Neues System-Win7 Installation bricht ab

TheCaos

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community :)
ich hab mir letzte Woche ein neues System zusammengestellt da mein altes zu Lahm war und auch einige Macken hatte. Nun hab ich das Problem das die Installation von Win7 auf dem neuen Rechner einfach nicht klappen will, entweder hängt sich der PC bei "Setup wird gestartet" (nach der Sprachauswahl der Win7 installation, bevor man die Platte aussucht auf der Man installieren will) auf, oder ich kann die Platte auswählen und die Installation fängt an, bricht jedoch bei "Windows Dateien werden expandiert" mit der Fehlermeldung ab, das die Installation beschädigt ist oder etwas fehlt.
Hab verschiedene Platten ausprobiert und auch mal im Bios zwischen AHCI, Raid und IDE modus gewechselt und es hat alles nichts geholfen. Außerdem hab ich verschiedene Win 7 versionen ausprobiert (home pro 32/64Bit und Ultimate 32Bit). Komischerweiße hat die Installation von Windows XP geklappt, bis zum eingeben des Codes (Zettel verlegt gehabt ;D). Denke da sollte es aber dann keine Probleme mehr geben.
Bis auf die Festplatten (3*1TB Caviar Green, 320GB Samsung Spinpoint), das DVD laufwerk und mein Netzteil (Corsair hx520) ist alles komplett neu!

AMD Phenom II X6 1055T
Gigabyte GA-890GPA-UD3H Rev 2.1 + aktuellstes Bios
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (GV34GB1333C7DC)
Powercolor HD 5870 PCS+
Scythe Mugen 2 Rev B

Irgend jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Ps: kann ich auf nem anderen PC die Systemplatte einbauen und win7 installieren und dann einfach in den neuen einbauen? Evtl dann mit Reperatur die falschen Chipsatztreiber oder so ersetzen?

Hm. Probier das Win7 Setup doch von USB-Stick.
Auf nem anderen PC installieren geht (normalerweise) nicht.

USB/DVD Download-Tool sollte dir helfen.

Das hatte ich auch schon ausprobiert mit 2 verschiedenen USB sticks, dort genau das gleiche Problem :( Sogar ein anderes DVD laufwerk hat nicht weitergeholfen

Eingeben des Codes ist bei XP relativ am Anfang...

Speicher mal checken. Memtest

Versuch mal den RAM zu halbieren (nein, nicht mit der Axt) und nochmal zu installieren. Ob Du AHCI oder IDE - Modus brauchst, solltet Du schon wissen und entsprechend einstellen, und nicht einfach durchprobieren. Mit IDE sollte es jedenfalls weniger Probleme geben, dafür opferst du ggf. Leistung.

Das unter PS bitte ganz schnell vergessen.

Die Win7 DVD ist okay?

Falls du Images verwendet & diese auf DVD gebrannt hast: Versuch mal mit langsamerer Geschwindigkeit zu brennen (4x oder so...).
Gibt oft Zicken wenn man es mit max. Geschwindigkeit brennt.
Abgesehen davon, dauert es manchmal ewig, bis bei "Dateien werden expandiert" ein Fortschritt von >0% angezeigt wird, evtl. einfach mal machen lassen & abwarten. ;)

Ich hatte das Problem bei meinem neuen System auch, da lag es an einem defekten RAM-Riegel. Mit nur einem ging die Installation dann problemlos -> RAM checken und gleich eine andere DVD zum installieren nehmen.

Ram halbieren hab ich schon probiert, werd aber morgen vllt nochmal nen anderen porbieren!
die DvD ist original und nicht selbst gebrannt, andere DvD hab ich ja auch schon probiert :)

AHCI/Raid modus hab ich ja nur eingestellt zum test ob die Installation dann vorran geht!
Das es lange dauert mit dem expandieren ist mir auch klar ;) Es war ja nicht das Problem das es da hing sondern eine Fehlermeldung kam.

Naja ich versuch das mit dem Ram nochmal, hoffe es liegt daran >.<

Im Internet hab ich mehrfach gelesen , daß der Speicher einfach nicht 100% kompatibel ist.

Angeblich soll er mit der Frequenz 1066Mhz und 1.5 Volt laufen, aber niemals mit 1333Mhz !

den kann ich dann aber nicht wieder zurückschicken zu alternate wenn er schon benutzt ist oder? Kompatibilität kann man ja im vorraus nicht immer wissen und auf der seite von gigabyte stehen GeiL Rams ja mit dabei :(

Per Email mal beim Händler anfragen , oder auch anrufen und fragen was der machen kann. :freaky:

Zurück
Oben