Neues und gutes midi gehäuse gesucht

highsociety

Commander
Hallo leute^^
Ich bin auf der suche nach einem gehäuse, da mein altes acer aspire fertig pc gehäuse langsam in die brüche geht(usb eingänge fallen teilweise auseinander).
Ich such wie oben im titel steht einen midi tower.. habe schon 2 gefunden, ob die aber einen guten airflow haben und qualitativ gut sind weiß ich nicht - darum frage ich hier mal nach bevor ich etwas zu voreilig bin.
NZXT Phantom 410
Thermaltake commander ms-1 Snow
Beim thermaltake habe ich ein gutes bild gefunden, wo der airflow definiert wird aber bin auch für andere sachen offen.

Ich kann generell Corsair empfehlen. Einfach je nach Budget und Design-Vorlieben ein Modell auswählen.
Habe schon ziemlich viele Gehäuse verschiedener Hersteller verbaut, Corsair fand ich am überzeugendsten. Top durchdacht, super Airflow, exzellente Möglichkeiten zum Kabelmanagement.

Findet sich kein passendes Modell, ist auch BitFenix einen Blick wert.

Ein Budget wäre noch interessant.
Welche Eigenschaften soll das Gehäuse haben?

Bitfenix Shinobi
Fractal Design R3, R4
...

Vllt wäre LianLi auch was für dich?

Ich selber habe ein Bitfenix, die sind auch klasse verarbeitet und sehen gut aus.
Würde aber Momentan bei Corsair reinschauen die sind Qualitativ sehr gut und durchdacht.

Das Phantom 410 kann ich empfehlen gut verarbeitet, viel platz und futuristisch. einziger Nachteil sind die bereits installierten lüfter, die sind in der 3 Stufe der Lüftersteuerung laut.

so preistechnisch würd ich bis max 90€ gehen.
Es sollte ja wie gesagt ein midi werden.
Was hält ihr denn von den beiden von mir geposteten links, dazu würd ich gern mal eine meinung hören.
@prisoner der silverstone raven gefällt mir.
und was hat corsair denn zu bieten, könnt ihr mir ein paar gehäuse vorstellen?
@wahlii was meinst du eig mit eigenschaften?
Das Phantom 410 kann ich empfehlen gut verarbeitet, viel platz und futuristisch. einziger Nachteil sind die bereits installierten lüfter, die sind in der 3 Stufe der Lüftersteuerung laut
Kann ich die lüfter denn rausnehmen, und be quit silent wings 2 rein tun?

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut!
Der sieht echt gut aus, man gibt es viele farben von dem 410er, man kann sich echt nicht entscheiden.
Kannst du mir sagen wie es mir der verarbeitung aussieht, in manchen bewertungen steht das die frontür nicht so gut sei, oder die knöpfe knarzen.. kannst du dazu etwas sagen?

Also bei mir ist Alles top. Keine Mängel bis auf die lauten Lüfter, die ich bei ebay verscherbelt habe. geh mal auf "GreenPhantom" in meiner Signatur um dir ein genaueres Bild davon zu machen. Wenn es dir gefällt hol es dir.

Wow ^^
Sieht echt nice aus, mir ist hauptächlich der airflow wichtig, und das das jetzige system(siehe sig) da rein passt.
Die farben beim gehäuselüfter brauche ich nicht :D
hat sich deine temperatur verbessert, als du zu dem 410er gewechselt bist, gabs überhaupt iwelche vorteile ausser von der optik her?

Eigentlich ist der Phantom 410 für das was er leistet, ziemlich überteuert. Les dir mal den Test von Computerbase durch (vor allem das Fazit am Ende): https://www.computerbase.de/2012-01/test-nzxt-phantom-410/6/

- laute Lüfter (kann man ersetzen, kostet aber natürlich)
- keine Staubfilter
- kein Magnet für die Frontklappe

Und dafür dann über 90€ zahlen ist schon sehr extrem, ich würde davon abraten.

