Neues System "alter" Ram - Fragen

Lord Quas

Lt. Commander
Hi,

ich hab vor demnächst einen E8500 sowie das asus maximus anzuschaffen ...

bisher hatte ich das p5w und corsair dominator 6400er ... da ich aber vorhab dem C2D so richtig die spooren zu geben muss ordentlicher 1066er ram her ... außerdem sind die kühlrippen der dominator reihe zu groß für den geplanten IFX, da sonst kein lüfter mehr ranpasst

nun meine fragen:

1.) ich habe 2 verschiede revisionen der dominator reihe, bei der ersten hatte ich glück und es ist die 1.2 => konnte gut über 1000mhz takten ... das zweite 2gb kit war leider nicht so toll, deshalb bin ich dann doch wieder "nur" mit 800mhz gefahren

wenn ich mir nun noch 2x1gb 1066er hole, warscheinlich anderer hersteller und vielleicht sogar nur cl5 ... könnte das zu problemen führen?! also 2xDominator + 2xXY-Hersteller

2.) sollte das in 1.) zu groben problemen führen brauch ich ein neues 4gb kit 1066er

nun meine frage, lieber 800er kaufen mit micron chips? und hoffen

oder könnt ihr mir gute 1066er empfehlen, die a.) günstig und b.) keinen großen kühlkörper haben

danke ;)

Zwei Marken kann man normalerweise problemlos mischen ( habe z.B hier auch 2x Supertalent und 2xOCZ und läuft einwandfrei).

Gibt aber, wie überall im Leben, auch Ausnahmefälle;)

Die Ballistix sind gut und klein, das Mischen bringt nur selten Probleme mit sich.

ich sehe grad, dass die corsair ja mit 2.1v zufrieden sind ... die Crucial aber 2.2v benötigen.

mal sehen, vielleicht kann ich die nicht so guten ja doch noch ein wenig mitübertakten und kann so geld sparen ...

Zurück
Oben