Neues und gutes midi gehäuse gesucht

hm man du machst es mir schwer.
und das x1 hat ja ein staubfilter, wofür ist der genau gut, muss er oft gewechselt werden, was schütz er alles vor staub graka cpu kühler etc?
meine asus direct cu 2 grafikkarte ist 27-28 cm lang also sollte bei beiden passen.
was sind diese slots?
Würde eher zu dem ohne sichtfenster greifen, da ich eh nur auf meinen monitor schaue (klar sieht nice aus wenn man drin sieht was vorgeht aber schließlich sagst ja selber das es nicht gut ist)

Gut schon nur in dem Fall eben nicht durch die Lüfterschlitze. Denn die machen das Seitenfenser leider nicht so durchsichtig wie es sein sollte. Also die Staubfilter verhindern dort wo die Lüfter die Luft hinein pusten, dass kein grober Staub in das Gehäuse kommt. Feinstaub kommt immer noch hinein, das ist kaum zu vermeiden.
Also schützt es quasi alles was in dem Geäuse verbaut ist. Von CPU über GPU bis hin zum Mainboard. Und natürlich auch das NT.
Reinigen kannst du sie 1x Monat wenn du lust hast oder so wie ich 1x im Jahr :)
Von welchen Slots reden wir nun genau? 5.25er brauchst du für ODDs sprich DVD-Brenner oder der gleichen. 3.5 für HDDs bzw 2.5 für SSDs Adapter lieben bei dem X1 bei. PCIe Slots sollte dir wiederum klar sein. Da reichen auch alle mal 7. Ein 8er wäre zwar nice to habe, mehr aber auch nicht.

Bei dem X1 ist noch eines zu beachten: CPU-Kühler: bis max. 158mm Höhe Weiß ja nicht ob dich das betrifft oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh danke!
Warte mal und wie ist das mit den kabelmanagement, kann man die im gehäuse verstecken so wie beim phantom 410er, also wenn man das gehäuse aufmacht das man nur die komponenten sieht und keine kabel?
das wäre mir sehr wichtig das ordnung drin ist, und keine kabel die den luftdurchgang stören.
Was würdest du nehmen den 410er oder den x1 ? bin echt unschlüssig..
habe 1 hdd, 1 sdd und 1 laufwerk mehr brauche ich auch nicht.

Keines der beiden ich würde eher dieses nehmen: http://geizhals.at/de/aerocool-xpredator-white-edition-weiss-mit-sichtfenster-a681083.html
Und selbst dieses wäre mir zu klein^^ Muss ich doch wolh noch ne weile bei meinem LianLi P80 bleiben :(

Beide sind recht hübsch. Allerdings würde mich bei dem NZXT die Frontklappe die 3 way Lüftersteuerung und die Frontanschlüsse stören. Und kostet auch das doppelte wie das Aerocool. Bzw hat das Aerocool den besseren Airflow und mehr Staubfilter.

Ach bezüglich Kabelmanagement. Was denkst du sind die Schwarzen Gummi teile in dem Gehäuse? ;)

Prisoner.o.Time schrieb:
Ach bezüglich Kabelmanagement. Was denkst du sind die Schwarzen Gummi teile in dem Gehäuse? ;)
Stimmt :D
Aber ich glaub ich nehm das aerocoolxpredator x1 gibts dazu noch einen test bei computerbase das wäre noch gut zu wissen das ich mir auch dort die nachteile ansehe.
Leider hat das nzxt so viel nachteile..

ich hab es doch schon gesehen mensch :D
frage dich nur zu nem deutschen test

Sorry nen deutschen hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Auf Chip soll es zwar einen geben, aber den find ich nicht :confused_alt:

Tja und ich werde mich jetzt auch wieder fürs erste verabschieden. Wecker klingelt um 05 uhr früh... :(
Vielleicht liest man sich ja morgen noch einmal. Wenn ich im Haushalt mit meinen Bauarbeiten fertig bin ^^

meiner um 4:30 :D
ich geh jetz auch bin verunsichert was ich mir nun kaufen soll (danke dafür :D)
aber tendiere eher zum aerocool weil lüftersteuerung und staubfilter sowie "besserer" airflow.

Zurück
Oben