Neues System benötigt AMD oder Intel?

Zum jetzigen Zeitpunkt muss man sich als Käufer nur selbst die Frage stellen, ob man noch bis BD warten kann. Wenn ja, dann hat man in ca. 1 Monat die beste Vorraussetzung das beste für's Geld zu bekommen. Man kann direkt BD (AMD) mit SB (Intel) vergleichen und dann sein Kaufentscheidung treffen.

Alternativ bekommt man momentan die CPUs mit der modernsten Technik und der maximalen Geschwindigkeit bei Intel.

An sich ist das Thema also eigentlich gar nicht so kompliziert. :) Man sagt zwar bei PC's sollte man nie warten, sondern immer kaufen, wenn man es braucht (weil immer irgendwann was neues, besseres erscheint), aber in dem Falle (wo BD kurz vor Release steht) würde ich mich noch ein paar Wochen gedulden und dann entscheiden/zuschlagen.

Wäre doch auch blöd, wenn man sich jetzt für Intel entscheidet und dann schlägt BD ein wie eine Granate. :) Wer weiß...

Gruß
Silent
 
Das Schlachtfeld ist gelichtet, der TE hat im eigentlichen klare Vorgaben gegeben, was er mit seinem System vor hat und wollte bei der Ausarbeitung der optimalen Lösung etwas Hilfe. Was er nicht wollte, war eine Meinungsschlacht warum AMD besser als Intel oder Intel besser als AMD.

Und wenn ich sowas hier im Thread nochmal erlebe gibt´s :stock:
 
Guten Morgen.

Ich habe mich nun durch einige Threads gelesen, die Vor/Nachteile abgewägt und halte diese Zusammenstellung für eine sehr gute Preis/Leistungskombination - Erfahrungsberichte auf die
einzelnen Komponenten bezogen oder ein etwaige Inkompatibilität der HW untereinander, write.

Gehäuse: CoolerMaster (vorhanden)
Netzteil: BeQuiet 530W (vorhanden)
DVD LW: LG (vorhanden)
4 HDD: Backup/Datengräber (vorhanden)

Neu soll kommen

CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition
Mainboard: Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1, 870
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
Grafik: PowerColor Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort

= ca. 430,-Euro

eventuell noch den LG E2350V für ca. 130,-Euro

bin ich in der Summe bei 560,-Euro für ein System-Upgrade.
 
schaut ganz gut aus.
Stromverbrauch wäre Aktuell Bei Intel (I3 2100) eben weit besser!
 
Ja, da ist auch mein Denken hin - Sparsam im Verbrauch, sehr leise aber Power.

Bin ja auch grad am schauen, dauert also noch 1-2 Monat mit dem eigentlichen Kauf.
 
Zurück
Oben