News Neues Urteil im „RapidShare / GEMA“-Verfahren

schon komisch was manche leute von sich geben
das einzige was passieren kann ist, dass man alle server, welche von rapidshare benutzt werden und aus deutschland gemietet werden, down stellt und somit muss sich rapidshare halt server aus der schweiz oder aus einem andren eu-land holen. somit gibts vllt einen großen "daten-reset" aber die firma wird sicher nicht verschwinden.

aber was sich so manch einer denkt von wegen "jaaa ihr downloader müsst euch jetzt eure filme im kino ansehen und eure musik kaufen", da kann ich mir nur an den kopf fassen wie blöde solche leute sind. es gibt mindestens 10 verschiedene 1clickhoster die gleiche und evtl noch bessere lösungen parat haben, die bloß nach rapidshare gekommen sind und deswegen noch "unbekannt" sind/waren.

ich find es echt zu geil, dass man immer auf der seite der musik- und filmeindustrie ist. findet ihr es nicht dreist was gerade in amerika abgeht? da müssen die drehbuchautoren um ihre existenz kämpfen, aber so vollidioten wie tom cruise bekommen millionen für paar tage in die kamera grinsen und über etwas zu reden, wovon die selbst kaum ahnung haben um am ende von der kompletten welt als supermenschen interpretiert zu werden, oder denkt ihr, dass mehr als 20% der leute einen drehbuchautor zum film zuweisen können?
is genau wie bei der musik, man hat mal eben nen tolles album produziert bekommen und verhökert es für teuer geld an den mann, aber was is mit so leuten die man auf youtube sieht, welche einarmig ein musikinstrument besser spielen können, als die backgroundmusik von irgendwelchen beknackten idiotenbands die ständig auf platz 1 landen. oder wieso seh ich immer mehr reiche hirnlose menschen, die bei mtv in ihren megavillen gefilmt werden? mal ehrlich, findet ihr das fair, dass so leute noch mehr geld bekommen und wir als "nutzer" davon mehr zahlen?
 
x-stars schrieb:
kA, nein, kenn das HTT-Protokoll nicht. Aber Möglichkeiten scheints zu geben, bei anderen Hostern klappts doch auch.


Wow, dass ist mal ein Argument. Bei welchem denn, wenn ich fragen darf? Nebenbei ist 'auflösen' was ganz anderes...
 
w00t_ schrieb:
Es geht nicht darum, das dort illegale "Warez" angeboten wurden, sondern lediglich darum das die damit geld gemacht haben !
Es gibt tausende "Warez-Quellen" wo man kostenlos downloaden kann, und die es schon jahre gibt.
Es werden nur "Warez-Quellen" dicht gemacht, wo man geld bezahlen soll/muss !

Warum wird dann nicht so ein Verein wie "BetaSave" (Name geändert) :D, oder wie sie alle heißen angezeigt? Dort sehe ich eher Abzocke - sogar ganz legal. Man braucht nur die Kundenbewertungen auf einschlägigen Seiten nachlesen. Mehr sage ich lieber nicht... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann lassen sich die eben ganz einfach missbrauchen...

Richtig machts Rapidshare.
 
@ 5

100% ins Schwarze.
Der beste Kommentar in diesem Thread. Genau das sehe ich nämlich auch so.

@ 3
.de gibts doch schon lange net mehr^^
 
.de gibt es immer noch! Und jetzt kann man sogar wieder als Freeuser Dateien uploaden.
 
wehe mein download wird nicht mehr fertig :)
das ganze könnte aber auch weiterreichende folgen haben durch die neuregelungen des 2ten korbes, welcher seit 1. januar gilt. bis jetzt war man ja immer fein raus mit "nur download und kein upload". von dem her würde ich das verfahren nicht auf die leichte schulter nehmen, zumindest wenn man in deutschland wohnt.
 
