Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das musst du letztlich entscheiden. Wenn du mit FHD als Auflösung glücklich bist, kannst du guten Gewissens dabei bleiben und kommst auf jeden Fall günstiger als mit WQHD/4K
Was genau meinst du mit ausreichen? Die pauschale Antwort meines Vorposters ist schon sehr irreführend.
Die von dir genannten Spiele kannst du locker in WQHD und auch 4k mit einer 7700XT spielen.
Es kommt ja auch immer auf Settings und erwartete FPS an.
Boris7 schrieb:
Und ein FHD Bildschirm ist nicht mehr Gang und gebe und deshalb sollte man ein WQHD oder die teurere Variante ein 4K Uhd sich anschaffen?
Computerbase ist eine Bubble von Enthusiasten. FHD wurde zumindest hier von WQHD abgelöst. Der Otto-Normal-User hat selbstverständlich überwiegend noch FHD im Einsatz. Da ist auch nix gegen einzuwenden.
Ob man "mehr" will ist einfach eine persönliche Frage von Prioritäten und Bedarf.
Man kann das aktuelle PoE auf WQHD oder sogar 4k mit High-Settings@144FPS spielen (mit einer 7700XT & 5700X3D)? Das ist nämlich die Anforderung laut Startpost.
Mir würde eine 4070 schon von der P/L nicht zusagen. Die 7700XT reicht doch locker aus. E in schöner schneller IPS WQHD Monitor passend dazu wäre zb dieser hier:
Wenn Du lieber nur einen FHD Monitor benutzen willst kannst Du den oben genannten wählen. ich jedoch würde sicher lieber den WQHD Monitor von LG haben wollen.