Neues Touchscreenhandy bis 250€

turbin3

Cadet 4th Year
Neues Touchscreenhandy bis 300€

Hallo,
da mein LG KU990i alles andere als gut ist, wollte ich mir in den nächsten Wochen ein neues Handy zulegen. Es sollte nicht mehr als 250€ kosten und folgende Eigenschaften besitzen:
  • Android
  • guter Touchscreen
  • WLAN (nicht unbedingt ein Muss)
  • guter Akku

Ich hoffe, dass es ein Handy gibt, das meinen Vorstellungen entspricht. :)

LG
turbin3

Zuletzt bearbeitet:
hat nicht jedes android handy wlan?

Danke schonmal für die Antworten. Rausgesucht hatte ich mir bereits das HTC-Wildifre und das LG P500 Optimus One.

WLAN ist nicht unbedingt nötig, wäre aber ein nettes Feature. ;)

Bitte NICHT das HTC Wildfire! Das hat einfach ein zu schlechtes Display für den Preis! Das LG Optimus One ist schon ein sehr schönes Gerät. Hat nen doppelt so hoch aufgelöstes Display, was viel besser zum Surfen usw. ist und die Oberfläche ist auch ganz nett gestaltet.

Ansonsten hat Android immer Wlan usw. da biste eigentlich immer auf der sicheren Seite.

Wie gesagt in dem Preisbereich, wenn du nicht noch ein paar € drauflegen willst um dir z.B. das Motorola Defy zu holen, dann das LG Optimus One! Die anderen Namenhaften Hersteller sind in diesem Segement nicht sonderlich gut aufgestellt!

Hab mich nochmal über das Display des Wildfire's informiert, damit scheidet dieses aus der Wahl aus.

Nun: Samsung Galaxy 3 oder LG P500 Optimus One ? Was würdet ihr sagen?
Design-technisch gefällt mir das LG besser, würde mich aber auch mit dem Samsung anfreunden können. ;)

LG

EDIT:
Also mein momentaner Favorit ist das LG, hierzu hätte ich noch ein paar Fragen:
- hat dieses einen Lagesensor, mit dem ich z.B. Spiele bedienen kann?
- wenn ich die Navigation nutzen möchte, muss hierfür eine Verbindung mit dem Internet bestehen?

Sorry, wenn einige Fragen dumm sind, möchte aber wirklich auf Nummer sicher gehen. :)

Danke an alle Helfer!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, würd auch das LG empfehlen, da es auch nochmal ne höhere Auflösung als das Galaxy 3 hat.

Lagesensoren sollte es haben, da dies bis jetzt wirklich alle Androidgeräte seit dem G1 hatten. Was die Navigation angeht kommt es immer drauf an welche Methode du nutzt. Es gibt klassische Programme, wie z.B. Navigon, was mit Karten von der SD Karte arbeitet und man so keine Internetverbindung braucht. Google Maps Navigation bräuchte Internet. Hier gibts aber auch ne etwas gemoddete Version, mit der man die Daten, die man braucht vor der Fahrt herunterladen kann um dann wärend der Fahrt auch ohne Internet aus zu kommen. (siehe "Brut Maps" http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=630887)

Dankeschön für deine Hilfe. :)

Ich hab mir eben mal das Motorola Defy angeschaut, es gefällt mir wirklich. Unter Umständen wäre ich sogar bereit den Preis zu zahlen, nur es sieht sehr dick aus...ist hier jemand, der das Handy hat und kann die bestätigen/verneinen?
Hat das Defy viele Vorteile gegenüber des LG's ?

Danke im Voraus,
turbin3

Also so wie ich das sehen kenn und wenn man die maße sich raussucht wirds wohl auch so sein, dann ist das defy wirklich dicker. allerdings ist es auch als eine art outdoorhandy konzipiert, sodass man es auch mal ins wasser fallen lassen kann ohne dass etwas passiert. es ist einfach robuster gebaut. die vorteile zum lg sind schon recht groß. vorallem das viel bessere display, der stärkere prozessor und mehr ram sind hier zu nennen, das spielt schon sehr nah in der klasse vom htc desire oder galaxy s. 3d spiele z.B. sollten auf dem defy um einiges besser laufen als auf dem lg und webseiten werden natürlich viel schärfer und übersichtlicher dagestellt.

edit: das wave ist auch nicht schlecht, hat allerdings kein android, was einfach viel mehr apps usw. bietet.

@ narcc: Ich möchte ein Handy mit Android. ;)
@ rueckspiegel: Danke. Ich denke, ich werde mir das Handy mal im Laden genauer anschauen. ;)

Wollt nochmal nachfragen, ob mittlerweile ein neues Handy erschienen ist/jemandem eingefallen ist, was meinen Vorstellungen entsprechen würd. :)

Hab mein Budget auf ca. 300€ hochgesetzt. :)

Zurück
Oben