Das Problem ist, dass viele Richter einfach irgendetwas entscheiden, ohne auch nur 2 Sekunden nachzudenken. Was passiert wohl, wenn man das Rapidshare untersagt? Ja genau sie verlegen ihren Firmensitz in die Schweiz, dann in die USA, dann Brasilien und dann das Vereinigte Inselreich von Irgendwo. Hat für niemanden irgendeinen Effekt nur dass die Firma dann die Steuern auch dort zahlt und nicht mehr in Deutschland und sich der deutsche Staat seine Mehrwertssteuer aufzeichnen kann, genauso wie vielleicht die Verwaltung nicht mehr in Deutschland sitzt, sondern irgendwo. Leute, die sich um die Server kümmern, gibt es überall und das bisschen Support kann man auch irgendwo hin auslagern. Ein paar Leute, die deutsch sprechen, findet man bald einmal und wenn nicht, dann macht man das halt auf Englisch. Sollte auch egal sein. Die Chinesen freuen sich über solche Firmen, solange sie alles zensurieren, was der Regierung gerade passt oder auch die Russen, solange man ein bisschen Schmiergeld für die Mafia zahlt. Dafür hat man sonst keine Sorgen. Wieder einmal ein paar Arbeitsplätze weniger, aber z.B. AMD hat man das Geld in den Ar*** geschoben, damit sie die Fab in Dresden bauen. Für 1K Techniker, die sowieso überall eine Anstellung finden 1 Milliarde hingelegt. Jetzt ist das Geld fort, weil den Kredit kann AMD garantiert nicht zahlen, weil mit was, aber das ist vollkommen egal. Hauptsache man macht sich bei den großen amerikanischen Firmen beliebt und überwacht schön seine Bürger, damit man auch gleich einmal einen gutbezahlten Posten hat, wenn man einmal nicht mehr Richter oder Politiker ist. Kann ja schon einmal vorkommen, dass man abgewählt wird, wenn die ganze Überwachung den Leuten zu viel wird, aber was gut für das Volk ist, das ist den ganzen Geld- und Machtgeilen Typen ja egal. Wer kommt normalerweise bis in die oberen Gerichte? Natürlich der, der schön brav das "richtige" entscheidet. Wer das nicht tut, der bleibt Bezirksrichter und wird bei wichtigen Sachen sowieso überstimmt und kann dann nur irgendwelche Formalitäten machen wie irgendwen versteigern, der im Konkurs ist oder irgendein Typ, der meint, dass ihn seine Frau betrogen hat und er deshalb keinen Unterhalt zahlen will etc.
 
verdammt diese server sind einfach die besten ich hoffentlich müssen se den dienst nicht einstellen :(
 
1.) Werden sie sicher nicht. Dafür läuft das Geschäft viel zu gut, nur tun sie das jetzt von einer anderen Gegend aus und DNS wird sicher nicht gesperrt, weil da würden die Provider ja nichts mehr verdienen, weil ihnen alle Kunden davon laufen, wenn das bekannt wird. Ansonsten wird halt einfach per IP verlinkt. Auch nicht wirklich tragisch. Der Link ist sowieso so lang, da ist das schon egal.

2.) Irgendwas wird es immer geben, weil so soll man sonst schnell einmal ein Video uploaden, das man im Forum posten will. Das illegale Zeugs geht über Bittorrent eh viel schöner, vor allem wenn man einen guten privaten Tracker hat. Da kann ich mit 3 Files regelmäßig mit 2MB/s saugen (MB nicht mbit). Dann halt einmal eine Zeit lang nichts und wieder uploaden etc. Tote Torrents gibt es auch nicht, weil dann sendet man einfach eine Reseed Anfrage und schon sind wieder 2-3 Seeder da, die die Dateien noch haben. Ist eh kein Problem, weil es nicht in irgendwelchen Verschlüsselten Archiven liegt und frei posten kann man auch, ohne rechtliche Konsequenzen, weil sowieso nur Leute reinkommen, die vorher eingeladen werden und wer schickt so einem Penner von der GEMA eine Einladung? Der kann dann 2 Jahre warten, bis er irgendwann einmal einen Zeitpunkt erwischt, wo es auch mit normaler Registrierung geht.
 
@ User-Profile.de

das fällt dir jetzt auf, das du beim cd-kauf beschissen wirst? was meinst du wohl, aus welchem grund dienste wie rapidshare einen solchen ansturm haben?

