Neues System Für 600€

Memphis@MG

Lt. Commander
Also für nen kumpel suche ich nen neues system auf c2d basis erste frage jetzt noch einen c2d kaufen oder auf die neuen 6340/6440 warten mit 4mb L2cache?Wird erst so im april!

Als mobo dachte i an einen gigabyte ds3 ds4?

RAM KA gibt mal ein tipp
NEtzteil ein nitrox hat genung leistung für einen aktzetablen preis?

CPU kühler infinity oder 9700zalman?

graka ne X1800/7600gt wobei dir ati ja in hohen auflösungen und AA/AF der nvidia davon sieht!!!preislich?

so nun seit ihr dran!

MFG memphis

SOLL ja auch noch alles ein wenig oc werden!!!

also das mainboard hat mein Freund, er hatte bis jetyt keine probleme damit.
Der Preis ist auch noch okay
kannst aber auch ein P5B nehmen

als RAM wuerd ich 1GB DDR RAM 667MHz nehmen
z. B. Corsair

Die Grafikkarten sind nicht gerade der hit,
aber fuer 600 Euro kann man nicht mehr bekommen (vielleicht eine X1950 pro, ist doppelt so schnell)

Zuletzt bearbeitet:
zum OCen würde ich dir eher zum 800er ddr2 ram raten...

würde wohl zu viel kosten: er hat ja nur 600 euro und wenn der Ram schon 130 euro kostet...
Und 667ner bekommt man schon fuer ungefaehr 80 euro

Ein Vorschlag meiner Wenigkeit :-]

CPUs: Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 tray, 2x 1.86GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache
Speicher: MDT DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Grafikkarte: ASUS EAX1950PRO/HTDP, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3 V1.0, P965 (dual PC2-6400U DDR2)
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775)
Netzteil: Seasonic S12 380W ATX 2.0 retail (SS-380ET)

Summe aller Bestpreise (www.geizhals.at) : 571,13 Euro inkl. Mehrwertsteuer

Hey!

Wenn du nen günstigen DDR2-Speicher mit guten OC-Eigenschaften suchst würd ich dir den Aeneon AET760UD00-30D empfehlen. Die reagieren bis zu ner Spannung von 2,1 Volt und laufen stabil bis DDR2-850. Und beim Standardtakt und Spannung kannst sogar Latenzen von 4-4-4-12 und 1T Command-Rate fahren. Die bekommst du für ca. 85€ pro 1024ér-Riegel.

Lg Mav;)

DANKE für die schnellen antworte das mit der graka ist ein guter vorschlag die kostet ungefähr ein wenig mehr und hat aber dafür sehr viel mehr leistung!!!!

beim ram MH also ich denke auch das 677geht muss mann halt nur nen guten erwischen wo mann dann auch VIELEICHT 700-800mhz ziehen kann solllte aber nach möglichkeit 2gb sein!und das netzteil kenn ich nicht ist das wenigstens leise?sollte auch pcie einen bestitzen und sata!
und von dem artic colling halte ich nicht viel der cpu kühler muss schon ein wenig was wegschlucken soll ja den OC cpu a life kühlen!!!mit 2,X-3,X ungefähr!!wenns 650 € werden stirbt er auch nicht;)
so mal sehen ob die antworten wieder so funzen;)

THX memphis

Zuletzt bearbeitet:
Maverik001 schrieb:
Hey!

Wenn du nen günstigen DDR2-Speicher mit guten OC-Eigenschaften suchst würd ich dir den Aeneon AET760UD00-30D empfehlen. Die reagieren bis zu ner Spannung von 2,1 Volt und laufen stabil bis DDR2-850. Und beim Standardtakt und Spannung kannst sogar Latenzen von 4-4-4-12 und 1T Command-Rate fahren. Die bekommst du für ca. 85€ pro 1024ér-Riegel.

Lg Mav;)

:evillol: Und das sollen gute Ergebnisse sein? :evillol:

Da würde ich eher drauf legen und mit Mushkin oder Corsair Twin SMX holen. Die kommen auf über 1000Mhz mit CL4 stabil! Wen man gute Speicher erwischt hat, sind sogar CL3 bei 800 drinnen. Und T1 sollte jeder gute Speicher schaffen!
Zum übertakten der Rams, sind Aeneon keine Empfehlung. Zumal hier noch in Frage steht wie Kompatibel sie sind.

Gehäuse ja wird aber nach geschmack selber ausgesucht danke der rest fällt weg!!!
mh also was für ein ram in einer "gängigen" preisklasse der auch etwas gehen soll?und sind 2 gb bei 600€s drin? wenn nicht dann muss es halt erstmal 1gb sein könnt ja ruhig ein paar preis vorschläge machen thx

Zurück
Oben