Neues SysteM - Was lässt sich rausholen?

eXIs

Ensign
Hey Leute,

Hab mir jez in C2D SysteM zugelegt. Ich würde gerne mal eure Meinung drüber wissen und was so im OC Bereich möglich wäre.

Mein SysteM:

C2D E6550 2x 2,33GHz
ASUS P5N32-E SLI
2x 1GB Mushkin HP2 CL4 Kit - DDR2 (PC2 6400)

Danke schon mal für eure Comment`s..

Grüße
eXi

Zuletzt bearbeitet:
Wieso probierst du es nicht einfach aus? Jeder Prozessor ist anders - Niemand wird es dir sagen koennen, aber du hast viel Pozenzial :)

probiers doch einfach!
theoretisch is alles möglich...außerdem wären ein paar angaben zur belüftung nicht schlecht ;)

Jep, da kann einer Lesen..

Ich hab nur ein Prob, bevor ich Kaspersky drauf gemacht hab, konnte ich CoreTemp öffnen, nachdem ich Kaspersky drauf gemacht habe, bleibt mein Rechner 2 Sek hängen und Startet Neu. Ich weiß leider nicht warum und bei Deaktivierung von Kaspersky geht es auch nicht mehr. Aber laut CoreTemp hatten meine Core`s 25°C und 26°C im Idle. (Standard)

Ich werde mir jez noch Everest Ultimate drauf knallen.. Aber CPU hat jez Standard 1,33Vdimm und liegt im Idle laut dem Bios zwischen 35°C und 39°C

Grüße
eXi

PS: Gehäuse ist Gut belüftet mit 4x 80mm Enermax Lüfter.. ;)

Fixier die Vcore beim zulaessigen Maximum -0,02V. Danach einfach gucken wie hoch du den FSB bekommst und wenns net weitergeht aufhoeren oder Vcore anheben :)

Achte nur darauf, dass du net ueber die zulaessige Hoechsttemperatur kommst, das waere nicht so gut!

Was ist denn die zulässige Max. Temp beim C2D ?

áHhh 72°C von der CPU selbst oder von den Kernen ?? Hat der C2D Standard 1,33V so wie sie grad bei mir läuft oder kann ich die Vdimm noch was runter schrauben ?

Die Temperatur bezieht sich auf die CPU. Deine maximale Temperatur beim Takten sollte sein: Maximaltemperatur - 10° C, MEHR NICHT!

Es bietet sich sogar an die Vcore herunterzuschrauben, so niedrig wie es nur geht. Das ist stromsparender, kuehler und einfach gesuender fuer die CPU :)

@ tehcrs:

Danke für die CPU - Ich werd mich aber demnächst an OC machen ;)

@ savage_fg:

Nein, ich habe mir die Komponenten (CPU + Board + Ram) gestern gekauft, da ich gestern mein 939 Board abgeschossen habe. Hab den PC bzw. die Teile selbst eingebaut, da ich schon recht viel Ahnung von Hardware habe.

In diesem Sinne, Danke schonmal ;)

Grüße
eXi

*Bin mal gespannt, was sich bei dem B0 Stepping raus kitzeln lässt ;)

Ich waere dir sehr dankbar wuerdest du uns wissen lassen, was aus deinem OC-Versuch geworden ist. U. U. koennen wir dir dann auch noch weiterhelfen ;)

Eine Frage:

Die CPU Temp von Everest Ultimate stimmt mit dem Tool von ASUS "ASUS Probe II" überein.
Kann es sein, dass die Kerne Kühler sind als der Tempfühler von der CPU allgemein ?

Hier ein Screen. Also die Temps müssten schon stimmen. Bei der Ultimate Edition von Everest stimmen die Temps meiner Erfahrung nach.

Was sagt ihr dazu ? Da ist doch von der Kühlleistung noch genug OC Potenzial übrig oder?
CPU läuf gerade Standard mit 1,33 Vdimm.

Grüße
eXi

Anhänge

• Everest-Ultimate-Temps.JPG
    Everest-Ultimate-Temps.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 140
Also das ist komisch, denn eigentlich sind die Kerne waermer als die CPU, logischerweise.

Richtig, genau deswegen frage ich.. =/ Aber CoreTemp zeigt mir auch an, dass die Kerne nur ca. 25°C Warm sind.. =/

Nur kann ich leider CoreTemp nicht mehr öffnen, sonst rebootet mein Rechner irgendwie Neu.. Keine Ahnung warum.. =/

Also dabei kann ich dir auch nicht helfen, sorry.

Nutzt du Vista? Dann starte deinen Rechner neu, geh ins Bootmenu (F8), "Disable Driver Enforcement" und dann CoreTemp als Administrator starten.

Nein ich nutze WinXP ProF. (32Bit) - Das mein Rechner einfach Neustartet, wenn ich CoreTemp öffne blick ich irgednwie auch nicht. Am anfang gings, bis ich Kaspersky installed hab. Hab aber auch schon mehrfach die Firewall aus und zu gemacht, aber leider ohne Erfolg.. Deswegen hab ich jez auch Everest Ultimate drauf gemacht. Müsste genau so zuverlässig sein wie CoreTemp. (Zumindest die Ulitmate Version von Everest!)

Zurück
Oben