PC Upgrade oder Neukauf- euer Rat ist gefragt!

ichsuchemich schrieb:
ok top, habe einen screenshot in Helldivers 2 gemacht mit meinen aktuellen settings und der Gefroce 1060... ist halt mit dieser Graka wohl normal.
Testweise:
Lass alles gleich bis auf die Auflösung.
Stell die Auflösung auf 480p, dann weißt du ob deine CPU die nötigen >60 FPS schaffen würde mit einer neuen GPU.
Schafft die CPU in 480p die erwünschten FPS dann schafft Sie es auch in QHD und du kannst das Budget komplett in der GPU versenken.

Daten vom Netzteil bitte, nicht das das Netzteil auch Neu angeschafft werden muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: ichsuchemich
1734046838935.png

Das niedrigste waren 1200 pixel ca. Alles was drunter war , ist kaum zu lesen, waren aber mehr fps.

Ich habe das Netzteil be quiet! Straight Power 11 Platinum 750 Watt.

Beste Grüße und vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
@ichsuchemich
PSU kannst du behalten.

Steck nur eine neue GPU rein dann sollte das passen.
Die Frage ist wie wie viel Budget du ausgeben willst.
Ich würde es bei einer Mittelklasseoption wie der RX7800XT oder eine RTX4070S belassen und mit den Upscalern arbeiten.

Achte darauf das die GPU auch ins Gehäuse passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ichsuchemich
Mork-von-Ork schrieb:
Das schonmal probiert?
Jetzt kommt es natürlich noch etwas auf die Settings an, alles in allem kommt es mit der 1060 aber durchaus hin.
Lese mich da mal ein, danke.

Grundsätzlichen vielen Dank an alle. Ich verstehe nicht, wieso helldivers 2 mit der gtx , keine 60fps erreicht hat. Werde mir das durchlesen und ggf. CPU und Graka nachrüsten.

@ichsuchemich
Das sagtest du zu beginn das lag dann aber sicher nicht an der GPU da kann unter anderem auch der falsch gesteckte Ram zumindest eine Mitschuld haben, das Problem wäre ja jetzt gelöst.

@Mork-von-Ork Ich weiss nicht woran es lag, an der 4070 kann es eigentlich nicht gelegen haben, da die mehr als genug Power hatte und lt. Überwachungssystemen auch nie ausgelastet war. Ich war da schon enttäuscht für knapp 700 EUR keine merkliche Verbesserung zu spüren. Werde demnächst mal eine neue GraKa probieren, falls dass nicht hilft auch einen neuen cpu.

@ichsuchemich
Am besten dann noch mal melden wenn du die neue GPU hast, auch nochmal wie oben genannt testen was limitiert (dann mit der neuen GPU) und dann kann man schauen ob es alles zur Zufriedenheit läuft oder man weiter aufrüsten muss bzw. ggf. auch einfach irgendein Problem vorliegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, ichsuchemich und sNo0k
Zurück
Oben