predator32767
Cadet 3rd Year
Hallo Leute.
Ich habe mir ein neues System zusammengebaut und muss doch sagen das ich da etwas enttäuscht bin. Erstmal hier das System:
Mainboard: ASUS MAXIMUS VIII HERO
Prozessor: Intel® Core i7-6700K 4Ghz + Wasserkühlung
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Quad-Kit
Systemplatte: Samsung 960 EVO 500 GB, Solid State Drive
Festplatte:Crucial MX300 2 TB, Solid State Drive
Graka: ASUS GeForce GTX 1080 STRIX OC GAMING
Netzteil: Thermaltake Paris 650W
Monitor: Asus 28 L PB287Q LED HDMI 4K
Windows 10 Pro (Frisch)
Keine Übertaktung und default Bios einstellung
Getestet wurde z.b. mit Fallout4 / Rise of the Tombraider / Deus ex: Mankind divided (Alles auf max + wenn vorhanden: directx 12). Auf FullHD (1920x1080) Läuft alles absolut einwandfrei und sieht herlich aus. Nun will man aber auch mal den Monitor bzw das System voll ausnutzen was 4K angeht... und da dann der schock: Die Frames gehen doch tatsächlich unter die 30FPS und sogar unter die 20FPS!! Is das den wahr? Das ist die aktuell stärkste singlecore Grafikkarte und die soll dafür nicht ausreichen?
Ich muss dazu sagen das ich nicht umbedingt drauf geziehlt habe in 4K zu spielen aber da ich (ne zeit lang vor dem neuen System) günstig an diesen Monitor kam war ich davon ausgegangen das das System das auf alle Fälle gut packt.
Irgendwelche Vorschläge? Hab ich was vergessen zu aktivieren oder irgendwelche Einstellungen vorzunehmen?
Vielen dank schonmal!
Ich habe mir ein neues System zusammengebaut und muss doch sagen das ich da etwas enttäuscht bin. Erstmal hier das System:
Mainboard: ASUS MAXIMUS VIII HERO
Prozessor: Intel® Core i7-6700K 4Ghz + Wasserkühlung
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Quad-Kit
Systemplatte: Samsung 960 EVO 500 GB, Solid State Drive
Festplatte:Crucial MX300 2 TB, Solid State Drive
Graka: ASUS GeForce GTX 1080 STRIX OC GAMING
Netzteil: Thermaltake Paris 650W
Monitor: Asus 28 L PB287Q LED HDMI 4K
Windows 10 Pro (Frisch)
Keine Übertaktung und default Bios einstellung
Getestet wurde z.b. mit Fallout4 / Rise of the Tombraider / Deus ex: Mankind divided (Alles auf max + wenn vorhanden: directx 12). Auf FullHD (1920x1080) Läuft alles absolut einwandfrei und sieht herlich aus. Nun will man aber auch mal den Monitor bzw das System voll ausnutzen was 4K angeht... und da dann der schock: Die Frames gehen doch tatsächlich unter die 30FPS und sogar unter die 20FPS!! Is das den wahr? Das ist die aktuell stärkste singlecore Grafikkarte und die soll dafür nicht ausreichen?
Ich muss dazu sagen das ich nicht umbedingt drauf geziehlt habe in 4K zu spielen aber da ich (ne zeit lang vor dem neuen System) günstig an diesen Monitor kam war ich davon ausgegangen das das System das auf alle Fälle gut packt.
Irgendwelche Vorschläge? Hab ich was vergessen zu aktivieren oder irgendwelche Einstellungen vorzunehmen?
Vielen dank schonmal!