Schau dir mal das Zalman Z11 Plusan, da zahlst du nur die Hälfte für und hast trotzdem Staubfilter und keinen Ärger mit einer Fronttür. Die Lüfter sind natürlich auch nicht so leise, die sollte man denk ich auch ersetzen.

Hab nicht gewechselt ist mein erstes Gehäuse. Temperaturen sind richtig gut schon bei 5v betrieb. hier ein Test davon https://www.computerbase.de/2012-01/test-nzxt-phantom-410/5/

Was meine Entscheidung ausgemacht hat ist: niedrige Temperaturen, Platzangebot --> hinten genug Platz für die Kabel, es passen lange Gpu´s rein und die Optik

hm der test ist nicht so prickelnd..man was ist mit den herstellern los, können die sich nicht 1 mal mühe geben.
das zalman iist echt gut aber frontal gefällts mir überhaupt nicht katastrophal :D
naja ok so schlecht ist der test nun doch wieder nicht, hab mir mal alles genau durchgelesen, klar das fazit is tnicht das beste aber hey, was bringt der staubfilter eig (dumme frage :$ :D )

Zuletzt bearbeitet:
Staubfilter kann man davon mal abgesehen auch nachrüsten. Sollte auch in diesem Fall möglich sein.

Ich finde ja nach wie vor das Raven 02 als das Beste Gehäuse... Aber das ist halt meine Meinung.

War allerdings auch schon mal preiswerter :(

Aerocool X-Predator?

Zuletzt bearbeitet:
hmm ne das ist mir zu abgespaced und auch zu teuer das aerocool x predator.
Hab mal nahcgesehen die staubfilter sind ja nicht so teuer, am liebsten würd ich den phanotm 410er nehmen aber so wie ich mein glück kenne werde ich son knarzendes ding bekommen und da sind mir 90 € zu schade.

http://geizhals.at/de/?cmp=818892&cmp=834760#xf_top

50 bzw 90 Euro - und immer noch zu teuer? Das musst du mir jetzt erklären :)

Abgespaced finde ich auch nicht gerade als die treffendste Wortwahl, aber wenn es dir nicht gefällt, dann gefällt es dir nicht.

Wobei man schon sagen muss, für das Geld bekommst du auch viel geboten. USB 3.0, Staubfiler, Lüftersteuerung, Innenraumlakierung...

Kp wieso der mir hier 109 euro ausgespuckt hat.
ok in weiß sieht es schon besser aus, das bild bei alternate sieht meiner meinung aber wirklich bisschen abgespaced aus mit den 4 lüftern die leuchten dies das will nur ein normalen gaming pc keine nasa station xD
und was ist jetz besser der x 1 oder x 3er ? abgesehen vom sichtfenster(bringt das was außer optik? )

Guck dir auf geizhals oder Caseking die Bilder mal genauer an. Beide haben so ihre Vor- und Nachteile.

Beide haben eine Lüftersteuerung, allerdings hat die X1 nur einen Regler die X3 - 2 getrennte Regler für Lüfter.
Seitenfenster ist geschmack Sache. Ich bevorzuge Seitenfenster, allerdings ist es hier nicht sehr schön gelöst. Liegt an den Lüfterschlitzen, die verhnzen das ein wenig ;)
Beide haben 2x USB 3.0 Ports
Das X1 hat platz für 7x PCI Slots. Das X3 Platz für 8x Slots
Bei dem X1 hast du normale Festplatteneinschübe bei dem X3 gedrehte.
Bei dem X1 ne maximale Grafikkarten länge von 400mm bei dem X3 sind es immer noch 310mm
Bei dem X1 platz für 3x 120mm Lüfter in der Front bei dem X3 ein 200mm Lüfter
Bei dem X1 kannst du sogar die HDDs in eine Dämmbox packen. Dank 5.25er Einschüben.

So als kleine unübersichtliche Übersicht^^

http://www.caseking.de/shop/catalog...iss-schwarz::20355.html?campaign=psm/geizhals

http://www.caseking.de/shop/catalog...-weiss-blau::20754.html?campaign=psm/geizhals

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben