Oo - FAQ nicht gelesen ... das hier gehört offenbar in das übergeordnete Kaufberatungsforum. 'Tschuldigung. Bitte verschieben ...
Ich möchte mir aus den folgenden Komponenten ein neues System bauen. Allerdings bin ich mir auch nach langem Stöbern und Vergleichen noch nicht 100%ig sicher, dass ich nicht noch etwas Entscheidendes übersehen habe ...
Vielleicht könnte der eine oder andere "alte Hase" mal drüberschauen und seine Meinung abgeben.
Vielen Dank!
MB/CPU/RAM
+ Mainboard Gigabyte™ GA-965P-DS4 rev.3.3 C2
+ Prozessor E6400 Intel® Core™2 Duo
+ CPU-Kühler Gigabyte™ GH-PDU21SC Heatpipe
+ Speicher 2048 MB MDT Kit M924-800-16
Dauergetestet mit TAT und Burn-In unter 100% Stress !
http://jzelectronic.de/jz2/shop.php...14fcc92f76bb163GA-965P-DS4 3.3&rub=Bundles OC
Es handelt sich um ein Bundle, welches vom Anbieter bereits übertaktet, getestet und komplett verkauft wird.
GraKa
Gainward Bliss GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3
Festplatten
2 x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
oder (schon vorhanden)
2 x Western Digital WDC WD2000JD-55HBB0 SATA
Optische Laufwerke (schon vorhanden)
LG HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B
NEC DVD_RW ND-3500AG
Sound
Creative X-Fi Extreme Music
NT
Enermax ELT500 AWT Liberty 500Watt
Gehäuse
Lian Li PC 7 SE-B III schwarz (ATX Midi)
http://geizhals.at/deutschland/a185223.html
An folgenden Punkten kaue ich im Moment besonders:
Vielleicht doch lieber die GF 8800 GTS mit 640MB DDR? - Ich plane aber vorerst nicht, mir einen 19-Zoll-TFT zuzulegen, d.h. ich spiele unter 1280x1024. Ist die etwas bessere Performance mit einem 19-Zöller vielleicht in einem Jahr wirklich 70EUR Aufpreis wert?
Wie dämme ich das Gehäuse vernünftig bzw. wie aufwendig ist das selbst-Verkleben von Dämmmatten? Für die Chieftec-Gehäuse gibt es ja schon vorgefertigte Sets, aber die Gehäuse sehen unterirdisch aus und haben alle unpraktische Türen vorne ... Das Lian Li trifft genau meinen Geschmack (optisch) ist aber sehr dünnwandig, d.h. ohne Dämmung eben wohl auch ziemlich laut.
Soll ich meine beiden alten Festplatten wieder verbauen (sind schließlich auch SATA) oder lohnt es sich, zwei neue zu kaufen?
Oo - FAQ nicht gelesen ... das hier gehört offenbar in das übergeordnete Kaufberatungsforum. 'Tschuldigung. Bitte verschieben ...
Ich möchte mir aus den folgenden Komponenten ein neues System bauen. Allerdings bin ich mir auch nach langem Stöbern und Vergleichen noch nicht 100%ig sicher, dass ich nicht noch etwas Entscheidendes übersehen habe ...
Vielleicht könnte der eine oder andere "alte Hase" mal drüberschauen und seine Meinung abgeben.
Vielen Dank!
MB/CPU/RAM
+ Mainboard Gigabyte™ GA-965P-DS4 rev.3.3 C2
+ Prozessor E6400 Intel® Core™2 Duo
+ CPU-Kühler Gigabyte™ GH-PDU21SC Heatpipe
+ Speicher 2048 MB MDT Kit M924-800-16
Dauergetestet mit TAT und Burn-In unter 100% Stress !
http://jzelectronic.de/jz2/shop.php...14fcc92f76bb163GA-965P-DS4 3.3&rub=Bundles OC
Es handelt sich um ein Bundle, welches vom Anbieter bereits übertaktet, getestet und komplett verkauft wird.
GraKa
Gainward Bliss GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3
Festplatten
2 x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
oder (schon vorhanden)
2 x Western Digital WDC WD2000JD-55HBB0 SATA
Optische Laufwerke (schon vorhanden)
LG HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B
NEC DVD_RW ND-3500AG
Sound
Creative X-Fi Extreme Music
NT
Enermax ELT500 AWT Liberty 500Watt
Gehäuse
Lian Li PC 7 SE-B III schwarz (ATX Midi)
http://geizhals.at/deutschland/a185223.html
An folgenden Punkten kaue ich im Moment besonders:
Vielleicht doch lieber die GF 8800 GTS mit 640MB DDR? - Ich plane aber vorerst nicht, mir einen 19-Zoll-TFT zuzulegen, d.h. ich spiele unter 1280x1024. Ist die etwas bessere Performance mit einem 19-Zöller vielleicht in einem Jahr wirklich 70EUR Aufpreis wert?
Wie dämme ich das Gehäuse vernünftig bzw. wie aufwendig ist das selbst-Verkleben von Dämmmatten? Für die Chieftec-Gehäuse gibt es ja schon vorgefertigte Sets, aber die Gehäuse sehen unterirdisch aus und haben alle unpraktische Türen vorne ... Das Lian Li trifft genau meinen Geschmack (optisch) ist aber sehr dünnwandig, d.h. ohne Dämmung eben wohl auch ziemlich laut.
Soll ich meine beiden alten Festplatten wieder verbauen (sind schließlich auch SATA) oder lohnt es sich, zwei neue zu kaufen?
Zuletzt bearbeitet: