Neues System/Hardware, verschiedene Bluescreens

Krieno

Newbie
Hallo alle beisamen,

ich hab mir vor kurzem neue Hardware gekauft, weil mein alter PC nicht mehr der jüngste war.
Gestern kam die neue Hardware an und wir haben sie in meinen PC eingebaut.

PC Specs

Prozessor: Intel Core I5 6500 @ 3,20 GHZ
Mainboard: Asrock B150m Pro 4
Grafikkarte: Nividia Geforce GTX 970
Arbeitsspeicher: 2x 8GB DDR4 (G. Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL 15-15-15-35)
Festplatten: SSD: 240GB Sandisk (Betriebssystem Win 10)
HDD: 1TB WD BLUE WD10EZRZ
Netzteil: thermaltake 650w

Haben die Hardware eingebaut, beim starten und installieren von Windows 10 gab es keine Probleme. Die Partitionen haben wir so gegliedert: SSD = C: (enthält das Betriebssystem), HDD= D: (Für alles mögliche Gedacht).

So nun zum Problem:
Ich bekomme, unterschiedliche Bluescreens immer wieder. Mal ist es beim Spielen, mal beim nichts tun, mal beim start von Windows, mal beim öffnen eines Fensters (z.B. Task Manager).

Die Bluescreens:
MEMORY_MANAGEMENT (0x0000001a)
PFN_LIST_CORRUPT (0x0000004e)
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (0x000000a)
System_THREAD_EXCEPTION_HOT_HANDLED (0x1000007e)
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (0x0000003b)
ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY (0x000000be)

Was wir schon versucht haben.
Antivirusprogramm Panda Free gelöscht, weil das Programm irgendwie 100% der HDD beim installieren, moven, löschen, erstellen einer Datei benutzt hat. Die HDDkomplett aus dem System abgeschlossen (trotzdem bluescreens). Arbeitsspeicher getestet mit MEMtest 86 (keine Errors). Windowsdatein überprüfen lassen und reparieren lassen. Stresstest am PC getestet (Keine Abstürze), Kühlung der Teile ist richtig, sowie die Spannung der Teile.

Wir selbst wissen nicht mehr weiter. Ich bin über jede Hilfe dankbar. :)

Mit freundichen Grüßen Krieno

Hast du den RAM schon einmal auf Fehler überprüft? Mit Memtest zum Beispiel?

RAM-Timings vielleicht zu aggressiv eingestellt? Mal per Hand höher einstellen :)

Memtest wurde bereits gemacht, keine Errors.
Treiber sind alle aktuell.
Im Bios finde ich leider nicht die Einstellung, die genannt wurde.
Den Rest probiere ich gleich mal.

Vielen Dank schonmal :)
Ergänzung ()

es ist kein xmp Profil für den ram vorhanden, deshalb auf 1866 gestellt statt 2133
den igpu treiber hab ich installiert. Kriege keine Bluescreens. Jedoch ist meine Festplatte nun bei 100% ausgelastet. Zusätzlich habe ich manchmal Freezes, sie treten auf sobald ich den Dekstop von Windows sehe oder wenn ich irgendein Programm starte.

Die Festplatte mal überprüfen:Start -> Suche -> cmd.exe -> Rechtsklick, als Administrator ausführen -> chkdsk c: /f

oder Lade Dir den Process Explorer als Ersatz für den Taskmanager herunter und führe die Datei aus.
Um zu sehen was das System so auslastet.

Zuletzt bearbeitet:
Okey, hab ich gemacht. Ich überprüfe es und dann melde ich mich.

Nochmal danke :D
Ergänzung ()

Der "ntoskrnl.exe" macht anscheinend die ganzen Probleme....
Irgendeine Idee für die Lösung?

Das kann alles mögliche sein.Defekte Hardware,fehlerhafte o. fehlende Treiber.da kann dir keiner eine 100% Lösung geben.Das hab ich gefunden.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1972

Alle BSOD die du oben stehen hast deuten aber auf einen defekt der festplatte oder ram hin.
Bist du sicher das es kein XMP profil für deinen Speicher gibt im Bios?Müsste es eigentlich geben für Gskill.
Intel XMP 2.0

Zuletzt bearbeitet:
Okey, haben heute die Lösung gefunden, es war ein Fehler im Prozessor, update vom Bios hat geholfen.

Zurück
Oben