Synxalot
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern ein "neues" System zusammengebaut. Manches wurde vom alten PC übernommen.
Mein Problem ist aktuell, dass der PC gerne mal eine Pause macht. Bedeutet einfach nur, sobald ich am PC etwas mache (Internet surfen, Video gucken oder aber Spielen) kann es passieren, dass alles für 5-10sek stehen bleibt. Nach dieser Zeit läuft alles weiter, als wäre nichts gewesen. (Videos und Programme laufen während dieses Hängers ganz normal weiter). Die Maus sowie Tastatur nehmen aber keine Befehle an (diese kommen erst nach der Gedankenpause im schnelldurchlauf).
System :
Ryzen 5 2600
Asus Croisshair VI Hero
16GB DDR4 3000 Ram (G.Skill Aegis)
GeForce1070TI FE
2x SSD, 1xHDD
Folgendes habe ich bisher gemacht
Windows wurde nach dem Hardwarewechsel neu Installiert (Danach noch ein weiteres mal auf einer anderen SSD)
Temperaturen über Ryzen Master (33,25Grad im idle, 42Grad unter leichter Last)
Temperaturen von der Geforce sind auch unter 50Grad.
Memtest wurde durchgeführt. Keine Fehler gefunden
Nur mit einem Speicher getestet, 2 SSD´s abgeklemmt
Netzteil testweise getauscht
Bios Update auf das neuste von Asus
Treiber aktualisiert (bei nvidia auch mal nen älteren Probiert)
Ich bin langsam überfragt. Wie kann ich feststellen, warum der PC diese Hänger hat? Gibt es Tools oder ähnliches die hier was auslesen können?
lG
ich habe mir gestern ein "neues" System zusammengebaut. Manches wurde vom alten PC übernommen.
Mein Problem ist aktuell, dass der PC gerne mal eine Pause macht. Bedeutet einfach nur, sobald ich am PC etwas mache (Internet surfen, Video gucken oder aber Spielen) kann es passieren, dass alles für 5-10sek stehen bleibt. Nach dieser Zeit läuft alles weiter, als wäre nichts gewesen. (Videos und Programme laufen während dieses Hängers ganz normal weiter). Die Maus sowie Tastatur nehmen aber keine Befehle an (diese kommen erst nach der Gedankenpause im schnelldurchlauf).
System :
Ryzen 5 2600
Asus Croisshair VI Hero
16GB DDR4 3000 Ram (G.Skill Aegis)
GeForce1070TI FE
2x SSD, 1xHDD
Folgendes habe ich bisher gemacht
Windows wurde nach dem Hardwarewechsel neu Installiert (Danach noch ein weiteres mal auf einer anderen SSD)
Temperaturen über Ryzen Master (33,25Grad im idle, 42Grad unter leichter Last)
Temperaturen von der Geforce sind auch unter 50Grad.
Memtest wurde durchgeführt. Keine Fehler gefunden
Nur mit einem Speicher getestet, 2 SSD´s abgeklemmt
Netzteil testweise getauscht
Bios Update auf das neuste von Asus
Treiber aktualisiert (bei nvidia auch mal nen älteren Probiert)
Ich bin langsam überfragt. Wie kann ich feststellen, warum der PC diese Hänger hat? Gibt es Tools oder ähnliches die hier was auslesen können?
lG