highlandsurfer
Cadet 3rd Year
Hallo Forum!
Ich melde mich zwar fast nie hier zu Wort, lese aber ständig aktiv mit und vertraue deshalb auf eure Meinungen...
Nach fast 4 Jahren nun möchte ich mein System mal so´n bisschen erneuern.
Zur Zeit aktiv:
P4, 2,6MHz Northwood, FSB 100MHz (quadpumped, ~400MHz)
Medion 3500 (MSI 6513)
XFX Geforce 6600GT
1500 GB RAM (Mix aus 1024MB PC3200 Infineon und 512MB PC2300 Infineon)
Ich denke, die Infos reichen zur alten Hardware
Zur neuen Hardware, so wie ich mir das vorstelle, bräuchte ich bitte ein paar Infos von euch...
Vorgestellt hatte ich mir:
AMD Athlon64 X2 6000+ EE
Gigabyte Mainboard (nicht µATX), Chipsatz AMD690soundso (Dieser Punkt ist verhandelbar, wenn ihr andere Hersteller besser einschätzen könnt für meine Konfig, allerdings soll schon der AMD-Chipsatz vorhanden sein. )
Grafikkarte mit Radeon 2600 Pro/XT Chip (Siehe Mainboard)
Speicher 2 GB Kit MDT oder irgendwas
Netzteil hab´ ich gar keinen Plan, bitte da um Empfehlung, aber natürlich so, dass das auch passt, heißt, nicht zu groß, nicht zu klein (natürlich) )
Gehäuse schau ich mal selber mit Frau besser, bevor das Ärger gibt wegen Optik, Vorschläge nehme ich aber trotzdem sehr gerne entgegen.
SATA HDD soll wohl ´ne Samsung sein.
Rest hol´ ich evtl. nach und nach aber lasst euch erstmal aus, bitte!
Weitere Gegebenheiten/Nutzung wären:
Kein Hardcore-Zocker, nur gelegentlich Gothic I-III (wobei GIII wohl das auslastendste für das System wäre),
keine "Ballerspiele", und höchste Auflösung muss ich sowieso nicht beim Zocken haben, häufige Internetarbeiten, für die aber auch mein jetziges System reichen würde,
ab und an mal Video-encoding im kleinen Bereich, wo ich einfach nur DVD-Videos für den privaten Gebrauch umrechnen will.
Ich melde mich zwar fast nie hier zu Wort, lese aber ständig aktiv mit und vertraue deshalb auf eure Meinungen...
Nach fast 4 Jahren nun möchte ich mein System mal so´n bisschen erneuern.
Zur Zeit aktiv:
P4, 2,6MHz Northwood, FSB 100MHz (quadpumped, ~400MHz)
Medion 3500 (MSI 6513)
XFX Geforce 6600GT
1500 GB RAM (Mix aus 1024MB PC3200 Infineon und 512MB PC2300 Infineon)
Ich denke, die Infos reichen zur alten Hardware
Zur neuen Hardware, so wie ich mir das vorstelle, bräuchte ich bitte ein paar Infos von euch...
Vorgestellt hatte ich mir:
AMD Athlon64 X2 6000+ EE
Gigabyte Mainboard (nicht µATX), Chipsatz AMD690soundso (Dieser Punkt ist verhandelbar, wenn ihr andere Hersteller besser einschätzen könnt für meine Konfig, allerdings soll schon der AMD-Chipsatz vorhanden sein. )
Grafikkarte mit Radeon 2600 Pro/XT Chip (Siehe Mainboard)
Speicher 2 GB Kit MDT oder irgendwas
Netzteil hab´ ich gar keinen Plan, bitte da um Empfehlung, aber natürlich so, dass das auch passt, heißt, nicht zu groß, nicht zu klein (natürlich) )
Gehäuse schau ich mal selber mit Frau besser, bevor das Ärger gibt wegen Optik, Vorschläge nehme ich aber trotzdem sehr gerne entgegen.
SATA HDD soll wohl ´ne Samsung sein.
Rest hol´ ich evtl. nach und nach aber lasst euch erstmal aus, bitte!
Weitere Gegebenheiten/Nutzung wären:
Kein Hardcore-Zocker, nur gelegentlich Gothic I-III (wobei GIII wohl das auslastendste für das System wäre),
keine "Ballerspiele", und höchste Auflösung muss ich sowieso nicht beim Zocken haben, häufige Internetarbeiten, für die aber auch mein jetziges System reichen würde,
ab und an mal Video-encoding im kleinen Bereich, wo ich einfach nur DVD-Videos für den privaten Gebrauch umrechnen will.