News Neues vom HTC Desire HD und Desire Z

@Raucherdackel:

8mp am Handy halte ich eher für einen Nachteil. Meinetwegen: 8 ist eine größere Zahl als 5 aber was, außer weniger Speicherplatz, bringt dir ein 8mp Handyfoto? Bildqualität mit Sicherheit nicht...
 
Bin schon sehr gespannt wie groß das Desire HD sein wird. Theoretisch wäre es ja möglich das Display des aktuellen Gerätes noch ein bisschen zu vergrößern ohne das Handy nochmal um einiges größer zu machen. Wird auch interessant ob die Auflösung wirklich bei 800x480 bleibt. Aus Marketing-Sicht wäre es ja sicher kein Fehler da mit dem iPhone 4 gleichzuziehen.

Ansonsten wäre ich ja endlich für deutlich länger Akkulaufzeiten aber das wird es wohl in nächster Zeit nicht spielen. Denn warum auch immer wird ja schon wieder nur an immer mehr Leistung gearbeitet welche wohl von 90% aller Benutzer (incl. mir) nie gebraucht wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt dass wir irgendwann wieder bei Laufzeiten von 2 Wochen ankommen.
 
Raucherdackel schrieb:
[...]
Ja, der Smartphonemarkt stagniert zur Zeit ein wenig. gut dass Nokia bald das N8 veröffentlicht, 12MP-Kamera, HDMI-Schnittstelle mit Dolby Digital Plus und der bei Nokia schon längst obligatorische FM-Transmitter. Das wird den Markt schon puschen. Und nokia ist wieder das, was sie schon mal jahrelang waren: Technologieführer.

Naja, nur weil auf dem Papier die "besseren" Werte stehen, heißt das noch lange nicht, dass man besser, geschweigedenn Technologieführer ist.

Ich hatte bisher ausschließlich Nokia-Handys/Smartphones (nun umgestiegen auf HTC), aber Nokia und Technologieführer? Wann soll das gewesen sein? Vor einer Dekade vielleicht mal, als man noch auf Monochrom-Displays gestarrt hat - aber bei allem was danach kam war Nokia solide; Technologieführer jedoch definitiv nicht :p
 
cooles Marketing und dem der das Desire HD darin gesehen hat. wird wohl das EU-4G sein, wobei ich die Kanten in den USA auch schick finde. Aber in EU ist wohl immer noch das Iphone 3G Formgebend.
 
8 bzw 12 Megapixel bei der Öffnung? Was soll das außer Rauschen bringen? Dachte der Megapixelwahn hat sich endlich aufgehört.
 
das mit den megapixel ist bei den meisten noch nicht angekommen.
12MP? macht absolut gar keinen sinn. 8MP auch nicht
5MP oberste grenze! Da müsste schon der Sensor verbessert werden.

Und zum Prozessor. Ja schneller wäre besser, aber bevor die akkus nicht besser werden bringt das herzlichst wenig.
 
Wenn das Desire HD diesselbe CPU/GPU wie das Samsung hätte,hätte ich es mir auch sofort geholt :D
 
Samsung? nein, danke, nur Ärger damit gehabt: Touchpad defekt, Symbole nicht mehr erkennbar, Display unterbleuchtet, Firmware-Updates nur beim authorisierten Fachhändler, fast 2 Monate Reparaturzeit, usw.

mein Handy von SE hingegen hat noch kein einziges mal rumgezickt, aber ich nutze mein Handy auch nur dafür, wofür es mal gedacht war: zum telefonieren
den ganzen anderen Kram brauch ich nicht, da es dafür auch Erfindungen gibt: nennt sich Laptop
 
commanderduplex schrieb:
sorfern die auf noname Betriebsyteme setzen wird daraus ein Flop, hinzu kommt das Nokia meist billig Teile verbaut und das ganze Handy fühlt sich dann einfach billig an , ich finde den Trend von HTC und Apple auf hochwertige Materalien zu setzen positiv
Zur deiner Information, Symbian ist auf über 40% aller Smartphones drauf. Die Smartphones von Nokia sind qualitativ sehr gut, Schau mal, wie leicht beim Iphone 3GS das Display hops geht, sowas würde Nokia nie auf den Markt bringen. Alle meine Nokias Funktionieren noch wie am ersten Tag, sogar mein 8210. Hat mittlerweile aber schon den dritten Akku drin. Und mein 6 Jahre altes 6260 hat vor drei Monaten einen neuen spendiert bekommen
commanderduplex schrieb:
und Qualität überwiegt die Quantität eben , was bringen 12MPx oder eine HDMI Snittstelle wen die Performance dann net ausreicht ?
Es gibt schon mehrere Videos auf Youtube zum N8, läuft gut und ruckelt nicht. Der Vorteil von Symbian zu Android ist der geringere Resourcenverbrauch, was sich auch positiv auf den Stromverbrauch auswirkt. Und von der 720p-Wiedergabe können sich die Konkurrenten, die das auch können, ne Scheibe abschneiden: das spulen und vorspringen geht viel schneller, als bei denen.
Mergenthaler schrieb:
@Raucherdackel:

8mp am Handy halte ich eher für einen Nachteil. Meinetwegen: 8 ist eine größere Zahl als 5 aber was, außer weniger Speicherplatz, bringt dir ein 8mp Handyfoto? Bildqualität mit Sicherheit nicht...
Doch, les mal den Testbericht zum N86 8MP auf Chip.de.
Maertsch schrieb:
12MP? macht absolut gar keinen sinn. 8MP auch nicht
5MP oberste grenze! Da müsste schon der Sensor verbessert werden.

