Hallo alle beisamen,
ich hab mir vor kurzem neue Hardware gekauft, weil mein alter PC nicht mehr der jüngste war.
Gestern kam die neue Hardware an und wir haben sie in meinen PC eingebaut.
PC Specs
Prozessor: Intel Core I5 6500 @ 3,20 GHZ
Mainboard: Asrock B150m Pro 4
Grafikkarte: Nividia Geforce GTX 970
Arbeitsspeicher: 2x 8GB DDR4 (G. Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL 15-15-15-35)
Festplatten: SSD: 240GB Sandisk (Betriebssystem Win 10)
HDD: 1TB WD BLUE WD10EZRZ
Netzteil: thermaltake 650w
Haben die Hardware eingebaut, beim starten und installieren von Windows 10 gab es keine Probleme. Die Partitionen haben wir so gegliedert: SSD = C: (enthält das Betriebssystem), HDD= D: (Für alles mögliche Gedacht).
So nun zum Problem:
Ich bekomme, unterschiedliche Bluescreens immer wieder. Mal ist es beim Spielen, mal beim nichts tun, mal beim start von Windows, mal beim öffnen eines Fensters (z.B. Task Manager).
Die Bluescreens:
MEMORY_MANAGEMENT (0x0000001a)
PFN_LIST_CORRUPT (0x0000004e)
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (0x000000a)
System_THREAD_EXCEPTION_HOT_HANDLED (0x1000007e)
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (0x0000003b)
ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY (0x000000be)
Was wir schon versucht haben.
Antivirusprogramm Panda Free gelöscht, weil das Programm irgendwie 100% der HDD beim installieren, moven, löschen, erstellen einer Datei benutzt hat. Die HDDkomplett aus dem System abgeschlossen (trotzdem bluescreens). Arbeitsspeicher getestet mit MEMtest 86 (keine Errors). Windowsdatein überprüfen lassen und reparieren lassen. Stresstest am PC getestet (Keine Abstürze), Kühlung der Teile ist richtig, sowie die Spannung der Teile.
Wir selbst wissen nicht mehr weiter. Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Mit freundichen Grüßen Krieno
ich hab mir vor kurzem neue Hardware gekauft, weil mein alter PC nicht mehr der jüngste war.
Gestern kam die neue Hardware an und wir haben sie in meinen PC eingebaut.
PC Specs
Prozessor: Intel Core I5 6500 @ 3,20 GHZ
Mainboard: Asrock B150m Pro 4
Grafikkarte: Nividia Geforce GTX 970
Arbeitsspeicher: 2x 8GB DDR4 (G. Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL 15-15-15-35)
Festplatten: SSD: 240GB Sandisk (Betriebssystem Win 10)
HDD: 1TB WD BLUE WD10EZRZ
Netzteil: thermaltake 650w
Haben die Hardware eingebaut, beim starten und installieren von Windows 10 gab es keine Probleme. Die Partitionen haben wir so gegliedert: SSD = C: (enthält das Betriebssystem), HDD= D: (Für alles mögliche Gedacht).
So nun zum Problem:
Ich bekomme, unterschiedliche Bluescreens immer wieder. Mal ist es beim Spielen, mal beim nichts tun, mal beim start von Windows, mal beim öffnen eines Fensters (z.B. Task Manager).
Die Bluescreens:
MEMORY_MANAGEMENT (0x0000001a)
PFN_LIST_CORRUPT (0x0000004e)
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (0x000000a)
System_THREAD_EXCEPTION_HOT_HANDLED (0x1000007e)
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (0x0000003b)
ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY (0x000000be)
Was wir schon versucht haben.
Antivirusprogramm Panda Free gelöscht, weil das Programm irgendwie 100% der HDD beim installieren, moven, löschen, erstellen einer Datei benutzt hat. Die HDDkomplett aus dem System abgeschlossen (trotzdem bluescreens). Arbeitsspeicher getestet mit MEMtest 86 (keine Errors). Windowsdatein überprüfen lassen und reparieren lassen. Stresstest am PC getestet (Keine Abstürze), Kühlung der Teile ist richtig, sowie die Spannung der Teile.
Wir selbst wissen nicht mehr weiter. Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Mit freundichen Grüßen Krieno