Neues System bitte

N

New-Generics

Gast
Guten Abend

Möchte mir ein neues System zulegen da mein jetzige CPU leider an Altersbeschwerden leidet.

Ins Auge gefallen sind mir da folgende Sachen:

-Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz
-MSI X99S Gaming 7
-Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M4A2666C15)

Meine frage an euch werden die 3 Sachen mit den Rest aus meiner Sig. ( Netzteil, CPU Kühler, Laufwerke/HDD/SSD, Grafikkarte, Sound Karte )
Zusammenarbeiten (Tv karte wird ja leider auf Grund fehlenden PCI Anschluss nicht mehr gehen)

Ist der Ram ok oder gibt es schnelleren für den gleichen Preis.

Wie schnell wird die CPU (wird erste Zeit ohne Turbo laufen) gegenüber den 1090T (3.4 ghz 2.8nb 2.4 hat) sein.

Und wie viel unterschied wird im Stromverbrauch in etwa sein wenn man den Intel untervoltet.

Verwendung Spiele, Video/Musik Bearbeitung

Danke für die Antworten

p.s nein ich werde mir keinen 4 Kerner Intel kaufen und ein FX kommt auch nicht aufs Aktuelle Board das hatte ich schon und brachte weniger Leistung und mehr Frust.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues System bitte:)

Wer 800€ für CPU, Board und RAM ausgibt sollte igentlich die SuFu oder Google kennen... :rolleyes:

Gaming Mainboard?! Bitte nicht!

Und wenn du so ein Biest als Prozessor hast, solltest du ihn auch mit der entsprechenden Graka füttern

Was hast Du mit dem Rechner eigentlich vor? In der Regel ist der rausgeschmissenes Geld!!

Ähm und warum kaufe ich mir für so viel Geld eine CPU und drossel die dann runter??

johnnywalker777 schrieb:

grafikkarte wird später erneuert wenn die jetzige an der grenze angekommen ist :)
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:

Also so hab ich das mit den Ph2 anfangs auch gemacht weil die Leistung ja anfangs reicht ohne Turbo und dann wenns nötig wird wird Turbo trotzdem ausgelassen und Standart takt auf Turbo wert gebracht :)

hab oben noch ergänzt was damit gemacht wird ich geh auf den neuen Sockel weil ich von ausgehe das ich paar jahre ruhe habe
der 1090t wäre von der leiistung immernoch völlig ok aber da er keinen takt mehr höher als 3.4 hält hat das kein zweck bei 3.6 wa er schneller als der fx 8350 mit 4.2 ghz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!)

Reicht der 6-kerner für 320 € nicht aus , oder warum 800 für die Cpu ausgeben `?

New-Generics schrieb:
welche 800€ cpu hab ich den angegeben? ich hab den kleinsten 6 kernen aufgeschrieben ...

Stimmt hab mich verlesen, mit dem wirst du bestimmt eine weile auskommen, bloß es kostet erheblich geld mita llem drum und dran.

Was habt ihr denn immer? Wenn er sich das leisten will dann soll er das auch machen, ist doch nicht euer Geld!

Enthusiasmus kommt bei vielem im Wortschatz wohl nicht vor. :)

PCTüftler schrieb:

Soll er ja nur machen , ist bloß eine festellung das es viel geld kostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!)

ja fürs brot und butter gibts halt leider keinen 6+ kerner und man merkt halt damals schon umstieg vom 2500k auf den ph2 wa riesen unterschied beim umwandeln und auch spiele liefen besser die 3xxx serie wa da nicht viel besser und die aktuellen seh ich nicht viel unterschied an leistung

hab in der garage nen 2011 sockel mit 4 kerner i7-3820 und in spielen is er nur minimal stärker und in umwandeln merkt man das die 2 kerne fehlen auf 100 liedern einfach mal 3 minuten unterschied

Was sagst du eigentlich zu meinen Vorschlägen?

PCTüftler schrieb:

ram wäre ok aber das board ist leider optisch nicht so mein fall dann er die deluxe version wegen den anschlüssen
schau da leider auch etwas auf die optik und preislich is das msi nu auch nicht so hoch gewesen

ist das msi wo ich ausgesucht habe echt so schlecht oder is das nur wegen den gaming kram nicht so toll ?

Man liest öfter das MSI nicht mehr so das Wahre ist im Boardbereich und das Gamingzeug beeindruckt mich nicht gerade. Vor allem diese KillerLan Geschichte ist mir ein Dorn im Auge, mit einem Intel Chip ist man meistens besser dran.

dann bleibt ja eig nur noch das ASUS X99-Deluxe über ... obwohl das nochmal deutlich teurer is aber die anschlüsse passen da

was nur blödsinn is wofür 2 lan anschlüsse und dieser wlan schrott den keiner braucht ...

gigabyte fällt bei mir aus hab da mit den ga-990fxa-ud3 zu viel schlechte erfahrung mit gigabyte gemacht und will das nicht nochmal haben

Fette Konstellation - glatt zum neidisch werden. Ob Asus oder Gigabyte - im Grunde sind beide keine schlechte Wahl. Und nur weil Du einmal eine schlechte Erfahrung mit Gigabyte gemacht hast, muss das nicht gleich die Regel sein. Wenn man hier regelmäßig mitliest bei den Empfehlungen, sieht man immer wieder, dass die Leute Gigabyte haben und auch weiterempfehlen. Auf der anderen Seite könnte Dir irgendwann auch mal ein Montags-Asus in die Finger geraten. Willst Du dann auch sagen "nie wieder...". Das ist halt alles Massenware und die Endkontrolle erledigt IMMER der Endkunde.
Was die Ausstattungsmerkmale bei Asus betrifft, ist es schon komisch, was die teilweise machen. Das ist aber halt am Ende wie in Deinem Fall die Konstellation betrachtend immer eine Frage der Wünsche der Kunden. Es gibt offenbar genug Kunden, die derartige Ausstattungsvarianten kaufen, da ist es nur logisch, dass ein Produzent hier den Markt bedient. Einen Ferrari brauchen auch die wenigsten und trotzdem gibt es sie und trotzdem werden sie von einigen gekauft. Ist doch egal, wenn man sich das leisten will und kann.

Also das ist tatsächlich rausgeschmissenes Geld... und das nicht zu knapp.

In Spielen ist der i7-5820 0,0% schneller als ein i7-4790, selbst ein i5-4690 liegt da höchstens 5% zurück. Und beim Filme Umwandeln wir der 6C/12T vom einem Core i3 verschnupft, der hat dank HD 4400 nämlich QuickSync, der i7-5820 aber nicht. Beim Transcoden dürfte ein i3-4130 ca. 50-100% schneller als der i7-5820 sein.

Mit einem Core i5-4690K oder Core i7-4790K und einem Z97 Board hast Du in Spielen genauso viel Leistung wie mit einem i7-5820, beim Umwandeln aber sogar ca. doppelt soviel Leistung. Und das für ca. die Hälfte der Kohle.

PCTüftler schrieb:

ja das könnte auch passen :)

da ich es in richtung weihnachten kaufen möchte ( gesetz den fall meine jetzige cpu hält so lange durch) vll kommen ja noch neue mainboards raus da die cpu ja eigentlich schon feststellt weil 8 kerner is zu teuer und die etwas höher getaktete version das geld nicht wert ist

Zurück
Oben