12-Megapixel-Kamera mit Optik von Carl Zeiss und Xenon-Blitz
1,12 Zoll Sensor
Brennweite: 5,9 mm
Blende: F2.8

Is schon klar, nicht vergleichbar mit ner DSLR, ersetzt aber unterm Strich ne billige Digicam und nen billigen Camcorder.
 
Popoloco schrieb:
Laut T-Mobile (http://handy.t-online.de/datenblatt-htc-desire-hd/id_42276654/index) soll das Display eine Auflösung von 800x480 Pixeln haben.
Die Akkuleistung beläuft sich auf 1500 mAh, vgl. mit SGS 1500 mAh, Desire 1400 mAh.
Mal schauen wie das HD endgültig präsentiert.

Gruss

Bei denen stimmt noch nicht einmal das Produktfoto! Das sind imo einfach irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Daten.

Wird aber vermutlich wirklich auf 800x480 rauslaufen, aber man kann ja auf mehr hoffen.
 
@-Iwan-

Zeig mir mal einen Laptop,den du in die Hosentasche reinstecken kannst ;)
 
-Iwan- schrieb:
den ganzen anderen Kram brauch ich nicht, da es dafür auch Erfindungen gibt: nennt sich Laptop
Äpfel? Birnen? Jetzt bist du dran.

@topic
die Daten sehen solide aus. Ist seitens HTC nicht schlecht nach den Lieferverzögerungen des Desire hier 2 Modelle zu bringen die zwar im Wesentlichen ähnlich dem Desire, aber dann doch nicht ganz identisch sind (z.b größeres Display).

Es hat eh etwas lange gedauert bis sie reagiert haben, nun dürften sie alles im Portfolio haben was die Konkurrenz auch so bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel schrieb:
12-Megapixel-Kamera mit Optik von Carl Zeiss und Xenon-Blitz
1,12 Zoll Sensor
Brennweite: 5,9 mm
Blende: F2.8

Is schon klar, nicht vergleichbar mit ner DSLR, ersetzt aber unterm Strich ne billige Digicam und nen billigen Camcorder.

Jede 3 Jahre alte 5MP 150€ Euro Sony Knipse macht detailreichere und farblich korrektere Bilder. Glaub doch den Schmarrn nicht. Egal was die testen: Man kann sich das Ergebnis ausrechnen. Alleine die kleine Linse setzt schon eine Grenze, die kein Sensor der Welt ausgleichen kann. Da kann außer Carl Zeiss auch noch HD, 1337, lol, Godzilla und Mondrakete draufstehen: Zu kleines Loch = zu wenig Licht = Qualität Igitt.
 
Wintermute schrieb:

genau, desto größer das loch, desto besser die qualität..

meine mutter hat sich mal ne Canon Powershot (namen weiß ich nicht mehr genau..)
gekauft und die cam macht super bilder bei 10MP hat aber auch ein enstsprechend großes objektiv...

wer ordentlich fotos/videos machen möchte, soll sich gefälligst was vernünftiges kaufen...
 
ich bin mit meinem HTC HD2 voll zufrieden:o,auf dem ersten Blick ist der Desire HD nen wenig kleiner:confused_alt:
 
Gazpacho schrieb:
wann koennte ich dsa desire hd ueberhaupt in deutschland kaufen?
Selbige Frage fürs Desire Z.

Gleich nach der Vorstellung wäre nice :D

In welchen preislichen Rahmen wird sich das einreihen? (am besten wären 50 Euro Bereiche, nciht das sowas kommt wie 200-500 Euro :freak:)
 
Wie hier schon viele geschrieben haben finde ich es auch sehr schade, dass sie warscheinlich die Hardware vom Desire HD nicht wirklich verbessern werden.
Mir wäre ein HTC, mit einem gleichwertigen oder besseren GPU als das Galaxy S verbaut hat, lieber. Ich kann auch irgendwie nicht verstehen warum HTC beim GPU nicht nachrüstet, schon von der Tatsache her, dass das Galaxy nun schon eine Weile auf dem Markt ist und das HD nicht gerade bald auf den Markt kommen wird.

Ich hoffe das HTC noch etwas im Hinterhalt hat um dann im September damit den Markt zu überraschen. :rolleyes:

@Raucherdackel:
Man kann nicht Nokia einfach auf den goldenen Sessel setzen und sagen dass es nicht besseres gibt. Jede Marke hat seine Highlights und seine Schattenseiten. Ob es nun Samsung, Nokia, Apple oder HTC ist.

Und nur am Rande, Nokia besitz auch Geräte die nicht hochwertig wirken aber hochwertig wirken sollten(Nokia 5230).
Bei meinem Nokia 5230 ist das Mikrofon deffekt nach 2 Monaten?:lol:
 
Zurück
Oben