Shinto55
Cadet 1st Year
Hi Leute,
ein bisschen später als geplant aber nun bin ich endlich soweit mein Pc "aufzurüsten".
Von meinen momentanen System würden nur folgende Teile bleiben.
Gehäuse: Lian Li PC-8FI
Grafikarte: GTX1070
Netzteil: LC-Power LC6650GP3 V 2.3
SSD Samusung 840 500 GB
2x HDD 1 TB
Die neuen Teile die ich mir nach meiner Recherche rausgesucht habe sind:
Asus ROG Strix B450
16GB G.Skill RipJaws
AMD Ryzen 7 2700X
be quiet! Dark Rock PRO 4
Da ich jedoch nicht wirklich viel Ahnung habe besonders generell bei AMD wollte ich hier einmal nachfragen ob die Teile alle so zusammen passen und ob es vllt. Preis/Leistungstechnisch bessere Optionen geben würde.
Der PC wird hauptsächlich zum Spielen und fürs Studium (Physik, Programme wie Mathematica falls bekannt) benutzt.
Preis technisch bin ich mit den teilen bereits an mein Limit gekommen, wollte nicht mehr als 700 € Investieren.
Ich bedanke mich schon einmal für alle Kommentare
Gruß Shinto ^^
ein bisschen später als geplant aber nun bin ich endlich soweit mein Pc "aufzurüsten".
Von meinen momentanen System würden nur folgende Teile bleiben.
Gehäuse: Lian Li PC-8FI
Grafikarte: GTX1070
Netzteil: LC-Power LC6650GP3 V 2.3
SSD Samusung 840 500 GB
2x HDD 1 TB
Die neuen Teile die ich mir nach meiner Recherche rausgesucht habe sind:
Asus ROG Strix B450
16GB G.Skill RipJaws
AMD Ryzen 7 2700X
be quiet! Dark Rock PRO 4
Da ich jedoch nicht wirklich viel Ahnung habe besonders generell bei AMD wollte ich hier einmal nachfragen ob die Teile alle so zusammen passen und ob es vllt. Preis/Leistungstechnisch bessere Optionen geben würde.
Der PC wird hauptsächlich zum Spielen und fürs Studium (Physik, Programme wie Mathematica falls bekannt) benutzt.
Preis technisch bin ich mit den teilen bereits an mein Limit gekommen, wollte nicht mehr als 700 € Investieren.
Ich bedanke mich schon einmal für alle Kommentare
Gruß Shinto ^^