neues System mit C2D E8400 so iO?

GabberGandalf88

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
12
Hallo bin neu hier und hab mich schon nen bisschen eingelsen.
Wollte mal wissen was ihr von dem system haltet das ich mit evtl. kaufen möchte.

Intel Core 2 Duo E8400

ABIT I-N73 Markenmainboard Sockel 775 (-> Sockel 775 -> nForce 610i Chipsatz -> unterstützt Intel Core 2 Extreme/Core 2 Quad/Core 2 Duo/Pentium Dual-Core/Celeron Dual-Core -> 1333/1066/800Mhz FSB -> Onboard-VGA - Geforce 7050 -> 2x DDR2 @ 800 Mhz -> 10/100 MBit LAN -> Onboard 5.1 CH HD Audio -> 4x SATA 3Gb/s RAID 0/1 -> 1x PCIe x16 -> 1x PCIe x1 -> 2x PCI -> 1x IDE für max. 2 IDE-Geräte -> 6x USB 2.0)

4096 MB DDRII PC-800 Arbeitsspeicher

NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB Speicher

400W Standard ATX-Netzteil (vll noch was anderes, aber das ist erstmal egal)

((laufwerke und festplatten übernehme ich aus meinem alten rechner)


Gesamtpreis:
442,20 €
(inkl. 19,90 € Versand)



MfG
GabberGandalf889
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufen???

Mainboard ist nicht das wahre.
400W Standard ATX-Netzteil hört sich auch nicht aussagekräftig an.
Ist das ein Komplett PC oder stellst du dir das selbst zusammen?
 
AW: Kaufen???

Ich würds nicht kaufen, das Board (bzw. der Chipsatz) ist für die Tonne. Und wie .VonYc. schon gesagt hat würde ich von dem Netzteil auch lieber Abstand halten~

Ausserdem würde in Verbindung mit dieser Grafikkarte ein E7200 auch besser ins Bild passen als ein deutlich teurerer E8400. Nimm dir lieber das Geld was du an der CPU sparst und steck es in ein gutes Board und Netzteil, da hast du deutlich mehr von ;)




cya
cr@zy
 
AW: Kaufen???

wofür ist denn der chipsatz so wichtig?


Ja den anderen konfigurator schaue ich mir auch gleich mal an
 
AW: Kaufen?

Einfach gesagt: Der Chipsatz ist für eine schnelle Verbindung zwischen allen Komponenten verantwortlich.

Dein Link funktioniert nicht, du musst einen Screenshot machen und dann als Dabei zu deinem Post hinzufügen oder z.B. bei www.abload.de hochladen ;)




cya
cr@zy
 
AW: Kaufen?

ntel Core 2 Duo E7300 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit

ASRock 4CoreDual-SATA2 R2.0, 775, ATX


XilencePower CPU-Kühler LGA775 mit Heatpipe


2mal: 2048MB DDR2 Infineon original, CL 6, PC6400/800


BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E6


MSI NX8800GT Zilent, NVIDIA 8800GT, 1GB, PCI-Express ohne Spiele

WD Caviar SE 400GB, WD4000AAJS, SATA II

alles zusammen für 463€ bin mir aber net sicher ob dieses system zusammen gut läuft.. bin halt nicht (mehr) so bewandert bei solchen sachen.
Deswegen hoffe ich auf eure hilfe.

MfG
GabberGandalf
 
AW: Kaufen?

Mhh... nee^^

E8400 Box (= mit Kühler etc)
MSI P43 Neo-FR
2x2GB DDR2 800 RAM Aeneon
Seasonic S12II 330W
HD4850

Müstte irgendwo in deinem Preisbereich landen.

Wenn du noch ne Platte suchst, dann nimm die WD6400AAKS (640GB Western Digital Caviar Blue) oder WD3200AAKS (320GB).
Brenner wäre GH20NS oder so.
 
AW: Kaufen?

Board ist ne Sache für sich... ich würds nicht kaufen, andere haben damit kein Problem. Empfehlen kann ich GigaByte.

Hab dir hier mal was zusammengestellt das Preislich nur wenig über deinem System angesiedelt ist (weiss ja nicht wieviel du ausgeben willst/kannst):



Ist allerdings nur der Boxed Kühler, alternativ wäre ein Scythe o.ä. empfehlenswert~




cya
cr@zy
 
AW: Kaufen?

die zusammenstellung von Cr@zy gefällt mir ganz gut.
aber so eine grose festplatte brache ich net.
Hab zwar ne 250er ist aber mit IDE anschluss... werde diese dann als externe betreiben.
Wie weit komme ich denn damit? preis finde ich schon heftig. Will aber haupsächlig damit Zocken.

Der standart rechner bei Hardwaremania24.de hatte nur 371 gekostet. das fande ich sehr angenehm.
 
