PC Upgrade oder neues System?

Boris7 schrieb:
Damit ich das richtig verstehe, die 7700xt als Grafikkarte würde nicht für ein WQHD Bildschirm ausreichen
Genau
Boris7 schrieb:
Und ein FHD Bildschirm ist nicht mehr Gang und gebe und deshalb sollte man ein WQHD oder die teurere Variante ein 4K Uhd sich anschaffen?
Das musst du letztlich entscheiden. Wenn du mit FHD als Auflösung glücklich bist, kannst du guten Gewissens dabei bleiben und kommst auf jeden Fall günstiger als mit WQHD/4K

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und Boris7
Boris7 schrieb:
Damit ich das richtig verstehe, die 7700xt als Grafikkarte würde nicht für ein WQHD Bildschirm ausreichen
Was genau meinst du mit ausreichen? Die pauschale Antwort meines Vorposters ist schon sehr irreführend.
Die von dir genannten Spiele kannst du locker in WQHD und auch 4k mit einer 7700XT spielen.
Es kommt ja auch immer auf Settings und erwartete FPS an.
Boris7 schrieb:
Und ein FHD Bildschirm ist nicht mehr Gang und gebe und deshalb sollte man ein WQHD oder die teurere Variante ein 4K Uhd sich anschaffen?
Computerbase ist eine Bubble von Enthusiasten. FHD wurde zumindest hier von WQHD abgelöst. Der Otto-Normal-User hat selbstverständlich überwiegend noch FHD im Einsatz. Da ist auch nix gegen einzuwenden.
Ob man "mehr" will ist einfach eine persönliche Frage von Prioritäten und Bedarf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boris7, cyberpirate und KarlsruheArgus
Dandelion schrieb:
Die von dir genannten Spiele kannst du locker in WQHD und auch 4k mit einer 7700XT spielen.
Man kann das aktuelle PoE auf WQHD oder sogar 4k mit High-Settings@144FPS spielen (mit einer 7700XT & 5700X3D)? Das ist nämlich die Anforderung laut Startpost.
Ergänzung ()

Boris7 schrieb:
und in Zukunft noch PoE 2
Da bleibt abzuwarten, wie die Anforderung ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boris7 und Dandelion
Werde mir die Shops auf geizhals zusammen suchen und alles step by step upgraden. Vielen Dank für die ausführlichen Tipps und Erfahrungswerte.

Wäre dieser Monitor zu dem LG ein downgrade? https://www.mediamarkt.de/de/product/_aoc-c27g2ze-2661085.html @cyberpirate

EDIT: BIOS wurde nun erfolgreich geupdatet auf Version 6203, der Prozessor wird am 10.09 geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
@cyberpirate Guten Tag, meine CPU ist angekommen und wird in den kommenden Tagen verbaut, gibt keine Leitpaste in den Geschäften vor Ort.

Ich habe gesehen, dass Asus gerade eine Cashback-Aktion gestartet hat, würdest du weiterhin bei der 7700 xt Fighters als p/l bleiben?

Da wäre eine Auflistung von mydealz.

Lg und danke für deine Zeit!

Anhänge

• 523E78CC-B5D3-4B48-8F92-5143E92C4EBC.png
    523E78CC-B5D3-4B48-8F92-5143E92C4EBC.png
    405,2 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben