen.

Ja, erkannt wird es. Aber es ist nicht optimal, wenn man mehr Speicher als 2GB drin hat.
Lies mal 1-2 Seiten vorher im Fred.

kann mir einer bei dem fehler helfen?

winxp 32bit, 4gb ram bei 1500MB gehts ...

Mein Freund, SonGuko, das ist kein Fehlerchen :D :D :D, nein, das ist eine Erfolgsmeldung, dass es keine Probleme beim Testen gab.

Das ist gut, nicht böse :).

0,22 Sekunden ist allerdings ziemlich schnell ;)
Wie gesagt -> 64bit

Zurück
Oben