AW: Kaufen?

Die Platte kostet aber nichtmal 2€ mehr als deine :p Und es ist ne AAKS und keine AAJS!

Viel sparen kannst du eigenlich nicht... oder musst weniger Hochwertige Ware kaufen, aber nen Gefallen tust du dir damit nicht.

Grafikkarte könntest du auch was billigeres nehmen, evtl. 9600GT. Hab nur die selbe wie du genommen weil ich dachte das du die unbedingt willst ;)




cya
cr@zy
 
AW: Kaufen?

wo ist denn der unterschied zwischen aaks und aajs?

nie ggrafik karte hab ich gewählt weil sie, so wie ich im inet gelesen habe recht gut seien soll wenn man sie mit andere gleich teuren vergleicht.
 
AW: Kaufen?

AAKS = 16MB Cache, AAJS = 8 MB Cache. Und noch ein paar andere Kleinigkeiten, schneller Zugriffszeit usw.~

Ja dann ist das was anderes... wie groß ist denn dein TFT(?), in welcher Auflösung spielst du?




cya
cr@zy
 
AW: Kaufen?

tja

TFT

ähm

wie sol ich sagen

hab ich net :-)


und das ich ne ordntliches spiel gespielt habe ist auch schon ne weile her.

Aber meine normal auflösung läuft zur zeit auf 1152*864

habe keine ahnung wie man die spiele dann spielt ob niedriger oder höher. aber vll ist das ne gute Orientierung.

MfG
GabberGandalf
 
AW: Kaufen?

Ok, wenn du noch nen CRT hast dann bist du ja eh ziemlich flexibel was die Auflösung angeht :D

Dann ist ne 9800GT schon die richtige Wahl denke ich. Sparen könntest du noch beim Board, da würde es auch ein G/P35 Board tun - gibts bei HWV wie ich grad seh aber nicht mehr, daher wäre das eine Alternative -> http://www2.hardwareversand.de/2VSolsbZUXDkfU/articledetail.jsp?aid=22399&agid=659

Da du 4GB RAM verbauen willst geh ich davon aus das du Vista einsetzt? Falls dem nicht so ist reichen dir auch 2GB.

Wenn du bei dem E7300 und der 9800GT bleibst reicht dir theoretisch auch ein 350W Netzteil -> http://www2.hardwareversand.de/2VSolsbZUXDkfU/articledetail.jsp?aid=23128&agid=240 (da sparst du aber nich wirklich viel)




cya
cr@zy
 
AW: Kaufen?

nee nutze xp
aber sind 2 gb nicht zu wenig? will ja auch vernüftige spiele spielen können. hier neben mir hab ich gerade X3 Terran Conflict liegen.
Da sind 3gb empfohlen.
Und wenn ich 4gb reinmache kann ich ja später immernoch auf vista oder xp64 umsteigen oder?
noch ne frage:
wo ist der unterschied zwischen meiner 8800gt und deiner 9800 gt?
so wie ich das jetzt gesehen habe iind die doch beide gleich gut.
 
AW: Kaufen?

also dann würde mein sys jetzt so aussehen?


Intel Core 2 Duo E7300 Box 3072Kb, LGA775, 64bit

Gigabyte GA-EP43-DS3L, Intel P43, ATX, DDR2, PCI-Express

4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5


BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E6

MSI NX9800GT-T2D512-OC, NVIDIA 9800GT, 512MB, PCI-Express

für 394€

Meine festplatten haben nur ide anschlüsse. gibt es da adapter das ich die an sata anschliesen kann?
 
AW: Kaufen?

P43 ist strange, kaum jmd hat den

würde P45 holen, also war damals so als ich mein P5Q geholt habe (august 08)

Warum holste GEIL Ram wenn du nur CL5 DDR2-800 holst? OC? wiederverkaufswert bei GEIL hmm corsair oder so wäre da besser.

A-Data macht seine Arbeit auch jut, ach ja wenn du dir 7300 holst, der wahrscheinlich noch höher geht als mein 7200er hol dir 1066er RAM, ich weiß nicht gerade wie der multi ist aber meiner mach 400x9 locker mit.

Ich würde netzteil mit kabelmanagement holen, oder ist das jetzt die neue straight serie? bin da bissel not up2date.

Graka eindeutig ne 4850 da kannste nix falsch machen oder biste Nvidia Fanboy :D

Ach ja CPU Kühler ist wichtig, meiner ist nice aber mit 50 tacken (hat er jedenfallsdamals gekostet) ziemlich teuer, ob er es wert wae weiß ich nicht. Musste gucken ob es mittlweile was besseres gibt, aber 20-40€ solltes du schon einrechnen.


Falls was ist schreib mir ne PN da ich den thread nicht mitferfolge, da ich nur selten hier bin
 
Zurück
Oben