Neues System ? 939 o 754

Subway

Ensign
Hi Leute

Ich will mir nächste woche ein neues game sytem zusammenstellen, hier die komponenten :

Abit Av8 Socket 939
AMD Athlon 64 3500+
1024MB Corsair CL2.0 PC400 (Twinx1024-3200C2Pro)

nun bin ich mir nicht so sicher ob das system zusammen stabil läuft, mit den corsair teilen, hat da jemand schon erfahrung mit gemacht ??
Habe mir auch überlegt gehabt dieses system zu kaufen :

ASUS K8N-E Deluxe nForce3 250GB socket 754
AMD Athlon 64 3400+ Newcastle
1024MB Corsair CL2.0 PC400 (Twinx1024-3200C2Pro)

Was meint ihr das 939 oder das 754 System ??

mal ohne auf die Komponenten zu schauen würde ich ganz klar ein Sys. auf den Sockel-939 aufbauen, da AMD immer mehr auf diesen Sockel setzt und auch neuere A64 Modelle für diesen Sockel erscheinen werden ;)

ich würde ein 939 aufbauen ist zukunftssicher ;)
link zu AV8 Series Motherboard Test Report
http://www.abit.com.tw/test_report/AV8_Series/memory.php

mein system:

AMD64 3500+
ThermalTake Silent Boost K8
Abit AV8
PixelView FX5900XT GoldenLimited 128MB
4x Kingsten KVR400X64C25/512 400MHz
NEC ND-3500A
Western Digital Raptor WD740GD 73.4GB
Hitachi Deskstar 7K250 160GB
WinXP Pro SP2
Aureon 7.1 Universe
tagan TG480-U01
Logitech MX 1000
Sony SDM-HX73 17"

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar der Sockel 939. Erstens zukunftssicher und doppelte Speicherbandbreite.

Der Preis zählt ja auch nicht mehr als Argument für den Sockel 754, da ja die 3200+ und 3000+ A64er auch schon für den Sockel 939 vorgestellt sind und man wartet ja nur noch auf die Verfügbarkeit.

Also ich würde auf jedenfall zu einem Sockel 939-System greifen. (wenn der 3500+ zu teuer für dich ist, dann auf einen 3200+ oder 3000+ warten) ;)

das av8 lief in mehreren tests immer sehr stabil und sollte mit einem markenspeicher wie corsair auf keinen fall schwierigkeiten haben.
ich würde dir das sockel 939 system nahelegen, da hast du immerhin auch noch die praktische dual channel funktion, die es bei sockel 754 boards nicht gibt.
mfg
IRID1UM

laut pcgameshardware test hat das abit keine schwierigkeiten mit den verschiedenen speichermodulen, v.a. nicht mit corsair :D

Danke für eure schnellen antworten junge seit ihr schnell :D
Also werd ich wohl doch das 939 system kaufen,
ist es eigentlich ein merklicher performance schub in spielen wie z.b FarCry ?
im vergleich zu meinem jetzigen sytem : Amd Athlon XP 3200 +
2x512 Mb Samsung PC 400
ASUS A7N8X-E Deluxe

ja, weil du eine schnelle grafikkarte hast.
hättest du nur eine geforce 4 oder sowas, dann wäre der unterschied minimal da die grafikkarte den prozessor ausbremsen würde.
mfg
IRID1UM

Was meint ihr was ich noch so verlangen kann für meine alten system komponenten ??
Alles grad mal ein halbes jahr alt

Subway schrieb:
Was meint ihr was ich noch so verlangen kann für meine alten system komponenten ??
Alles grad mal ein halbes jahr alt
ja das war gerade meine frage.oO warum zum teufel willst du das verkaufen?
du bekommst dafuer
a) fast kein geld mehr
b) ist der Geschwindigkeitzuwachs minimal.
er ist Spurbar beim Codieren und Rendern, aber es sind keine Welten und wie du selbst sagtest, soll es ein Game-System werden.
Ich würde dir wehement dazu raten das Geld auf die hohe Kante zu legen und diesen Gedanken in einem Jahr nochmal aufzugreifen und dann damit beginnen dich umzuschauen.
Dann dürften sich die PCI-Express Boards auch etabliert haben und die gröbsten Macken ausgereift sein.
Sollte hier der Schwanz-Faktor Motivationstrieb sein, dann mach, du sollst dir schließlich auchn Ego (und ne Persönlichkeit oO ? ) gönnen dürfen. :evillol:
Ich finde es immer gut wenn Leute die Industrie ankurbeln wollen, aber wenn ihr jemand unnötig Geld in den Rachen wirft, dann blutet einem da schonmal das Herz.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich denke das Sockel939 ist besser.

Dual Channel
"Zukunftssicherer"?!
Schnellere CPU
besserer ausgereifter Chipsatz

Willüüü

Ich hab zwar ein Sockel 478 System, würde aber, wenn ich wechseln müsste, momentan lieber ein 939 statt 745 nehmen.

Da biste für n Jahr bestimmt auf der sicheren Seite.

Den Athlon64 3500+ gibts momentan für günstige 288,90€ bei http://www.norskit.de

Da ist auch das Abit AV8 günstig zu haben. Norskit ist überhaupt der günstigste Anbieter.

Ob der auch gut ist weis ich leider aus eigener Erfahrung noch nicht,würde aber auch dort kaufen.

Ich würde auch auf Sockel 939 setzen weil zukunftssicherer.

Zuletzt bearbeitet:
1. gehört das in die Kaufsberatung
2. warum jetzt ein System holen ?
3. kannste dann im nächsten jahr nochmal drüber nachdenken wenn alles ein wenig ausgereift ist (PCI-E, DualAthlon, DDR2 ?) und vielleicht willste dann lieber nen dualcore Athlon haben :rolleyes:

aeh accu?
wenn seine angaben stimmen hat er ne 6800Ultra...was soll ern sich da noch holen *g*

Ganz klar Sockel 939. Nur beim Speicher muss man aufpassen. Mit TwinMOS Twister wollte das AV8 bei dem System, das ich für einen Bekannten zusammengebaut habe, gar nicht. Also habe ich ihm erst mal Kingston HyperX PC4000 reingebaut, die ich hier noch liegen hatte, bis sein Samsung Speicher da ist. Wobei ich gehört habe, daß die TwinMOS mit Winbond Chips laufen. Es liegt nur an den eigenen Chip von TwinMOS.

ganz klar S939.

Ich bestell mir auch in der nächsten Woche das abit Board und einen A64 3500+ :)

achja, ganz wichtiger Tipp an alle : Bestellt bloß nichts bei NorskIT !

Absoluter Betrügerladen.
Wenn da irgendwas kaputt sein sollte bekommst praktisch keinen support.
War jedenfalls bei mir so.

Hab mir vor 2 tagen jetzt das abit av8 den 3500+ und die corsair rams gekauft, und ich muss sagen das ding geht echt spitze mit dem guru tool läst sich der 3500 locker auf
2400 MHZ übertakten, und alles läuft stabil ohne absturz bis jetzt.
Endlich bekommt die 6800 Ultra mal feuer unterm arsch.

Zurück
Oben