...denk mal drüber nach...
 
Tjaja die Gema
So Strafbar wie die sich gemacht haben um an daten zu kommen ....
Piraterie betrieben um an Ip´s zu kommen usw usw...aber naja..

und wenn man mal das Gerichtsurteil auslegt...sowie bei der GEZ

*das Gerät is vorhanden,also müssen sie Zahlen*
*Das gerät eines Mannes is auch vorhanden,also kann er ja auch Kindergeld verlangen*

At gerichtsurteil*

*das Gerät is vorhanden,also kann man sich auch starfbar machen und sich an frauen vergreifen,denn die Grundlage is ja gegebn.....


Typisch,wenn man nix zu tun hat !

Naja is wieder nur ne Frage der Zeit,bis die Gema seite wieder etlichen Ddos atacken unterliegt,wie vor nich allzu langer zeit als sie einige Rls gruppen hochgenommen haben


Viel erfolg GEMA


Slave

..sieht so aus als wolle jemand AIDS und Krebs gleichzeitig heilen ^^
 
1) Die Unterlassungserklärung ging laut Gema an Rapidshare.de und rapidshare.com .
Da es allerdings offiziell 2 Firmen sind, hätten sie doch eigentlich 2x klagen müssen oder?

Aber was mich beschäftigt:

umfassende Maßnahmen zum Schutz der Rechteinhaber ergreifen müssen und sich einer Haftung nicht einfach durch Verweis auf das Handeln der einzelnen Nutzer entziehen können.
Quelle: gema.de

Was sind umfassende Maßnahmen zum Schutz der Rechteinhaber? Da klagt man um Rechtssicherheit zu bekommen und dann kommen die mit einem sehr schwammigen Umriss. :freak:

Wie wäre es wenn man alle *.mp3 , *.wma u.s.w. nicht mehr zulässt? Und die Gema kriegt dann einen gratis Premiumaccount, damit sie die Sachen schneller durchsuchen können. :) Ich bitte euch, der Richterspruch ist doch zu nichts zu gebrauchen ausser dass später wieder darum gestritten wird was denn eine umfassende Maßnahme zum Schutz ist...
 
Wie schon weiter oben erwähnt stehen sowohl die .de als auch .com Server auf deutschem Grund und werden von deutschen Firmen gehostet. Ich wäre mir da mal nicht so sicher, dass bereits alles ausgestanden ist :-(

Die Lobbyisten haben einen so extremen Einfluss auf die deutsche Gesetzgebung, dass sie nicht eher ruhen, bis sie erfolgreich sind.
 
Öhm, ich dachte .de wär schon lange passe.
Damals konnte man doch kostenlos sein Abo auf .com umschreiben lassen.
Is doch sowieso nix mehr (Aktuelles) auf .de Adressen gehostet.

Und selbst wenn sie nach 295325 (deutschen!?!) Gerichtsurteilen eine schweizer Firma zum schließen ihres Angebots zwingen sollten (hrhr :freaky:), dann stellen sie halt ihre Server irgendwo anders in die Weltgeschichte weit weg von (nicht vorhanden) Arbeitsplätzen HIER in ->DE<- ... :rolleyes:

Völlig unintressant die Meldung so wie sie hier steht!

Sie müsste heißen "GEMA katapultiert weitere deutsche Arbeitsplätze ins Ausland, weil die Einnamen sinken!!!"
 
Sind die Serverstandorte nicht völlig irrelevant? Soweit ich weiss gilt für einen deutschen Staatsbürger deutsches Recht auch wenn der Server im Ausland stehen sollte. Umgekehrt müsste für ein schweizer Unternehmen trotz deutscher Server doch schweizer Recht gelten, oder?
 
Dann muss man auch Vidwothwkwn verbeiten!

Dann kann man Filme/Spiele ausliehen und KOPIEREN!

Egal was für Urteile/Gesetze kommen es wird immer mehr kopiert und wie schon gesagt "erst jetzt RECHT!"
 
Zurück
Oben