Neues System, aber welche Komponenten?

Braunsi

Lt. Junior Grade
Hallo, habe nun endlich Geld um mir ein neues System zu kaufen:

Habe ca. 700€ zur Verfügung:

Ich brauche folgendes:

Neuen Prozessor:
Habe jetzt einen AMD 64 3500+ Sockel 939

würde gerne einen E6400 kaufen und den Overclocken

Mainboard:

Brauche ein gutes oc Board für den E6400, allerdings sollte es folgende 2 Dinge haben:
WIFI, passive Northbridge wegen der Lautstärke

Speicher:

2GB DDR 2 800 Speicher, sollte ebenfalls zum oc geeignet sein.

Graka: Sollte wesentlich schneller als meine jetzige 6600 GT sein, sollte nvidia bleiben.

Prozessorkühler, sollte vor allem leise sein! und natürlich gut kühlen, will mit dem E6400 auf ca. 2,9 GhZ (sicher ist sicher).

Graka ist bei der Konfig nicht so wichtig, sollte allerdings 2x DVI haben und 2 Monitore ansteuern können.

Liebe Grüße

Chris

- e6300 / e6400
- gigabyte ds4 (wegen heatpipe kühlung zum OC sehr gut geeignet) (kein wifi, würde halt ne karte kaufen, dürfte besser sein)
- 2 gb kingston ddr2 800 ram
- x1950xt oder 8800
- ggf neues netzteil wenns unter 400w hat

brauche leider wifi onboard, da ich durch xfi usw. keinen platz mehr im gehäuse für eine weitere Karte habe :(

Das sprengt doch die 700,-€ bei weitem oder??

Kauf dir doch lieber das Asus P5B Deluxe WIFI. Hat WLAN, wie der Name schon sagt, und lässt sich besser übertakten als das P5W DH Deluxe von Asus.

fuz2z3l zustimmen sonst gibts nix zu sagen auser ich würde kein kingston ram nehemn dann lieber G-SKill oder OCZ

so hab hier mal bisschen über 700€ musst dann noch ca 20€ für ein Lüfter rechenen dann bist du bei ca 730€, hoffe das ist noch im rahmen!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 160
Das werde ich so kaufen!

Welcher Luftkühler ist derzeit gut für oc des E6400 ??

Auf die 2,9 sollte ich tendetiell schon kommen oder?

Vielen Dank

Chris

Zurück
Oben