Neues Sys!

@rne

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute, brauch nen neues Sys aber nur Mainboard, Grafikkarte und CPU. DenRest kann ich noch verwenden. Es sollte der Sockel 939 sein und PCI-Express haben.
Ich habe max. 370 Euronen zur verfügung.

Gruß

Der kleine

83€ Gigabyte GA-K8NF-9, nForce4 Hier
140€ Athlon 64 3000+ Sockel 939 (Sollte überall schon so billig sein)
160€ 6600GT PCI-E

Macht gute 400 aus
entweder etwas leihen oder noch warten

Den A64 3000+ bekomme ich bei meinem Händler für ca 120€ und die 6600GT für 150 Euros.
Wäre das System den empfehlenswert?

GRuß

Der kleine

ja klar..
Je billiger desto besser. Alle CPU sind gleich und die 6600GT's haben auch kaum Unterschiede.

PC: Kauf aber einen Winchester - keinen Newcastle

Kleiner7 schrieb:
Hi Leute, brauch nen neues Sys aber nur Mainboard, Grafikkarte und CPU. DenRest kann ich noch verwenden. Es sollte der Sockel 939 sein und PCI-Express haben.
Ich habe max. 370 Euronen zur verfügung.

Gruß

Der kleine

Hi, ich hab da mal was für dich erstmal ne 6600gt damit kannst du später auch noch richtig nach sli´n ( sind aber leider über 370€ mit versand )
http://shop.vv-computer.de/shop/gruppen/84e3db6ca04b98e1b5252e8e71b2c099
http://shop.vv-computer.de/shop/info/11116
http://shop.vv-computer.de/shop/info/20578

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber alles über den 370 €.
und ein SLI bringt eh kaum was. Schon jetzt bekommt man für weniger wie 2 6600Gt's mehr lesitung mit einer Karte (X800XL)

He jetzt bin ich verwirrt das sind doch net über 370€ ? ( he sind´s ja doch das board muss wirklich wech !! )
Dann lässt er das SLI board eben wech und kauft noch einen besseren cpu !!

Zuletzt bearbeitet:
Also was für mich wichtig ist, dass ich mit dem Board gut dem Winnie
Feuer unterm Hintern machen kann. :D Also Overclocken.
@crux2003: Kannst du ein Nforce4Ultra board wasgünstiger ist?

Das ist schon das günstigste board auf dem Markt mit dem ultra chipsatz - aber im Vergleich zum non ultra(Unter 90€) und SLI (unter 130 €) ist es teuer.

Alterbativ kannst du ja auch boards mit VIA K8T890 nehmen.
zum Beispiel das ABIT AX8 für 106€ verfügbar
hier

aber das nforce4 non ultra Board welches ich am Anfang genommen habe, ist auch nicht schlecht.
Mit dem ABIT kannst du aufjedenfall mit vielen Speichern betreiben und gut übertakten

Danke crux. Genau sowas hab ich mir vorgestellt. Wenn mein NorthQ 3312 Giant UFO dazu kompatibel ist und es mit diesem Board nicht viel Probleme gibt, dann wird Abit mein Geld bekommen. Weitere Vorschläge gerne gesehen!

Der kleine

crux2003 schrieb:
Sind das nicht genau die selben Sachen wie ich sie ihm im ersten Post angeboten habe? :D
Ok, du nennst jetzt auch einen hersteller für die 6600GT.
Und einen shop wo man alles bestellen kann,.. ;)

Das A8V-E ist weider der konkurrent zm AX8 von ABIT.
Beim AGP hat das Abit AV8 meist gegen das Asus A8V gewonnen.

Der Vorteil vom AX8 ist das es passiv ist und man alles im Bios einstellen kann. Das Asus hat den nervenden Lüfter drauf und hat genau den selben chipsatz

Also auf nen nervigen Lüfter hab ich auch keinen Bock. Aber irgendwie ist der Northbridge-Kühler des
Abit-Boards nach meinem Urteilsvermögen sehr hoch, wobei ich aber meinen NorthQ 3312 Giant Ufo nutzen möchte.

crux2003 schrieb:
Der Vorteil vom AX8 ist das es passiv ist und man alles im Bios einstellen kann. Das Asus hat den nervenden Lüfter drauf und hat genau den selben chipsatz

Also die rund 10 A8V's von Asus die ich in den Pfoten hatte waren alle Passiv!

mfg
chris

Zurück
Oben