neues sys, WAKÜ ja oder nein?!

ducM

Cadet 4th Year
hallo,
so ich hoffe es ist endlich so weit, mein sys wird erneuert ;)

es "könnte" so aussehen
ASUS Commando, C2D E6600, GF 8800 GTS 320MB, 2GB RAM

in meinem jetztigen habe ich eine noch nicht so alte wakü und könnte einige teile verwenden, nur bin ich mir nicht sicher ob ich das will

was meint ihr dazu?

wo ich mit meinem geschmack immer wieder an die geistlichen grenzen stoße ich die montage der/des radi, den aktuellen hab ich standard mäßig im deckel montiert, nur bin ich optisch mit meinen handwerklichen künsten nicht sehr zufrieden, sicherlich mit der blende sieht man nicht alles von meinen hoppalas,..... aber.... eben..... und so weiter

als neues case hab ich mir ein chieftec midi lcx oder ein lian li a16b überlegt, bei diesen würden entweder ein mora auf der seite oder ein 2x120er in den deckel gehen,...

in beiden fällen ist wenig platz für meine HPPS, ist ein laing zu mindest gleich leise wie meine HPPS (silent mode) :rolleyes:

also, freue mich über jegliche anteilnahme, kritik meinung und so :p

Welche Teile hast du denn genau von deiner jetztigen Wakü ? Eventuell könntest du ja auch den Radiator in einer externen Box machen. Aus Plexiglas eventuell. Falls du nicht an deinem Gehäuse rumschrauben willst ;)

Gruss.

$t0Rm

den bestehenden radi möchte ich so und so weg haben, mir scheint die bohrungen sind im sinne des 120mm lüfters bzw. einer radi blende nicht im richtigen abstand, hab zwar keine lüfter montiert, aber meine blende sitzt nicht richtig, die schrauben in der mitte konnte ich gar nicht rein machen und die am rand stehe schräg :freak:
welcher hersteller das jetzt ist kann ich auf die schnelle nicht sagen,...

an eine externe radi lösung hab ich auch schon gedacht, jedoch, da ich schon ein gamer fähiges sys bauen will, möchte ich mir die option des komfortablen transportes zu einer eventuellen, privaten lan nicht zu nichte machen,...

Also ich bin ja für Lukü. Hat mehrere Gründe.

1) Da du sowohl Radi als auch Kühler nimmer verwenden kannst/willst würd dir ein Wakü kauf recht teuer kommen.

2) Bei Wakü isses einfach unkomfortable Teile zu wechseln und die Wakü is recht Wartungsaufwendig.

3) Wakü bring einiges an Gewicht. Für LAN net so praktisch

4) Die aktuellen Top-Luküs kühlen wirklich sehr gut. Das bisschen mehr OC was du mit ner Wakü machen kannst, kostet dich sehr viel.

5) Ich bin Lukü-Fanboy :p

Luftkühlung! Spiele selber oft auf LAN. Baue vorne hinter der Blende n Lüfter und hinten unterm Netzteil und dein System wird optimal entlüftet. Zur Not tuts auch noch n 120er oben.

Zurück
Oben