Hallo!
Nachdem ich vor drei Jahren mein letztes Mainboard + Cpu gekauft habe, möchte ich mir jetzt wieder ein neues System zusammenstellen.
Übertaktungsmöglichkeiten und das Betreiben von zwei Grafikkarten spielen für mich keine Rolle.
Das System soll für die nächsten drei Jahre ausreichend sein bzw. eventuell notwendige Aufrüstungen zulassen.
In erster Linie ist das System für den Office und Netzwerkbereich gedacht. Hin wieder auch für Spiele im 2d und 3d Bereich, allerdings nie die aktuellsten.
Folgende Konfiguartion habe ich mir überlegt:
Mainboard: Asus A8N-E
CPU: AMD Athlon 64 3700+
CPU Lüfter: Thermaltake Silent K8
Netzteil: Enermax Liberty 400 Watt
Grafikarte: GigaByte GV-NX66T128D
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR-400
Was haltet ihr davon?
Beim Mainboard bin ich mir noch etwas unsicher, wäre ein GA-K8NF9 ULTRA die bessere Wahl?
Uns was ist mit Ram?
Danke!
Nachdem ich vor drei Jahren mein letztes Mainboard + Cpu gekauft habe, möchte ich mir jetzt wieder ein neues System zusammenstellen.
Übertaktungsmöglichkeiten und das Betreiben von zwei Grafikkarten spielen für mich keine Rolle.
Das System soll für die nächsten drei Jahre ausreichend sein bzw. eventuell notwendige Aufrüstungen zulassen.
In erster Linie ist das System für den Office und Netzwerkbereich gedacht. Hin wieder auch für Spiele im 2d und 3d Bereich, allerdings nie die aktuellsten.
Folgende Konfiguartion habe ich mir überlegt:
Mainboard: Asus A8N-E
CPU: AMD Athlon 64 3700+
CPU Lüfter: Thermaltake Silent K8
Netzteil: Enermax Liberty 400 Watt
Grafikarte: GigaByte GV-NX66T128D
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR-400
Was haltet ihr davon?
Beim Mainboard bin ich mir noch etwas unsicher, wäre ein GA-K8NF9 ULTRA die bessere Wahl?
Uns was ist mit Ram?
Danke!