Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Paradox.13te
Mir is es egal welches MB
Es sollen halt um die 6 Festplatten angeschlossen werden und 1x ein CD Laufwerk.
Dieses MB hat aber nur 4 Sata Anschlüsse, richtig?
Crucial P1 SSD 500GB - Nur für Windows und Programme
Musste das Gehäuse austauschen.
Keine Ahnung ib das was taugt aber hier haben 5 Festplatten platz.
Der CPU Kühler sollte um 3mm auch Platz haben...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der CPU Kühler (DRP4) ist zu teuer für das was er leistet, dazu ist er extrem sperrig und auch die Montage ist nicht gerade die Beste.
Ein Fuma 2 wäre hier die bessere und auch günstigere Wahl.
Netzteil geht auch günstiger in Form des Focus GX, dazu mit 10 Jahren Garantie statt nur 5.
Ich nutze seit es SSDs gibt immer eine Platte als Systemplatte + Programme wie Office, Word usw.
Jetzt wird die 970 die Systemplatte und die alte 120gb SSD fliegt raus.
Ich habe keine Ahnung was SMR bedeuted bzw. was das so macht.
Muss ich mich einlesen.
Spiele haben bei mir was auf den HDD's was verloren, werfe meine alten Platten nicht weg sondern verbaue alles was noch läuft.
Wie gesagt für 95% der Spiele reicht es mir einfach.
Danke
Dann schaue ich mir den Fuma an und akualisiere am Abend die Geizhals Liste.
Das Gehäuse ist noch nicht vorhanden.
NT überdenke ich dann auch noch einmal.
Danke
Gruß
@PCTüftler
Geizhals Wunschliste wurde aktualisiert.
Was sagst du zu dem Mainboard? Oder allgemein zu der Zusammenstellung, abgesehen von den SSD´s und HDD´s?
Seh ich das beim Gehäuse richtig?
Ich kann 3 HDD´s und 3SSD´s ohne Probleme verbauen?
Aber dann kann ich das CD Laufwerk nicht mehr anschließen weil das MB nur 6 SATA Anschlüsse hat richtig?
Und zum MB.
Kann ich dort 2 NVMe M.2 verbauen?
Es steht in der Beschreibung zwar 2x M.2 bis 2280 aber ich hab noch wo gelesen das 1 Anschluss langsamer sein soll??
Einer ist mit PCIe Gen4 angebunden, einer mit Gen3.
Da sich PCIe Gen4 NVMes für den Normaluser nicht wirklich lohnen, ist es egal. Deine 970 Evo ist ja auch "nur" eine Gen3 NVMe.